John Hughes (1950-2009)

Snogard

New Member
Der Regisseur vom "Breakfast-Club" und Produzent von "Kevin allein Zuhaus" ist an einem Herzinfarkt gestorben.

Nur, falls es wen interessiert. Ich fand jedenfalls beide Filme toll.

Quelle
 

Incubus

Smokin' Ace
Er war nicht der Regisseur von Kevin allein zu Haus, nur Produzent. Aber wie ich sehe, hat er viele nette Filme produziert. Traurig, in so jungen Jahren zu sterben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Oh nein. :sad: Ich habe seine Filme sehr gerne gesehen. Er hat so manche schöne Familienkomödie aus meiner Kindheit produziert oder inszeniert. Zu meinen Lieblingsfilmen von ihm gehören "The Brakfast Club" und "Ferris macht blau".

RIP. :sad:
 

samploo

New Member
Dafuer hat er neben Breakfast Club auch einen anderen Kultfilm hervorgebracht - Ferris macht Blau, die ich beide sehr mag.
Nunja, schade drum. 59 ist noch kein Alter..

:closed:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich als 80er Jahre Kid mochte seine Film, Breakfast Club ist auch heute 25 JAhre später immer noch einer meiner Top3 Filme

RIP
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ein großartiger Drehbuch-Autor, man denke nur an:

- The Breakfastclub
- Ferris macht blau
- Schöne Bescherung
- Kevin Allein Zuhaus
- Kevin Allein in New York
- Ein Hund Names Beethoven
- Dennis, die Nervensäge
- Das Wunder von Manhattan
- Flubber


Er ist quasi für alle guten Familien und vor allen Weihnachtsfilme in den 90ern verantwortlich.

Rest In Peace John Hughes!
 

Beaker

New Member
Das hatte ich auch gelesen. Wirklich sehr schade.
Seine Filme haben mich mit durch die 80er gebracht.
Einige haben bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen und werden immer mal wieder gerne geguckt.
Wie Ferris macht blau, Lisa der helle Wahnsinn, Ein Ticket für 2 und selbstverständlich der Breakfast Club.

Vom Breakfast Club hoffe und bete ich, das der ursprüngliche Cut, den Hughes gemacht hatte, doch noch herausgebracht wird.

"Die Originalfassung des Films hatte eine Laufzeit von 150 Minuten. Universal Pictures, die Vertriebsfirma, glaubte nicht an das Potenzial des Films und veranlasste eine Kürzung auf die heutigen 97 Minuten. Weiterhin zerstörte Universal Pictures alle Negative der geschnittenen Szenen. In einem Interview sagte John Hughes, dass einzig er allein noch eine komplette Version besitze." (Wiki)

RIP John Hughes, Du warst echt nen Guten!

Best Of John Hughes!! (KLICK!)

http://www.awardsdaily.com/wp-content/uploads/2009/08/John-Hughes.jpg
 
Oben