John Carpenters Sie leben! - They Live

BenGrimm

New Member
Kennt ihr den?

Story ist wie folgt - Roddy Piper spielt einen Bauarbeiter, der eines Tages einen Karton mit komischen Sonnenbrillen findet. Als er sie aufsetzt, sieht er plötzlich das die meisten Menschen in Wahrheit Aliens sind und alle unterjochen. Er macht sich dran, der Sache nach zu gehen...

Hab den Film damals mal gesehen und fand den einfach genial. Sehr gute Atmo, und es gibt eine weltberühmte Prügelei im Film, die total lustig ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Absolut geiler Carpenter Film. Habe ich natürlich in meiner Sammlung. Bei dem war ich damals auch im Kino und fand den direkt klasse. Leider hat Carpenter nie seine damals schnell angekündigte Fortsetzung "Hypno War" nie realisiert!
 

Balrok

New Member
Leider kenne ich nur die gekürzte TV-Fassung...bin noch nicht dazu gekommen, die ungekürzte DVD-Fassung anzusehen!
Macht trotzdem Laune, der Film! :biggrin:
 

tlm75

New Member
ich kenn zwar auch nur die tv-fassung (kann nicht beurteilen ob und wie die gekürzt ist), aber der film ist ein absolutes trash-highlight!

hab den schon öfter gesehen, der kommt ja regelmäßig in den öfentlich rechtlichen irgendwann nachts!

die story ist spannend und sehr gut umgesetzt, wenn man roddy piper noch als wrestler kennt gibts auch noch nen bonus und der film ist einfach immer wieder wert gesehen zu werden!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab den sogar auf DVD, ist meiner Meinung nach einer der kultigsten Filme der 80er. Piper ist perfekt besetzt, die Aliens sind gruslig und die Story ist ziemlich gut. Die spätere Action dann ist auch nicht ohne, vor allem die Kampfsequenz.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bitte Steinigt mich :biggrin:
Hab den Film immer noch nicht gesehen, hab den jedesmal verpasst im Tv. Hab auch nur Positives gelesen über den Film. Muss ja was dran sein, kenne keinem der den Film nicht so gut fand. Bei gelegenheit werde ich mir den Film aber mal besogen.
 

Necron

New Member
Sehr schöner Film, scheinbar hat Carpenter damals schon ne schlimme Vorahnung davon gehabt, was durch übermäßigen MTV- Konsum passieren wird...
Die uncut DVD bekommt man übrigens auf Börsen hinterhergeworfen (als Package mit Shirt, Halloween & Prince of Darkness).
 

tlm75

New Member
hmm, wie man sich doch täuschen kann (siehe weiter oben) ... :wink:
ich kannte ja bisher den film nur aus dem tv und da hat er mir immer super gefallen (vor jaaahren das letzte mal gesehen) ... :biggrin:


ein mini-dvd-review:

- das bild ist recht betagt, unsauber und verrauscht, dazu sehr kontrastarm, aber augenkrebs kriegt man deswegen nicht, es geht in ordnung!
- carpenters typische soundunteralung fällt sofort auf, der bass gibt den ton an, schön dezent, aber atmosphärisch
- die beiden charaktere sind gleichermaßen unterschiedlich wie interessant, raufen sich schön zusammen
- storytechnisch wird auf der einen seite einiges originelle geboten, auf der anderen seite aber auch naivität wohin das auge schaut! alles natürlich trash-charme-like! dazu kommen dutzende logiklöcher und ungereimtheiten, teilweise auffallend beabsichtigt, um die handlung voranzutreiben, teilweise aber auch unverständlich!

alles in allem geb ich dem film jetzt (war ca. das fünfte mal über die jahre) 5/10 punkten!

abends im tv gucken wenn nix anderes kommt ist die eine sache, aber wenn man gute auswahl im dvd-schrank hat, siehts schon wieder ganz anders aus!

(da das schon die nummer 2 war, die mich in meiner carpenter-box nicht mehr so richtig überzeugen konnt ... siehe verkaufe-thread ... :wink:)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab den bisher nur Cut im Fernsehn gesehen, aber selbst da gefällt er mir richtig gut.

Muss zusehen, dass ich mir den Uncut beschaff.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Han mir den Film gestern auch angeschaut und war sehr Posivit überrascht!
Hab den Film endlich komplett und Uncut gesehen! Und muss sagen, dass mir den Film sehr gut gefallen hat und das der Film viel bot. Man bekam eine ziemlich gute Story geliefert und auch die Atmosphäre war ziemluch duster und spannend. Werd mir den Film auf jedem fall auf DVD besorgen - sofern ich den für wenig Geld irgendwo bekommen könnte.

8 von 10 Sonnenbrillen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mehr als zehn Euro wirst du dafür wohl nicht hinlegen müssen.

Und mal ehrlich. Ist die Schlägerei um das Aufsetzen der Sonnenbrille nicht die Kultigste Schlägerei der Filmgeschichte, neben der von Nolte/Murphy in "Nur 46 Stunden"?

8/10
 

tlm75

New Member
Original von Mr.Anderson
Mehr als zehn Euro wirst du dafür wohl nicht hinlegen müssen.

Und mal ehrlich. Ist die Schlägerei um das Aufsetzen der Sonnenbrille nicht die Kultigste Schlägerei der Filmgeschichte, neben der von Nolte/Murphy in "Nur 46 Stunden"?

8/10
*zustimm*

die schlägerei ist herrlich hart, herrlich ausführlich und wegen der sonnenbrille herrlich ulkig !!! :top:
 

tlm75

New Member
naja, sie kommt schon sehr real rüber, aber nach so vielen echten schlägen mit der blanken faust ins gesicht hätten die beiden wohl das ende des drehs kaum erlebt ... außer auf der intensivstation ... :omg:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Piper ist immer noch ein Wrestler.

Hab ihn letztens bei Smackdown/Velocity gesehen.

Aber der ist, genau wie Hulk Hogan, so wie ich finde, schon ein bisschen zu alt für so was. :biggrin:
 
Oben