Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Das schlimmste ist der Satz "Lass ruhig laufen",
Das ist auch so eine Unsitte. Genauso wenn man nach ewigem Warten auf die Freundin, endlich den Film anmacht und dann steht sie wieder auf und macht sich einen Tee oder geht zudem noch eben auf Toilette mit dem Satz "Kannste ruhig schon anmachen".
Das finde ich einfach unhöflich. Man hat sich doch gemeinsam dafür enschieden. Das ist als ob man gemeinsam etwas kochen möchte und gerade wenn alles bereit steht, pflanzt man sich vor den Fernseher mit dem Satz: "Kannst ja schonmal anfangen". :angry:

Ist halt schwer jemandem klar zu machen das der abendliche Filmgenuss für einen selbst mehr ist als z.B. für den Gegenüber mal eben die neue Folge GZSZ zwischen Stulle schmieren und whatsapp checken.
 

McKenzie

Unchained
Bei meiner Freundin wars halt so, dass die in ihrer Wohnung oft nur auf iPad oder maximal Laptop geschaut hatte. Seit wir z.B. Game of Thrones auf 50" mit Surround schauen, geht sie auch nicht mehr einfach raus, und das Handy legt sie bewusst weg :biggrin: Es kommt halt auf oft drauf an was und wie man schaut. Alte Wiederholungen von Monk, da versäumt man nicht viel. Aber Spaced ist z.B. so dicht und flott, dass man da schon 2 Gags, 1 Referenz und 1Plot Point verpasst.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Komm grad aus dem Kino und fand ihn auch wirklich gut, Dinosaurier :love:

Musste sehr schmunzeln als mit einem Mal Nick Miller aus New Girl mit nem Schnauzer im Kontrollzentrum sitzt. Habe die ganze Zeit darauf gewartet das Schmitt auch noch auftaucht.
Und BD Wong/ Dr. Wu sieht einfach aus wie eine junger asiatischer Val Kilmer. Ich hab den ganzen Film über nur Val Kilmer gesehen, fand die deutsche Stimme auch sehr ähnlich :ugly:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe den Film Donnerstag gesehen und fand ihn seehr nice. Durchweg auch spannend!

Ein Kritikpunkt für mich: die Motorrad fahrt mit den Raptoren war insofern schlecht, das sich unterm Urwaldgeäst anscheinend ein frisch asphaltierte Schnellstraße befand. Chris Pratt fuhr ja wie auf Schienen..
 

Member_2.0

New Member
Gronzilla schrieb:
Ein Kritikpunkt für mich: die Motorrad fahrt mit den Raptoren war insofern schlecht, das sich unterm Urwaldgeäst anscheinend ein frisch asphaltierte Schnellstraße befand. Chris Pratt fuhr ja wie auf Schienen..

...fand es noch erstaunlicher, dass auch die Autos hinterher kamen :ugly:
 

Deadeye

Well-Known Member
Ich war vorherige Woche im Kino und habe mir im Vergleich am Wochenende Teil 1 und Teil 2 mir angeschaut. Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen finde ich den vierten Teil nur Mittelmaß. Die Story war mir pers. zu vorhersehbar. Der Dino der sich tarnen kann nutzt nur einmal seine Fähigkeit sich zu tarnen und nie wieder (warum nur einmal?). Im Kino hat meine Frau gleich gesagt, sie wettet, dass der große Dino mit den Raptoren gekreuzt wurde und sie hatte vollkommen recht. Weiterhin fand ich den Star Lord und seine Komik in Jurassik World nicht so passend als in Guardians of the Galaxy. Oder habe ich Chris Pratt immer mit dem Star Lord gesehen in Jurassik Park? Aufjedenfall fand ich die lustigen Momente nicht so angebracht.

Aber ansonsten war der Film schon unterhaltsam.
 

Zegger

New Member
3d muss nicht sein wie so oft
Effekte fand ich teilweise übel
Die Story, scheinbar war kein Geld mehr für einen Drehbuchautor über

ansonsten aber gestern einen schönen Abend gehabt 7 von 10 punkten
 

Danny O

Well-Known Member
habe in den letzten 3 Wochen alle teile geschaut, und JW zum ende aber bin zufrieden :thumbsup:

mich hat soweit nicht vieles gestört, halt immer das große ganze und das ende war bisschen zu Fix.

7/10
 
A

Alec

Guest
Bin eher gezwungener Maßen reingegangen und hatte keinerlei Erwartungen, außer audio-visuellem Genuß. Das Hirn habe ich vorsichtshalber draußen gelassen und das war auch gut so. Die Jagd mit dem Motorrad und dem Buggy (?) durch den Jungel war der größte Schwachsinn den ich seit der Tarzan-Lianen-Verfolgung in Indiana Jones 4 gesehen habe.
Aber insgesamt war ich nicht enttäuscht, habe erhalten was ich erwartet habe, Hollywood Action pur quasi. Ganz unterhaltsam. 6/10
 

MamoChan

Well-Known Member
Was mich beim Film mit am Meisten interessiert, aber noch nicht wirklich erwähnt wurde, wie ist denn die Musik? Kommt sie gut zur Geltung? Gibt es herausragende Stücke? Bleibt sie in Erinnerung? Wurden wie in Teil 3 nur die alten Themes verheizt oder gibt es auch eindrucksvolle neue Stücke?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Insgesamt achte ich ja nicht so auf Scores und hab auch bei JW nicht sooo drauf geachtet.
Aber der Einsatz des alten Themes war hier imo nicht Ansatzweise so gut wie im ersten JP.
 

Shins

Well-Known Member
Ich empfand Giacchinos Score als extrem gut. Alleine, dsas Giacchino generell einer der wenigen ist, der ganz im Stile John Williams auf klassische, wagnerianische Herangehensweise setzt, tut Jurassic World gut. Kommt, wie der Film, nicht an die Qualität des Erstlings heran, aber ist deutlich über dem Niveau von Teil 3 (Hat der eigentlich irgendwas gut gemacht?)
 

Member_2.0

New Member
Ich liebe ja das JP Theme, war für mich aber ok, dass es in JW nicht soooo zur Geltung kam.
Das Feeling vom ersten Teil bekommt man sowieso nicht nochmal, also ist es ok, dass es eher im
Hintergrund lief.
 

MamoChan

Well-Known Member
Dass das alte Theme im Film vorkommt, finde ich ja schon mal gut. Aber wie ist denn die Musik abseits des Themes so? Für gewöhnlich halte ich große Stücke auf Michael Giacchino, da mir seine Scores meist sehr gut gefallen. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Darüber hinaus ist der Score gut, stimmungsvoll und zum Geschehen passend. Aber wie sooft bei ihm schafft er leider keine Motive, die hängen bleiben. Ein Thema von ihm finde ich immer total schön, wenn es läuft (höre den Score sehr gerne beim Arbeiten nebenbei). Aber ich könnte es jetzt nicht nachsummen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So jetzt auch endlich gesehen und wurde nicht enttäuscht aber auch nicht überwältigt. War ganz gute Blockbuster-Genre Kost. Gut gemacht, laut, groß aber auch sehr vorhersehbar und austauschbar. Selbst Pratt konnte diesmal nicht wirklich seinen Charme ausspielen, dazu waren die Dialoge zu platt und bei weitem nicht so unterhaltsam wie sie es hätten sein können.
Produkt Placement ohne Ende, riesige Dinoaction die aber irgendwie doch immer nur das gleiche bietet und eine unsympathische Hauptdarstellerin - neben den nervigen Kids - wo man sich einfach nur fragt
WARUM zum Teufel willst du was von der Schnepfe??? :facepalm: :facepalm: "Was machen wir jetzt" "Am besten zusammenbleiben :love: " --> Kotz! Da lag NULL Romantik oder Chemie in der Luft :headbash:
Und die dann auch noch in Stöckelschuhen einem T-Rex davonläuft (Slow-Motion versteht sich)... Ähm ja ne is klar. Der ganze Saal hat gelacht

Ansonsten war das Highlight meiner Meinung nach dass man dann endlich den Park in Betrieb sah
und dann das Chaos
:thumbup:

6/10 Raptorflüsterern
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Darüber hinaus ist der Score gut, stimmungsvoll und zum Geschehen passend. Aber wie sooft bei ihm schafft er leider keine Motive, die hängen bleiben. Ein Thema von ihm finde ich immer total schön, wenn es läuft (höre den Score sehr gerne beim Arbeiten nebenbei). Aber ich könnte es jetzt nicht nachsummen.

Genau das.
 

Clive77

Serial Watcher
Vorhin gesichtet und bin da ganz bei <Rorschach> - netter Film, aber nix Großartiges. Würde da auch so 6/10 vergeben.

Falls es wirklich ein halbwegs Awesome-Sequel zum ersten Teil gewesen wäre, hätte es (mehr) "magische Momente" geben müssen. Was hab' ich damals gestaunt als "Jurassic Park" im Kino anlief und mich der Film durchweg fesseln konnte. Das war hier leider nicht der Fall. Einerseits lag das daran, dass ich bei einigen Figuren den Eindruck hatte, eine schlechte Kopie vom ersten Teil zu sehen. Andererseits an der doch sehr deutlichen Ausrichtung in Sachen Blockbuster - nur ist "größer, bedrohlicher, etc." leider nicht immer auch gut - was die Protagonisten ironischerweise selbst feststellen müssen. :ugly:
Was der erste Teil auf die Kinoleinwand brachte, war ein Meisterwerk. Jurassic World versucht sich zwar ganz gut darin, im selben Fahrwasser zu schwimmen - aber mehr auch nicht. Darstellerisch fand ich da niemanden besonders toll, technisch war alles gut, wenn auch teilweise ein wenig ermüdend und die Story konnte man sich schon zu Beginn ausmalen.
 

Andi83

Well-Known Member
So, war gerade auch drin.

Absolut genialer Film und trotz des höheren Action-Anteils
für mich auf Augenhöhe mit dem ersten Teil.

- geniale Animationen (viel besser als im Trailer)
- geniales Design des Parks (so könnte er wirklich aussehen)
- sehr guter Score
- Spannende Momente und auch ruhige Momente
- tolle Verweise auf den ersten Teil
- der beste Endkampf in der Filmgeschichte

Bisher mein Film des Jahres!
 
Oben