Jurassic Park 1-3 [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Ja, eben. T1 hat sich besser unter Kontrolle, sozusagen, ist runder, greift thematisch und narrative nicht ins oberste Regal, während T2 seine Finge zwar ans oberste Regal bekommt, aber nicht alles zu fassen bekommt. Meine Analogie ist schief, aber ich glaube du weißt, was ich sagen will. :hae:
Im obersten Regal liegt eine Mausefalle? :hae:
Nee, ernsthaft, bin echt verwundert, dass bei dir Teil eins höher als Teil zwei steht. Können wir am Sonntag aber gerne noch drüber sprechen. "I'll be back in Lippstadt".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kenne nur einen Menschen, der ihn (zusammen mit dem Rest der Reihe) nicht mag - meine Freundin. :squint: Sie konnte mir aber auch nicht genau erklären, was ihr daran nicht gefällt.
 

Puni

Well-Known Member
Wenn man damit nicht aufgewachsen ist kann ich schon verstehen, warum da kein großes Interesse für da ist - so geht es mir bei den Zurück in die Zukunft Filmen jedenfalls. Auch wenn das natürlich noch was anderes ist als die Filme wirklich kacke zu finden, denn bestimmte tolle und filmhistorisch wichtige Elemente kann man beiden Filmreihen einfach nicht absprechen, ohne total verblendet zu sein. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kein Interesse oder etwas nicht mögen, sind ja wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich kenne niemanden, der den ersten Teil nicht mag, aber davon wird es sicherlich trotzdem nicht wenige von geben.
 

Puni

Well-Known Member
Stimmt schon, und ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass viele Leute das einfach als Dinoquatsch abtun, den sie nicht mögen. Juckt mich jetzt aber auch nicht sonderlich wenn es so ist. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie kein Filmfreak wie wir ist. Sie schaut schon gerne Filme, aber nicht so intensiv, und während wir auch bestimmte entwicklungstechnische Sachen in Filmen und Reihen würdigen können, die uns eigentlich kalt lassen, tun es die Gelegenheits-Filmschauer nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds amüsant, wie klein alles in Teil 1 war. Das wär wirklich nur was für Superreiche gewesen. Hammond hatte keine Einrichtung für viele, auch keine vielen Autos oder dergleichen. Gabs überhaupt Hotels?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wozu Hotels? Wenn alle Gäste als Speise für die Dinos geplant waren, blieben sie nicht über Nacht. So käme Geld rein und die Dinos wären satt. Zwei Fliegen mit einer Klappe - wenn das keine geniale Geschäftsidee war, dann weiß ich auch nicht.
 
Oben