Jigsaw's Superman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da mir die Story von Superman Returns nicht wirklich zusagt, hab ich mich mal hingesetzt und meine Vorstellung der Dinge aufgeschrieben.

Mein Superman würde unabhängig von den vorherigen Teilen spielen, und wäre auch kein Origin-Film, der Superman's Anfänge zeigt - das gabs schon zur Genüge.

[url]http://img256.imageshack.us/img256/967/guardingthecity1om.gif[/URL]

#######

New York. Ein paar verdächtig aussehender Vans halten vor dem Chryslerbuilding. Männer in Uniformen steigen aus, schauen sich um und betreten die Lobby des Gebäudes. Mit Waffengewalt verschaffen sie sich Aufmerksamkeit, dann lassen sie einen größeren LKW in die Tiefgarage fahren. Während die anderen Männer mit einer großen Kiste ganz aufs Dach fahren, packen die anderen Sprengstoffpakete aus und fangen an, das Gebäude langsam zu vernetzten. Schließlich auf dem Dach angekommen, errichten sie eine Mehrfach-Raketenabschussvorrichtung, die direkt auf -> die Freiheitsstatue gerichtet ist. Der bärtige Anführer klopft seinem Untergebenem auf die Schulter und verlässt ihn wieder, während dieser die erste Rakete scharf stellt.

Mitunter erscheint die Polizei und versucht das Gebäude abzuriegeln, doch die Terroristen haben die Geiseln noch immer in die Gewalt. Der Anführer schließt die Bomben scharf und brüllt in sein Funkgerät, worauf der auf dem Dach die Rakete abfeuert. Der große Marschflugkörper fliegt mit starker Geschwindigkeit auf Amerikas Wahrzeichen zu - als plötzlich Superman aus den Wolken gebrochen kommt (die sich hinter ihm herziehen) und er die Rakete nach oben ins All schleudert.

Die Terroristen sind außer sich, und als sich Superman nähert, fangen sie an, die anderen Raketen abzuschießen und mit Maschinengewehren auf ihn zu feuern. Superman sieht mit seinem Superblick die Bomben und Geiseln, rast dann aber hinter den Raketen her. Er schnappt eine vor dem Empire State Building und eine andere vor dem Nationalmuseum. Mit jeweils eine Rakete in der Hand fliegt er hoch über die Stadt - wo sie vor seiner Brust detonieren.

Der bärtige sieht die Explosion, grinst und zündet den Auslöser. Die Bomben explodieren inmitten des Gebäudes und plötzlich kommt Superman herbei gestürzt, der das einstürzende Gebäude im letzten Moment auffängt und zur Seite legt und die Geiseln befreit. Mit seiner Superpuste lässt er den Schutt verschwinden und sieht dann die Terroristen, die mit einem gepanzerten Van fliehen wollen. Die Leute jubeln, als er wieder losfliegt... und einen kurzen Moment später rollt ein metallener Ball vor das Polizeipräsidium, aus dem Schimpferei zu hören ist.

Was niemand sieht - Superman blutet, und so macht er sich auf in seine einsame Festung, um Antworten zu finden.

[url]http://img256.imageshack.us/img256/1263/supermandayofdoom4wp.jpg[/URL]

Genau die Szene noch mal - in einer Kameraaufnahme. Lex Luthor steht grinsend vor einem großen TV Schirm und dreht sich zu einer Reihe mieser Gestalten herum. Dann hält er eine Patrone in die Höhe, die mit Kryptonit gefüllt ist. "Sehen sie, es wirkt, meine Herren. Nur brauchen wir davon mehr, mehr mehr." Scheinbar braucht er ihre Gelder, um einen vorbeiziehenden Kryptonit-Meteor in die Finger zu kriegen. Die Gangster unterstützen ihn.

Superman kommt in seine Festung und lässt sich von seinem Kristallcomputer scannen, der ihm die Kugeln aus dem Leib holt. In einem Gespräch mit seinem Vater fragt er sich, ob er wirklich unsterblich sei - und ob es das wert sei, für die Erde zu kämpfen - ein Bild von Lois.

Weit draußen im Weltall schwebt ein Raumschiff, das plötzlich eine Meldung bekommt. Brainiac, ein Roboterwesen, erkennt den Aufenthaltsort des letzten Kryptoniers, der durch die Nutzung des Kristallcomputers auffällig wurde. Er steuert auf die Erde zu.

Clark kommt wieder in die Redaktion und ist sichtlich verletzt, worüber sich die anderen Sorgen machen, doch er stößt Lois unfreundlich ab, weil er meint, er kann nicht für sie und die Erde gleichzeitig da sein.

Bei einer großen Ansprache von Lex Luthor am Madison Square Garden (er schleimt sich beim Präsidenten ein) landet plötzlich das Raumschiff von Brainiac und der außerirdische Cyborg stiftet Terror. Superman kommt dazu und es entsteht ein gigantischer Kampf, der sich ewig weit hinzieht. Die beiden schlagen sich durch Gebäude, runter durch die U-Bahn bis in die Kanalisation und weiter tief ins Inland. Supes schafft es, Brainiac von der Stadt wegzulocken, unterliegt ihm jedoch und wird unter einem Berg verschüttet.

http://www.thekryptonian.com/images/bios/comics/brainiac.jpg

Brainiac kehrt zurück in die Stadt und verhält sich dort wie ein Gott, der von seinen Untergebenen die absolute Aufgabe fordert. Der Präsident kommt nicht zu Worten, und so ergreift Luthor das Wort. Brainiac erklärt, dass Superman tot sei und nichts auf Erden ihn aufhalten könne. Auf allen Bildschirmen der Erde erscheint sein Antlitz, und Dronen aus seinem Raumschiff fangen an, ein Gebilde zu bauen. Ein kleines Mädchen fragt seine Mutter, ob Superman wirklich tot sei, aber sie sagt mit Tränen in den Augen, dass sie an ihn glaube. Sie alle glauben an ihn.

Währenddessen hat Superman eine Erinnerung an Krypton, auf dem Brainiac schuld dafür war, dass der Planet zugrunde ging. Er war der Hauptcomputer der Energieversorgung, der sich unabhängig machte und alle Energien des Planeten für sich absorbierte - worauf der Planet kollabierte.

Erst als Brainiac sein Gebilde startet, erkennt Lex Luthor, dass es unausweichlich ist - der Alien will die gesamte Erde vernichten. Schließlich schaut auch er in den Himmel...

Tief in der Erde leuchtet das rote S plötzlich auf, und Superman fängt an, aus dem Boden zu klettern. Er sprengt den Fels über sich weg und fliegt hoch nach oben ins Universum - direkt in die Sonne. Er badet regelrecht darin, bis sogar seine Augen vor lauter Energie glühen.

Damit rast er hinab zur Erde, wo bereits größenflächig Natur abstirbt und alles seine Farbe verliert. Alle Menschen liegen leidend auf dem Boden, als aus dem Himmel Superman wie eine Atombombe in Brainiac einschlägt. Die beiden liefern sich den größten Kampf aller Zeiten, der sich sogar in den Weltraum verlegt. Mit Laseraugen, Superschlägen und Rammattacken mit Lichtgeschwindigkeit schafft es Superman schließlich, Brainiac in die Sonne zu zerren, wo sich der sonst unsterbliche Roboter von Krypton nach minutenlangem Kampf doch auflöst.

[url]http://img256.imageshack.us/img256/1631/superman4jp.jpg[/URL][/align]

Zurück auf der Erde wird Superman groß gefeiert, selbst Lex Luthor schüttelt ihm die Hand. Was Supes jedoch nicht weiss: Luthor hat in einer geheimen Warenhalle das Raumschiff von Brainiac versteckt, das zum größten Teil aus Kryptonit besteht...
 
J

jeremybentham

Guest
Hmm fjeden besser als die bisherigen Verfilmungen und Sups Returns soll ja mies sein.

Vor allem n großer Fight. Das fehlt einfach, wofür hat er sonst seine Kraft. Auf jeden Fall nett.
 

Joel.Barish

dank AF
Schick. Also da wären 300 Millionen Dollar eher angebracht. Da hat Jigsaw die Gigantomanie gepackt, mein lieber Scholli. Aber Recht hat er, Superman muss mal zeigen was er wirklich so alles kann. Finde auch die Einbettung von Lex Luthor ganz nett. Ja, für so einen kleinen Gedankengang, was man aus der Figur Superman machen könnte, wirklich nett.
 

Priest

New Member
Original von Joel.Barish
... Superman muss mal zeigen was er wirklich so alles kann. ...

Da hast du total recht.

Von deiner Geschichte, Jigsaw, können sich mal die Macher von "Superman returns" eine große Scheibe abscheiden... :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gute Ansätze, aber...

Superman fängt ein einstürzendes Gebäude auf und legt es beiseite? Wie geht dann das? Einstürzende Gebaüde stürzen meist in sich zusammen. Über die beiseitelegszene in RETURNS wurde hier im Forum gelästert.

Brainiacs Motivation ist für mich unverständlich. Er verlangt wie ein Gott behandelt zu werden, will aber doch die Erde vernichten.

Der Held wird geschlagen und muss fliehen, kommt aber gestärkt wieder. Hatten wir das nich schon mal im zweiten Teil? Auch dieses kleine Mädchen, das ja so fest an ihren Helden glaubt kommt mir aus Teil 4 schwer bekannt vor.

Der Untergang Kryptons lag nicht an Brainiac, sondern an der Sonne Kryptons. Schwerer unverzeihlicher Fehler!

Mehr Action ist enthalten, aber irgendwie hat die Storyline sonst nichts. Was ist mit Clark und dem Daily Planet. Dafür muss eine Szene reichen?

Hmmm....


Das eine oder andere davon wär im nächsten Teil nicht schlecht, aber leider gefällt mir die Story von Superman Returns immer noch besser!
 

gimli

Elbenfreund
Wieso muss Superman extra nach New York, da lebt doch Spiderman. :biggrin:
Kam jetzt über Lois vor? Ist mir viel zu sehr auf Action aus und Kryptonit, was viele als Notlösung erachten, ist hier viel zentraler als in Returns und irgendwie Luthor genauso wie im Orginalsuperman.
Aber unsere Ansichten eines guten Supermans sind ja eh meilenweit auseinander. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Phyrrax
Öhm ich dachte dir würde an Hommagen soviel liegen Anderson, ist doch toll wenn Jig n paar Hommageszenen reingepackt hat.

Homage find ich ok. Jigsaw aber im Zusammenhang mit Superman Returns nicht, darum sollte er sich auch nicht solcher bedienen.

Mehr Action ist genau das was dem Film gefehlt hat.
Ich bitte dich wer zum Teufel will denn viel Story bzw. Handlung, vielschichtige super ausgearbeitete Charaktere und ein langes eingehen auf die Beziehungen zueinander bei ner Comicverfilmung, wenn dafür genug Action da ist?


ICH und ausser mir noch eine ganze Menge Leute, die Filme mit einem gesissen Grundniveau sehen möchten und sich nicht nur hirnlose Action geben wollen!


Da das eh nur als n Rohentwurf zu sehen ist, kann man außerdem noch nachträglich mehr Handlung reinpacken.

Stimmt. Deiner Ansicht nach lohnt sich das aber wohl nicht, da ja genug Action da ist. :biggrin: :wink:


Lustig find ich übrigens auch nocht, das sich Jigsaw über Lutor und immer wieder Luthor als Standardgegner für Superman aufregt und ihn dann selbst wieder einsetzt... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Gute Ansätze, aber...

Superman fängt ein einstürzendes Gebäude auf und legt es beiseite? Wie geht dann das? Einstürzende Gebaüde stürzen meist in sich zusammen. Über die beiseitelegszene in RETURNS wurde hier im Forum gelästert.
gerade du solltest wissen, dass Superman riesige Gegenstände nicht nur durch seine Stärke, sondern auch durch Telekinese tragen kann - bei Superman Returns wurde nur darüber gelästert, weil die meiste Action sich darauf beschränkt, das er Gegenstände hochhebt. Das sollte nette Beigabe sein, aber nicht Hauptgrundlage der Action

Brainiacs Motivation ist für mich unverständlich. Er verlangt wie ein Gott behandelt zu werden, will aber doch die Erde vernichten.
er will, dass die menschheit kriechend untergeht, nachdem "ihr gott" superman versagt hat. mit seinem geibilde saugt er übrigens die energie der naturressourcen ab, um danach weiterzuziehen.

Der Held wird geschlagen und muss fliehen, kommt aber gestärkt wieder. Hatten wir das nich schon mal im zweiten Teil? Auch dieses kleine Mädchen, das ja so fest an ihren Helden glaubt kommt mir aus Teil 4 schwer bekannt vor.
der held wird geschlagen und kommt wieder, ja das gabs schon in tausenden filmen, viele variationen gibt es da ja nich - entweder gleichstand, superman besiegt brainiac erst und dann noch mal, oder superman verliert erst und gewinnt dann

Der Untergang Kryptons lag nicht an Brainiac, sondern an der Sonne Kryptons. Schwerer unverzeihlicher Fehler!
laut Superman: The Animated Series bewachte Brainiac aber den Planeten und warnte niemanden vor der Zerstörung, weil er die Bewohner Kryptons für irrelevant hielt, außerdem muss man sich ja nicht 1:1 an die Ur-Comicvorlage halten.

Mehr Action ist enthalten, aber irgendwie hat die Storyline sonst nichts. Was ist mit Clark und dem Daily Planet. Dafür muss eine Szene reichen?
natürlich gäbe es lustige Clarkszenen, das ist denke ich selbstverständlich

Hmmm....

Das eine oder andere davon wär im nächsten Teil nicht schlecht, aber leider gefällt mir die Story von Superman Returns immer noch besser!

Ich will auch noch mal betonen, dass mein Superman zwar weitaus actionreicher wäre, aber nicht zu einem sinnlosen hirnlosen Action-only Nobrainer würde. Es ist ja auch nur die grobe Handlung oben, ein Entwurf, mehr nicht.

Was mich interessieren würde.. verfass du doch mal deinen optimalen Superman :wink:
 

CrazyGazy

New Member
Ich bitte dich wer zum Teufel will denn viel Story bzw. Handlung, vielschichtige super ausgearbeitete Charaktere und ein langes eingehen auf die Beziehungen zueinander bei ner Comicverfilmung, wenn dafür genug Action da ist

also ich schon:biggrin:

also die beziehung zu louis und zu seiner tante/onkel es sind immerhin die menschen, die ihn die entscheidende motivation geben..und die story kann man auch ned so einfach weglassen, da muss was dahinter stecken

ich fand den film gut so wie er is, hab mich selbst gewundert wieso ich mich nicht nach mehr action sehnte....aber anscheinend wollten sie einen FILM machen und keine comic-verfilmung, wo es 100e gegner gibt...aber etwas mehr action bzw. ein wirklich ehrenvollen gegner hätte nicht geschadet
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jigsaw

Meinen eigenen Superman verfassen würde schwer werden. Erstens fühle ich mich nicht zum schreiben von Superheldenstorys berufen(ich schreibe lieber Horror) und zweitens kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich gut genug aus. Ich war immer ein Fan der Filme(was ich hier auch irgendwo schon mal gepostet habe), mehr nicht. Natürlich habe ich in meiner Kindheit und als Jugendlicher Batman und Supermancomics gelesen, aber das ist Ewigkeiten her. Ich kann mich da wirklich nicht mehr gut genug dran erinnern um da vielleicht den genialsten Gegner zu finden der in den Film passen würde. Selbst Brainiac hab ich zwar noch in Erinnerung, über seine Hintergründe weiß ich allerdings nichts mehr.

Wie wärs denn mit dem kleinen Gnom(?) aus der Paralelwelt, wie hieß er noch Mr. Mxyptlk, oder so ähnlich?

Wenn ich eine Vorlage für einen Film schreiben müsste, würde sie ungefähr so wie RETURNS werden, allerdings ohne den dämlichen Supersohn und ohne Luthor, dafür ein wenig mehr Action und mehr Clark Kent!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein wenig Offtopic:
Original von Mr.Anderson
...Erstens fühle ich mich nicht zum schreiben von Superheldenstorys berufen(ich schreibe lieber Horror)...
Wieso machst du denn nicht bei unseren Wettbewerben mit? Ist doch langweilig, wenn man etwas schreibt, das niemand liest. Durch Feedback kann man sich nämlich weiter entwickeln :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Ein wenig Offtopic:
Original von Mr.Anderson
...Erstens fühle ich mich nicht zum schreiben von Superheldenstorys berufen(ich schreibe lieber Horror)...
Wieso machst du denn nicht bei unseren Wettbewerben mit? Ist doch langweilig, wenn man etwas schreibt, das niemand liest. Durch Feedback kann man sich nämlich weiter entwickeln :wink:

Ja, hast recht. Ich habe die Kurzgeschichten früher immer im freundeskreis und in der Klasse verteilt. Später natürlich nur noch im Freundeskreis. Meine letzte Story ist nun aber auch schon gut drei Jahre her. Wenn mich die Muse küsst mach ich endlich mal mit. Wollte ich eigentlich schon bei den ersten beiden Wettbewerben...
 
Oben