John Carpenters The Thing: Das Ding aus einer anderen Welt (remake)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Watchmen ist doch kein normaler Superhelden-Film (die mag ich ja auch nicht besonders), sondern eher eine Satire:wink:

Nur so als Beispiel:
- Einem werden mit einer Kreissäge die Arme in der Mitte abgesägt
- Man sieht offene Knochenbrüche mit herausragenden Knochen
- Zwei Hunde zerren an einem abgetrennten zerfleichten Kinderbein
- Einem Typen wird mit einem Hackbeil mehrmals auf den Schädel eingeschlagen
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Watchmen ist doch kein normaler Superhelden-Film (die mag ich ja auch nicht besonders), sondern eher eine Satire:wink:

Nur so als Beispiel:
- Einem werden mit einer Kreissäge die Arme in der Mitte abgesägt
- Man sieht offene Knochenbrüche mit herausragenden Knochen
- Zwei Hunde zerren an einem abgetrennten zerfleichten Kinderbein
- Einem Typen wird mit einem Hackbeil mehrmals auf den Schädel eingeschlagen

Vergiss nicht
die Menschen die Dr. Manhattan in Zeitlupe zu blutigem Klump zerplatzen lässt
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So wie ich das sehe, kann man die beiden auch nich wirklich miteinander vergleichen. Als The Thing damals raus kam, hatte die gezeigte Gewalt eine ganz andere Wirkung als heute, wo alles irgendwie abgestumpft scheint.
Auch gehen beide in eine total andere Richtung. Watchmen, der sich nich wirklich ernst zu nehmen scheint und der mehr als ernst zu nehmende und bedrückende The Thing.
Vlt mag der eine vom opischen her etwas härter aussehen, wobei das heutzutage auch nicht wirklich große Kunst ist.
Aber für sein Alter find ich die Effekte von The Thing immer noch maßstabssetzend in dem Genre
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Natürlich, die Effekte von The Thing finde ich auch klasse. Ich sagte ja nur, dass die 16er-Freigabe (heutzutage) berechtigt ist, wenn man sich ansieht, welche Filme heute eine 16er-Freigabe bekommen :wink:
Wie gesagt, die FSK ist heutzutage nicht mehr so streng wie damals.
 

Deathrider

The Dude
Original von j.@.c.K
Watchmen, der sich nich wirklich ernst zu nehmen scheint und der mehr als ernst zu nehmende und bedrückende The Thing.
Dass die "Helden"-Figuren ansich Parodien sind heißt noch lange nicht, dass der Film nicht ernst zu nehmen ist. MEINER ansicht nach. Schau ihn dir einfach mal an und du wirst sehen was ich meine. Finde den Film in ähnlichem Maße bedrückend wie The Thing (wenn auch vor einem anderen Hintergrund).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Deathrider
Original von Tyler Durden
Watchmen ist doch kein normaler Superhelden-Film (die mag ich ja auch nicht besonders), sondern eher eine Satire:wink:

Nur so als Beispiel:
- Einem werden mit einer Kreissäge die Arme in der Mitte abgesägt
- Man sieht offene Knochenbrüche mit herausragenden Knochen
- Zwei Hunde zerren an einem abgetrennten zerfleichten Kinderbein
- Einem Typen wird mit einem Hackbeil mehrmals auf den Schädel eingeschlagen

Vergiss nicht
die Menschen die Dr. Manhattan in Zeitlupe zu blutigem Klump zerplatzen lässt

Und nicht zu vergessen;

Der blaue Penis.

:ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni


Der blaue Penis.

:ugly:

Den die für die Blu-Ray/DVD Version aber noch bearbeitet haben. Ich weiß noch, das mir das dauernde Schwanzgezeige tierisch auf die Nerven ging. Ständig bammelte einem der blaue Lümmel vor dem Gesicht rum. Das ist mir beim ansehen der BD-Fassung nicht mehr so aufgefallen. Wir haben sogar ab einem gewissen Zeitpunkt extra drauf geachtet. Der ist wesentlich seltener im Bild als im Kino.
 
B

Bader

Guest
Mich störte der Lümmel null... ich fand es dagegen sogar super, da man sogar darauf achtete... im Comic sieht man auch den Lümmel ständig!


Oder Anderson ist neidisch, dass Dr. Manhattan einen tolleren Lümmel hat!


:ugly:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich bin sehr überrascht. Schließlich lag der Film nicht umsonst auf dem Index. Der Gore-Level ist in der Unrated recht hoch angelegt und meiner Meinung nach eine FSK-16 Freigabe nicht gerecht. Bin da in jeder Hinsicht sehr überrascht.

Anscheint hat die Bundesprüfstelle neue Mitarbeiter eingestellt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erst gestern wieder gesehen, der ist einfach zeitlos. Was glaubt ihr eigentlich - ist einer der beiden "Überlebenden" am Ende das Ding oder nicht?
 
Oben