Jahresbestenlisten (Die 10 besten Filme... etc) - Ein Sammelthread

Cimmerier

Well-Known Member
Ist immerhin keine Seite, die auf Traffic abzielt und jeden Platz auf einer eigenen Seite mit umfangreichen Werbebannern unterbringt.

Bin da nur drüber geflogen und finde beispielsweise, dass Haus des Geldes viel zu prominent platziert ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist immerhin keine Seite, die auf Traffic abzielt und jeden Platz auf einer eigenen Seite mit umfangreichen Werbebannern unterbringt.
Soweit so schön. Wenn man sich dagegen aber z.B. Clives oder Joels Jahreslisten anguckt, ist das wesentlich schöner (und in der richtigen, Spannung steigernden Reihenfolge) anzusehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Das was Manny zitiert. Sollte ich mal wieder auf so einer Seite landen bin ich direkt wieder weg.
Manchmal bewegt sich die Seite oder was auch immer und man muss erstmal wieder den Pfeil zum weiterblättern finden, dann die Werbeseiten, doppelte Einträge mit sinnlosem Gewäsch. Fucking Zergseiten alles Clickbaitmüll.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Soweit so schön. Wenn man sich dagegen aber z.B. Clives oder Joels Jahreslisten anguckt, ist das wesentlich schöner (und in der richtigen, Spannung steigernden Reihenfolge) anzusehen.

Mag alles sein, ich persönlich brauche keinen Spannungsbogen. Wollte nur was teilen und hab fand den Inhalt interessanter als die Aufmachung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nochmal ganz kurz zum Inhalt: 61 von 100 habe ich gesehen. Die meisten davon komplett.
Die in den Top10 bzw. 20, die ich gesehen habe, haben mir sehr gut gefallen, so dass die mMn in so einer Top 100 durchaus richtig sind.
Ob ich diese auch alle in den Top 10 bzw. 20 gepackt hätte oder ob die nicht vielleicht doch eher weiter hinten gelandet wären, könnte ich jetzt nicht sagen.

Crazy Ex-Girlfriend wäre die einzige, die ich sofort für eine persönliche Top 100 ausschließen kann. Neben den anderen 60 gesehenen Serien bräuchte ich sicher nicht lange, um 40 weitere aufzuzählen, die ich eher in eine Top 100 packen würde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein weiterer Anreiz endlich mal Fleabag und I may destroy you zu schauen. Gammeln schon ewig auf meiner Watchlist rum.
Eigentlich sind eine ganze Menge von der Liste in meiner Watchlist.
Die neue Staffel Succession werde ich schauen, wenn sie komplett raus ist.
 

Butch

Well-Known Member
Ich mach das mal hier rein.. die Vereinigung der Drehbuchautoren haben die 101 besten Drehbücher des Jahrhunderts gewählt...
Hier

Top 10

1. Get out
2. Vergiss mein Nicht
3. Social Network
4. Parasite
5. No Country for old man
6. Moonlight
7. There will bee blood
8. Inglourious Basterds
9. Almost Famous
10. Memento

Mit erschrecken muss ich feststellen das ich 3 Filme aus den Top 10 nicht gesehen habe... Die übrigen gehören aber auf jedenen Fall in so einer Liste auch wenn Platz 1 etwas überrascht.
 
Oben