Ich hab dieses Jahr mal einfach eine Top 13 gemacht. Ein paar wollte ich erst dazu packen und habe dann gemerkt, dass sie bereits im letzten Jahr hierzulande rauskamen ( Zum Beispiel: Niemals machmal selten immer, Kajillionaire) und selbstredend hab ich einige Filme aus diesem Jahr noch nicht gesehen, welche ich mir unter Garantie noch ansehen werde, wie beispielsweise Drive my Car, The Hand of God oder auch der neue Spiderman.
1.Dune
2.The Power of the Dog
3.The Green Knight
4.Judas and The Black Messiah
5.The Last Duel
6. Nomadland
7.Minari
8.Der Rausch
9.Promising young Woman
10.Malignant
11.The Father
12.Quo vadis, Aida?
13.Palm Springs
Ebenfalls sehenswert:
The Empty Man, The Vast of Night, Don't look Up, What drives us, Nebenan, The many Saints of Newark, No Time to Die, The Guilty, No Sudden Move, Luca, The Mauritanian, Fear Street, Tina, Shiva Baby, Bo Burnham: Inside, Love and Monsters, Zack Snyders Justice League, News of the World, The Dry.
Milde bis starke Enttäuschungen: Cry Macho, Cash Truck, Free Guy, The Suicide Squad, The Conjuring 3, Jungle Cruise, Blood Red Sky, Black Widow, Shang Chi, Army of the Dead, Godzilla Vs. Kong, The Tomorrow War.