Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Zuerst einmal:

dmkoo schrieb:
Farb/Kontrastanpassung
dmkoo schrieb:
Wasserszene. Wie gesagt, hier wurde etwas getan,
dmkoo schrieb:
Farb/Kontrastanpassung.
dmkoo schrieb:
Veränderung/Einfügung von Dinos
dmkoo schrieb:
Farb/Kontrastanpassung

CGI bedeutet Computer Generated Imagery. Das alles sind arbeiten die an den von Computer erzeugten Bildern gemacht wurden und das ist sicher nicht das Ende. Da kann man schlecht sagen " Hier, hier und hier wurde was getan. Aber die Szenen aus dem Trailer sind auch so im Film!".
Ich habe ja nicht von "Verbesserung" gesprochen. Sondern davon, dass bis zum Schluss an den Effect-Shots gearbeitet wird. Vielleicht gibt es auch einfach kaum Videos dazu weil es den meisten Leuten klar ist das bei einem Multi-Millionen Dollar Film bis zuletzt an der CGI gearbeitet wird. Das muss, wie gesagt, keine Verbesserung darstellen. Manchmal ist es aber der Fall und deswegen kann man solche Bilder aus einem Trailer selbstverständlich beurteilen - Ich vergleiche sie aber nicht mit einem anderen, fertigen Film. Das mach ich dann mit einem ebenfalls fertigen Film.
Sicherlich sind die Veränderungen auch manchmal nicht groß. Auch muss man bedenken in welcher Auflösung man sich das ansieht. Ist das Video in HD? Ist mein Bildschirm in HD?
Aber auch wenn das zutrifft können die weiteren Arbeiten an der CGI gering sein. Beim Hobbit z.B waren die Unterschiede enorm, was sicherlich unter anderem dem Zeitdruck geschuldet ist unter dem das Projekt stand, weshalb es davon auch Videos auf youtube gibt. Ansonsten nehme ich manchmal, bei Trailern die ich oft gesehen habe, schon im Kino mit bloßem Auge Verbesserungen wahr. Zudem habe ich im Laufe der Jahre in, ich möchte fast sagen zahllosen, Interviews, News, Artikeln oder beim DVD Bonusmaterial von Regisseuren oder anderen Filmschaffenden gehört, gelesen und gesehen das beinahe bis zur letzten Minute an den Effekten gearbeitet wird. Gibt es dazu irgendwelche abrufbaren Beweise im Internet? Bestimmt. Ich habe aber weder die Lust noch die Zeit das zu suchen.
Wenn du das dann gerne für einen Mythos halten willst, dann ist das halt so.
 

Joel.Barish

dank AF
Das Internet ist - wie gewohnt - sehr zügig und reagiert bereits auf Chris Pratts Raptorenkids.
Der Cartoon ist witzig, aber innerhalb des Films brauche ich noch, um mich daran zu gewöhnen. Es scheint mir einfach ein wenig unüberlegt zu sein. Nicht, weil ich es für logisch fragwürdig halte, sondern weil ich es dramatisch schädlich finde. Der neue Supersaurier ist ein plumper Kniff, um die Bedrohung größer als den T-Rex zu machen. Dabei wird übersehen, dass der T-Rex an sich eine ausreichend große und auch coole Bedrohung ist, eben weil er der verdammte T-Rex ist. Das Biest hat nunmal einen Namen und einen Ruf. Die Raptoren jetzt auf die Seite der Menschen zu stellen geht in eine ähnliche Richtung, soll die Bedrohung des Neuen größer machen, auf Kosten der Bedrohung durch Raptoren. Wobei es ja tatsächlich noch "normale" wilde Raptoren da irgendwo geben könnte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fände es toll, wenn man einen tatsächliche Beziehung zu den Raptoren aufbauen würde. :squint:

Vielleicht tötet der T-Rex den neuen Dino.
"Ich bin dein König!" MUROAHROAHROAHROOOAAAAAAAARRR
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der T Rex
MUSS den Indominus besiegen. Muss einfach. Für JP3 und auch weil er insgeheim der Held, der MVP, der Man of the Match ist. Immer. Er kann ja gerne anfangs verletzt werden und weichen, aber es sollte einen Heldenmoment geben, in dem der Rex den anderen Rex bezwingt. Das wollen Kinder doch auch sehen oder? Keinen Superräuber, der mal eben ihren geliebten Rex umbringt nach 10 Sekunden Duell. Trevorrow sollte versuchen, die Kong vs 3 V-Rex Szene aus Jacksons King Kong zu erreichen.
Im Film fliegen sie ja laut Trailer schießend mit Hubschrauber hinter dem Indominus her. Bin mal gespannt, wie sie erklären dass sie ihn so nicht erledigen können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der T-Rex muss ihn einfach töten und dann muss eine ähnliche Szene wie am Ende des ersten JPs kommen.

Der Hubschrauber? Er verliert ihn in den Bäumen. Wetten?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wegen dem Hubschrauber:
Ich denke, dass sich die Flugsaurier, nachdem alles den Bach runtergeht um die Hubschrauber künmmern werden. Wäre ja auch irgendwie doof, wenn man die ganze Zeit auch auf aktive Luftunterstützung setzen könnte. Speziell, weil der Heli auch als Fluchtmöglichkeit etc. dienen könnte. Meiner Meinung nach, würde das auch irgendwie etwas Spannung rausnehmen.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der
Indominus kann sich praktisch unsichtbar machen, aber wenn man ein Tier erschafft, dass seine Hautfarbe wie ein Oktopus anpassen kann, sollte man irgendwo auf der insel (zb am Hubschrauber) Infrarotsicht oder dergleichen haben.

Jedenfalls deutet noch nichts auf einen neuen Sturm hin, was Hubschrauber beim ersten clever ausschließ.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich tippe sie verlieren den I-Rex unter den Bäumen und setzten dann Bodentruppen ab. Im Trailer gibts da eine Szene in der er auf einen Solaten zustürmt. Die scheint wird an dieser Stelle möglich.
Interessant finde ich ja die Flugsaurier. Ich hab gedacht es gibt hier nur einen bösen Saurier und das wars dann. Wie kommen die wohl frei und was kommt noch so?

Der T-Rex killt den I-Rex? Kann sehr gut sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ihn zum Mosasaurus locken...

Andere mögliche Szene aus den bekannten Trailern zusammengereimt:
Im ersten Trailer sagt Pratt im I-Rex-Gehege sowas wie "Wie kam sie hier raus? Ist sie geklettert?" und schaut dabei auf die Wand mit den Kratzern.
Im Super Bowl Spot steht er in selben Gehege dem I-Rex auf einmal überrascht gegenüber. Vermutlich hat sich der I-Rex "unsichtbar" gemacht um so eine Öffnung der Tür zu bewirken und entkommt erst dann und klettert in Wirklichkeit gar nicht raus. Ziemlich cool.
Scheint mir so als wüssten die Leute in Jurassic World gar nicht vom Camouflage.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vincent D'Onofrio ist Vic Hoskins, Leiter der Sicherheitsabteilung des Parks: Vorstellungsvideo

Hoskins soll
einer der Antagonisten des Films sein

@Godzilla
Gute Theorie. Könnte so hinkommen.
 
Oben