Jetzt eine PS3 kaufen - Wahnsinn?

TheRealNeo

Well-Known Member
Es erscheint ja Ende des Jahres die neue Konsole, wäre es daher blöd nun eine günstige PlayStation 3 zu kaufen?


An Spielen gibts ja mittlerweile genügend Auswahl.

Wenn nicht blöd...welches Package empfiehlt ihr denn?
 

Schneebauer

Targaryen
Unsinn, naja. Ich geh davon aus, dass du bereits einen BR-Player besitzt? Kommt halt auch drauf an, wie viel und wie regelmäßig du vor hast zu zocken.

Die Konsole an sich kriegste ja mittlerweile 'hinterhergeworfen'. Und wenn du noch keine PS3 hattest, kennst du ja auch noch keine Spiele. Klassiker und Spielspassgaranten wie Uncharted, Mass Effect, GTA usw. sind ja auch schon ne Weile aufm Markt und dementsprechend günstig zu bekommen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da die PS 4 nicht abwärtskompatibel ist, lohnt sich noch heute ein Kauf der aktuelle Konsolen-Generation. Wie schon Schneebauer sagte, gibt es dort sehr gute Spiele, gar Meilensteine und die PS3 wird sicherlich noch einige Jahre unterstützt.

Oder spar dir das Geld und hole dir die PS4 und dank Gaikai kannst du dir die PS3 downloaden und auf der PS4 spielen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also ich hab vor nicht allzu langer Zeit meine Xbox360+Spiele ver- und ne PS3 mit Spielgen gebraucht gekauft. Bin sehr zufrieden.
 

Member_2.0

New Member
Das lohnt sich allemal...für die PS3 gibt es super Spiele und die spielst du dann solange, bis der Preis der PS4
annehmbar ist und vor allem es ein paar mehr Kritiken gibt und du weißt das sich die PS4 auch lohnt!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
OK, danke euch schonmal.
Gibts da Konsolen irgendeinen Geheimtipp welchen Händler oder einfach ein nettes 500GB Bundle bei amazon.de suchen?:wink:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
HDMI-Kabel ist in der Regel nicht dabei.

Würde dir einfach eins von den Amazon-Basics empfehlen, die tun es voll und ganz und sind günstig.
 

Schneebauer

Targaryen
HDMI KAbel ist nicht dabei. Aber der Anchluss selbstverständlich vorhanden! ;-)

Mehr als 200€ darfst du für ein Basis Pack nicht ausgeben. Hast du ne Vorstellung welche du willst? Also die erste Klavierlackgeneration, Slim, oder Superslim?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also wenn, würde ich zum letzteren Bundle zugreifen: Mit The Last of Us bekommst ein Riesen TopGame dazu. Uncharted 3 bekommst mittlerweile für ein Apfel und ein Ei hinterher geworfen. Und Ende des Jahres kommt Teil 6 der Gran Turismo Serie raus.

PS3 hat auf jedenfall einen HDMI-Anschluss aber kein Kabel. AV Kabel und Scart ist standard dabei.
 

Schneebauer

Targaryen
Ok dann anders gefragt: Wie viel Speicher brauchst du? Ich hab mir damals die 320GB Version gekauft, weil ich dachte ich nutz das Teil als Multimedia Station mit Bilder, Videos usw. aber denkste. die kleine mit 160GB häts auch locker getan. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich denke ich werd wohl nur darauf zocken. Überall heißt es halt, man sollte beim Speicher nicht sparen.:wink:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich benutz meine ps3 eigentlich nur zum demos spielen und blurays gucken,hab noch 150 gb von meinen 300gb frei.
also wenn du 5-6 monate warten kannst, wird die ps3 vielleicht noch günstiger, aber sicher bin ich mir nicht.
sony will aber aufjedenfall noch jahrelang spiele und support liefern.

ich hab durch die konsole was gelernt:
ego-shooter auf konsole= mist,
langsame konsolen menüs=mist,
kurzes ladekabel fürs pad (1 meter?) = mist - man kann sich aber einfach ein längeres kabel kaufen,
spiele mit 30fps= mist.

find auch irgendwie die analogsticks zu leichtgängig und zu glatt.

an der menge an guten spielen mangelt es aber nicht und es werden noch einige für die konsole kommen.

wenn du ein reiner pc-spieler bist, wird es aber ne groß umstellung werden.
 

Schneebauer

Targaryen
@jak: Ist deine Shift-Taste kaputt? Würd ich evtl. mal über eine neue Tastatur nachdenken.

Und ich glaube, dass das keine Diskussion werden soll, welche Konsole besser ist, welche controller angenehmer sind oder wo man die beste Performance bekommt. Es geht um den Zeitpunkt sich noch eine PS3 zuzulegen. :facepalm:

Ich mein, dass man defiinitv nichts falsch macht. Grade wenn man recht günstig an die Konsole und die Spiele kommt. Schlag zu! :top:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Neo Warte noch die E3 ab. Vielleichtw ird der Preis nochmal um paar Euro gesenkt. Wer weiss.
 
Oben