Schwer zu sagen. Ich mag den Film, aber ob man den jetzt unbedingt gesehen haben muss… Valerian gesehen? Würde den vom verschenkten Potential ähnlich einstufen, wobei ich John Carter besser finde, während Valerian visuell stärker punktet.
Ja, Valerian gesehen und fand den gar nicht übel.
Apropros, erinnert sich noch jemand an die Zeit, als Disney noch richtige Flops hatte? Lone Ranger, John Carter, Tomorrowland..
Erinnern? Disney versucht nun schon seit einigen Jahren mit Big-Budget Blockbustern neue Franchise zu begründen, was aus irgendeinem Grund nie klappt.

Prince of Persia, Duell der Magier, John Carter, Die fantastische Welt von Oz, Tron:Legacy, Into the Woods, A Wrinkle in Time, Lone Ranger, The Finest Hours und ich habe sicher noch ein paar vergessen.
Zumindest Jungle Cruise lief zuletzt ganz gut.
Einerseits muss man Disney fast schon loben, dass sie es immer wieder zumindest versuchen und nicht wirklich ausschließlich auf Superhelden, Star Wars, Piraten und Zeichentrick-Live-Action-Remakes setzen.
Andererseits, waren die Filme, die ich gesehen habe, auch nicht wirklich gut. Also nie so dass ich mir Fortsetzungen gewünscht hätte. Abgesehen von Lone Ranger. Da war damals richtig Stimmung im Kino.

Wie gesagt, John Carter muss ich noch schauen.