John Carpenters Sie leben! - They Live

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das überhaupt nicht wusste, dass der Hauptdarsteller ein Wrestler ist/war.

Wrestler hin, Wrestler her, wie man es in "Sie leben!" gut sehen konnte, können Wrestler auch gut Schauspielern!
 

Chucky

New Member
Original von j.@.c.K.

Aber der ist, genau wie Hulk Hogan, so wie ich finde, schon ein bisschen zu alt für so was. :biggrin:

Im gegensatz zu Hogan konnte Pipper mal richtig gut wresteln und kann einen am Mic immernoch blendend unterhalten.
 

Jaws

New Member
Cooler Film, auch das Ende etwas billig ist. Die Idee hat was und der Film bietet nicht nur Spannung, sondern auch ein paar sehr lustige Szenen (gerade am Ende).

Sie Leben ist zwar nicht Carpenters bester Film, aber er gehört in jede gute Hooror und v.a Carpentersammlung.
 

Incubus

Smokin' Ace
Finde ich auch,
die Idee das Films war cool!

Carpenter hatte mal wieder mit wenig Geld soveil wie möglich rausgeholt!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern mal wieder gesehen.
Irgendwie ging mir dieses Mal die Wandlung vom schweigsamen Landstreicher zum sprücheklopfenden Ballerpapst zu schnell.
Ansonsten aber immer noch ein großer Spaß und ein Film der in Reagans 80er passt wie die Faust aufs Auge.
Apropos Faust: Der Kampf in der Seitenstraße ist so stark.

7/10
 

Metroplex

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Apropos Faust: Der Kampf in der Seitenstraße ist so stark.

Stark, aber total überflüssig. "ZIEH DIE BRILLE AN!" "NIEMALS!!" *FAUST* "JETZT ZIEH DIE BRILLE AN!!" "NIEMALS!!!" usw xD

BTW: Momentan sind bei den jungen zumindest hier in der Schweiz so "OBEY" Shirts "in": Link
Die erinnern auch stark an den Film.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
BTW: Momentan sind bei den jungen zumindest hier in der Schweiz so "OBEY" Shirts "in"
Jedes Mal, wenn ich in Hamburg jemanden mit einem Kleidungsstück der Marke rumrennen sehe, frage ich mich, ob die überhaupt wissen, was das Wort bedeutet.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ist vielleicht eine Gegenbewegung zu den Che Guevara Shirts mit denen eine Weile lang alle rumgelaufen sind? :ugly:
 

Butch

Well-Known Member
Das is mal ein 80er Kultfilm den ich all die Jahre garnicht kannte hab den letztes jahr zum ersten mal bei einem Kollegen geguckt und gestern dann mit dem gleichen Kumpel und einen ordentlichen Alkohol Pegel erst zum zweiten Mal gesehen, ich kam aus dem Lachen fast garnicht mehr raus man hab ich den gestern abgefeiert, der is ja was seine ungewollte oder auch gewollte Komik auf Augenhöhe mit Phantom Kommando vielleicht sogar noch lustiger... Diese ewig lange Schlägerei wegen der Sonnenbrille is jawohl eine der Lustigsten Szenen ever... Wie zwei kleine Kinder... "Setz die Brille auf! ".... "Nein, ich will die Brille nich aufsetzen!".... Und danach dann das Einchecken im Hotel.... Oder auch die Bankszene mit dem over the Top Kaugummi Spruch... Ich hab mich echt fast eingenässt vor Lachen...der hat wirklich einige sehr lustige Szenen...alleine schon wie schnell die Hauptfigur anfängt auf die Aliens zu schießen ohne richtig zu wissen was da eigentlich abgeht.... Einfach geil...:biggrin:
Der Hauptdarsteller gefällt mir auch echt gut, sieht ein bisschen aus wie ein junger Mickey Rourke auf Steroiden, kommt schon sehr Bad Ass rüber der Rody Pipper, sehr schade das es wohl zu viel mehr in Hollywood nicht gereicht hat, hätte das Zeug zu einem 80er Action Star gehabt finde ich, wie ich eben gelesen habe is der auch bereits verstorben, sehr schade.

Sie Leben is bestimmt nicht Carpenters bester aber vielleicht sein unterhaltsamster Film, wirklich sehr lustige, trashige 80er Action Perle. Den werde ich wohl noch häufiger sehen... Die Schlägerei könnte ich mir wohl jeden Tag ansehen und müsste wohl immernoch jedesmal schmunzeln... :thumbsup:

9/10 Sonnenbrillen
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jau, den mag ich auch sehr. Die Schlägerei und viele andere Szenen sind absoluter Kult.
Echt komplett unterhaltsam, das Ding. Dazu dann noch die Gesellschaftskritik, die auch so gut rüber kommt und noch immer in Memes ect. Verwendung findet, eben weil es nicht gepredigt wird sondern ironischerweise in einem so absichtlich leicht blöd wirkendem, leicht zu "KONSUMIEREN"-dem Macho-Actioner, wortwörtlich "plakativ" verkauft wird. Hach, herrlich.
 

Beckham23

Well-Known Member
Kenne den Film natürlich auch zur Genüge. Ich liebe ja solche 80er/90er Jahre Filme und den schaue ich auch immer mal wieder an.

Was auch immer im Gedächtnis bleibt, sind die stechenden Augen von Meg Foster...meine Güte... Die gute Frau hätte mal´ne Sonnenbrille aufsetzen sollen...

Becks
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Metroplex

Well-Known Member
Was auch immer im Gedächtnis bleibt, sind die stechenden Augen von Meg Foster...meine Güte... Die gute Frau hätte mal´ne Sonnenbrille aufsetzen sollen...

Dann hätte man aber nicht mehr ihre wahnsinnigen Augen gesehen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja, die sind scary gewesen.

Butchs Beitrag ist echt klasse, ja der Film ist spitze. Sowas gibts heut auch nimmer.
 

Butch

Well-Known Member
Hab mir den eben bei Amazon Prime gekauft... Haben die echt die Schlägerei Szene total gekürzt! ... Film sofort aus gemacht,Mitgliedschaft gekündigt, grün blaues Holzfäller Hemd und eine hell blaue klassische Jeans bestellt dazu noch ne Packung Kaugummis und ein Gewehr im Darknet...
Wenn alles da is geh ich mal bei Amazon vorbei... Die Kaugummis lass ich extra zuhause... Im Ernst, was soll das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben