Jays 2018er Jahresrückblick - Die 10 besten und schlechtesten Filme

Kurt

New Member
Ungewohnt viele Diskrepanzen, aber auch einige, nicht offensichtliche, Übereinstimmungen.
Score, Isle of Dogs sind definitiv sehenswert.
 

McKenzie

Unchained
Hab zu wenig gesehn um viel zu der Liste sagen zu können, aber Fallen Kingdom in den Top 10, dafür Blackkklansman und Annihilation unter ferner liefen ist bisl hm. Aber Geschmack und so.

Der "Horror"-Film mit den Kamerafilterfressen ist mir schon in der Redlettermedia-Review nähergebracht worden, dem würde ich fast eine Chance geben. Wenn er mich mehr als 3x zum lachen bringt, hat sich's gelohnt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Der merkwürdigste Filmtitel des Jahres ist sicherlich "Your Name. – Gestern, heute und für immer" des gefeierten Animes. Der schafft es, Punkt, Leerzeichen und Strich hintereinander zu zelebrieren.
Du vergisst dabei zu erwähnen, dass Your Name ein wirklich wirklich schöner Film ist.

Ansonsten erinnert mich deine Liste schon mal daran, dass ich noch so einiges nachzuholen habe. Joel wird's vielleicht (du hast ja schon einiges genannt und ich bin ja nicht so drauf aus, Filme aus aller Herren Länder zu gucken) noch etwas schlimmer machen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Interessante Liste. Aber bisher waren alle Jahreslisten 2018 bemerkenswert, denn kaum eine gleicht der anderen. Etwas, das wir in den letzten Jahren kaum hatten, da konnten wir eigentlich vier oder fünf Listen nebeneinander legen, und sie waren fast identisch.
Dieses Jahr sieht's ganz anders aus und das mag ich. Größere Diversität beim Film und durchaus auch in Hollywood.

Ich hab mir eben mal ein paar Notizen zu meinen gesehenen Filmen gemacht, nicht all zuviel, aber es kommt durchaus was zusammen.

Jay, deine Liste ist interessant. Jurassic World 2. Damn.
Antje Wessels hatte glaube ich gesagt, dass es kaum einen andern Film gibt, dessen Drehbuch so sehr mit der Arbeit des Regisseurs in Konflikt steht. Kann man so durchaus sagen, aber selbst das rettet den Film einfach nicht.

Schade ist, das Annihilation keine große Beachtung bekommt. Meine Nummer 1 des Jahres, soviel verrate ich schonmal.
 

Garrett

Meisterdieb
Schöne Liste Jay.
Auch deine Einschätzung zu Jurassic World 2 unterschreibe ich so, der Film ist zum Himmel schreiend blöde, aber doch auf eine gewisse Art und Weise unterhaltsam. Wenn ich Dino Crisis nicht gespielt hätte, würde er mir wahrscheinlich nicht so gut gefallen :biggrin:

The Night Comes for Us und Mission Impossible: Fallout 76 haben von Anfang bis Ende einfach nur schwer gerockt.

Und verdammt, Bumblebee muss ich unbedingt nachholen wenn es die Zeit zulässt.

Bei den Flops unterschreibe ich The Cloverfield Paradox und Godzilla. Das war wirklich Murks.
 
Oben