Joker 2 ~ Joaquin Phoenix

Metroplex

Well-Known Member
Wenn ein Film kein Sequel braucht, dann ja wohl Joker.
Macht lieber einen ähnlichen Film über jemand anderes, eine Charakterstudie zu Lex Luthor wär doch zB auch interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerne, aber welche Richtung geht das? Joker baut sein Imperium auf? Kein Batman?
 

Cartman

Well-Known Member
Wenn schon fortgesetzt wird, dann bitte eine Trilogie mit Teil 2 Aufstieg und Teil 3 Fall. Und Batman sowieso erst in Teil 3.
 

Driver

Well-Known Member
Das sind sicher Fake News. Der Fokus liegt immer noch auf dem einen Film auch was die Oscars angeht. Die werden da sicher nicht jetzt schon an einer Fortsetzung sitzen. Ein zweiter Teil wäre zwar nett aber passt nicht zu dem Film. Das würde nur das Besondere an JOKER ruinieren. Ein Pulp Fiction 2 wäre auch blöd.
 

Danny O

Well-Known Member
Laut Todd Philipps wird es keinen Batman in seinem "Joker Universe" geben.
Joaquin Phoenix und Todd Philipps haben sich über Nachfolger beraten,(während des Joker drehs) aber es wurde nichts konkretes genannt.
Todd Philipps erwähnte auch das er nichts ankündigen wird, weil es so oder so um Warners Entscheidung geht und deswegen wollte er erstmal abwarten.
Joaquin Phoenix Hätte nicht dagegen weil sie beide gerne am Set sind und sich austauschen Ideen etc....

News aus 2-3 Wochen die ich über all gelesen habe zwecks 2ten Teil "Blairwitch , Moviepilot etc...)

Es gibt also Ideen aber keine Wirklichen Ankündigungen also erstmal Warner abwarten o/

2ter Teil wieso nicht? immer her mit dem Clown :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Besser dauerts länger. Story wird schwieriger, wenns nochmal so originell werden soll.
 

Cartman

Well-Known Member
Oder das bedeutet möglicherweise, dass sie keinen wirklichen Plan haben, wie das ganze sinnvoll fortgesetzt werden soll.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielleicht wirds ne Love Story mit einer psychisch kranken Harley und der dritte wird dann eine Art Bonny und Clyde Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da könnte was dran sein. Kommt drauf an, was sie für Rechte haben. Batman wird sicher nicht drin vorkommen.
 

Puni

Well-Known Member
Auch wenn ich vom Joker nicht vollends begeistert war, war doch gerade die alternative Herangehensweise an den Charakter - neben der tollen Kamera und Ausstattung - das besondere am Film. Da sich jetzt einen Bezug zu DC-Helden zu schustern wäre meiner Meinung nach der falsche Weg; mal ganz davon ab, dass ich einen zweiten Teil nicht unbedingt brauche.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde Joker sollte sich im vermutlich niemals kommenden zweiten Teil mit anderen Gangsterbossen anlegen, also Pinguin, Black Mask und Two-Face... oder mit einem Nachahmer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Höh? Joker ist in dem Film ein Durchgeknallter, der aus Versehen eine Chaosbewegung der Durchgeknallten ausgelöst hat. Einen Joker als Gangsterboss habe ich da nicht gesehen. Das Ende des Films wirkte auf mich auch nicht so, als würde es dorthin führen. Meiner Erinnerung kann mich aber auch trügen, habe den Film nur einmal, damals im Kino, gesehen.
 
Oben