Jeffrey Epstein: Stinkreich (Filthy Rich) - Netflix

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jemand diese Doku gesehen? Ich wusste bis vor kurzem fast nichts über Epstein, nur dass er wohl reich war, irgendwas mit Misshandlungen zu tun hatte und im Knast ganz urplötzlich starb, bevor er über seine reichen Freunde auspacken konnte.

Diese Doku ist echt gruselig. Da wird erzählt, wie er systematisch minderjährige Mädchen ausgenutzt hat, und das zusammen mit seiner Frau. Er hat sich nicht nur an denen vergriffen, er hat denen Geld dafür gezahlt, dass sie wie im Network Marketing noch viele andere zu ihm bringen. Dann hat er eine eigene Insel als geheimes Munkelparadies gehabt, die er komplett überwacht hat. Anscheinend hat er dort reiche Leuts eingeladen, denen Minderjährige zur "Massage" beschafft und die Herren dann später mit den Videoaufnahmen erpresst. Wenn man da Woody Allen, Bill Clinton, Kevin Spacey und Harvey Weinstein in seinem Freundeskreus sieht, ist das schon ugh.

Ich muss aber sagen, dass ich nach dieser Doku nicht mehr so sicher bin, dass er von extern getötet worden ist, weil ihn jemand zum Schweigen bringen wollte. Der hatte so dermaßen viel Dreck am Stecken, dass er bei seiner zweiten Anklage niemals davon gekommen wär. Er wäre nie wieder rausgekommen, und das war eigentlich Grund genug, sich selbst das Leben zu nehmen. Allerdings spricht natürlich dagegen, dass der Arzt sagt, dass die Diagnoseergebnisse es höchst unwahrscheinlich erscheinen lassen, dass er selbst war...
 
Oben