Jahresbestenlisten (Die 10 besten Filme... etc) - Ein Sammelthread

Revolvermann

Well-Known Member
Super Video. Macht echt Lust auf einige Filme und man sieht mal wieder das abseits der großen Blockbuster einiges hier erst noch startet.
Mittendrin auf einmal "Godzilla". :squint: Aber den fand ich ja auch spaßig deswegen passt das schon.
Für mich erstmals nun richtig auf dem Schirm: "Why dont you play in Hell".
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hier die Liste den US-Rolling Stone Magazine:

10. Interstellar
9. Under the Skin
8. Unbroken
7. The Gand Budapest Hotel
6. Wiplash
5. Gone Girl
4. Selma
3. Foxcatcher
2. Birdman
1. Boyhood




q mit Trailern
 
A

AlecEmpire

Guest
Da hätte ich vom Rolling Stone Magazin ja mindestens mal "Metalhead" in der Liste erwartet. :hae:
Zeigt aber was von solchen Listen zu halten ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Rolling Stone war noch nie ein reines Musikmagazin und haben daher auch keine Obligation, einen musikbezogenen Film in eine Top 10 zu nehmen, die übrigens auch nur von einer Person, nämlich dem Kritiker Peter Travers, stammt, der allein schon deswegen interessant ist, weil seine Top 10 meist aus chancenreichen Award-Contendern besteht. Und wie IMDb sagt ist Metalhead, bis auf einem kleinen Festival, in den USA noch gar nicht gelaufen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Von einer Person? Also eher eine Peter Travers Bestenliste die nur bedingt was mit dem Rolling Stone Magazin zu tun hat.

Wollte nur ein wenig Werbung für Metalhead machen, dachte ein nicht ganz reines Musikmagazin weiß den Film trotzdem zu schätzen, aber vielleicht ist das ja bei den echten Musik-Magazinen der Fall. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Peter Travers ist der Hauptfilmkritiker der Rolling Stone und veröffentlicht somit eben nicht nur seine Kritiken, sondern auch Bestenlisten über das Magazin. Das dürfte nun wirklich nichts ungewöhnliches sein. :wink:

Und wie gesagt, da Metalhead in den USA anscheinend keine Auswertung bekommen hat, darf man davon ausgehen, dass er gar nicht gesehen wurde. Das du dafür Werbung machen möchtest ist ja in Ordnung, aber das hat nun wirklich keinen Bezug zur Zeitschrift Rolling Stone. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und hier die Liste vom TIME Magazine:

1. The Grand Budapest Hotel
2. Boyhood
3. The LEGO Movie
4. Lucy
5. Goodbye To Language
6. Jodorowsky's Dune
7. Nightcrawler
8. Citizenfour
9. Wild Tales
10. Birdman


Eine Flop Ten liefern sie auch gleich mit:

1. Blended
2. A Million Ways To Die In The West
3. Men, Women and Children
4. Walk Of Shame
5. Let's Be Cops
6. The Legend Of Hercules
7. Winter's Tale
8. Nut Job
9. Transcendence
10. Hateship Loveship

Q: worstpreviews
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Bis auf "Lucy" kann ich mit beiden Listen von TIME sehr gut leben. Würde die Sachen vielleicht etwas anders anordnen, aber das ist schon eine recht ordentliche Zusammenstellung.
 
Oben