Jigsaw's DOOM

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
D O O M [/align]

Wie ihr wisst, wird demnächst eine Verfilmung zu den Spielen von id Software in die Kinos kommen. Dwayne "The Rock" Johnson spielt dort Sarge, der zusammen mit ein paar Soldaten eine verlorene Space Station besucht, nachdem der Kontakt abgebrochen ist. Schon bald stellt das Team fest, das ein Experiment schief gelaufen ist und die Wissenschaftler sich alle in Monster verwandelt haben.. die nun alles daran legen, die Besucher nicht mehr lebend gehen zu lassen.

Ganz ehrlich, nach der Veröffentlichung der Filmstory und dem kompletten Fehlen einer Marsstation, der Hölle, Cacodemons, dem Cyberdemon und vielem mehr aus den Spielen habe ich mir überlegt, wie meine Version des ganzen aussehen würde. Dies will ich hier mal Stück für Stück veröffentlichen, wenns euch gefällt.

Meine andere Story damals, "Die Liga der verdammten Gentlemen" entstand ja auch als "Fortsetzungsroman" in einem Filmforum, und soweit ich mich erinnere kam die auch ziemlich gut an, vielleicht nun also auch die zu Doom. Ich werde versuchen, euch regelmäßig neue Stücke zu servieren.

Okay Marines, holt euch was zu trinken, lehnt euch zurück und macht euch mit mir auf an einen Ort, an dem (Alb)träume grausig wahr werden...

DOOM - Kapitel 1: Das Herz der Finsternis
 

alone

Der Doktor
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem lesen möchte aber dennoch mein Statement abgeben. Finde es bisher gut gelungen hast bestimmt ne lange Zeit daran gesessen. Was ich nicht ganz Verstehe solles nun eine Fortsetzung sein oder eine komplett ander e Geschichte von Doom von dir ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der DOOM Film der demnächst kommt, hat ja reichlich wenig mit den Spielen zu tun - also hab ich mich mal drangesetzt, und meine Story aufgeschrieben, wie mein Doom Film aussehen würde.

Grundlage sind natürlich die 3 Spiele, wobei ich zwar keine der Stories schlicht übernehme, dafür aber viele Elemente aus den Games mit einbaue. Zum Beispiel das es eine Station auf dem Mars ist, oder das gewisse Gegner und Waffen drin vorkommen. Ist also keine Fortsetzung, eher ein Remake :wink:
 

schnabelkatze

New Member
habs gerade gelesen und werde nun definitiv dran bleiben =)
ich fürchte ja auch das der Kinofilm ne wahre enttäuschung, vor allem für die eingeschworenen doom fans, sein wird...
deine version gefällt mir jetzt schon besser :smile:
 
C

CombatEgg

Guest
Hallo,

die Story ist genial geworden.

Kommt mir so vor als wär dort der Anfang von Doom3: Resurrection of Evil eingebaut.

Habe bisher nur Doom3 und RoE gezockt, die anderen Teile kenn ich nur ansatzweise.

Deine Story ist gut geworden, vor allen Dingen muss man weiterlesen, wenn man schonmal angefangen ist...

Doom 4 ever!! :biggrin:

Ist Larry Sarge?
Ist Dr. Truger Dr. Betruger?

Also die Story sollte auf jeden Fall weitergeschrieben werden, habe dich auch schon verlinkt :biggrin:

Sollte jemand von euch die Story noch nicht gelesen haben... unbedingt reinziehen. Zumindest hat die Geschichte mehr Inhalt als ganz Doom 3 :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich arbeite fleissig am nächsten Kapitel, in dems dann auch höllischer zugeht :wink: Wann ich das online stelle, kann ich noch nicht ganz sagen, aber lange dauerts nicht mehr...
 
Oben