Jurassic World 4: Die Wiedergeburt

Gronzilla

Well-Known Member
Pacific Rimming 4 aka Jurassic World 4 ist seit Donnerstag im Kino. Wir haben ihn gestern geschaut. Ich mochte ihn, meine Familie fand ihn immerhin okay.

Der Cast gefiel mir. Das Handeln der Personen in Gefahrenzonen ging mir wieder völlig gegen den Strich.

Cartman

Well-Known Member
In meinem Stammkino ist 3D Pflicht, da werde ich mir den Film wohl sparen. Nächste Woche startet dann schon Superman, dann wird JP sicherlich massiv einbrechen.

Cartman

Well-Known Member
Bin mal auf die Zahlen von JW4 gespannt. Habe das Gefühl, das war es erstmal mit Dino-Filmen.

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Malen nach Zahlen auf hohem Niveau, so würde ich es mal zusammenfassen. Man kann mit dem Franchise halt nur begrenzt was machen und wir sind bei Film 7. Wer da noch wirklich was innovatives erwarten sollten, der bliebe besser mal weg. Aber im Rahmen dessen, was die Reihe noch bieten kann, war das wesentlich, wesentlich besser als die letzten beiden Filme. Das Ding ist gut besetzt, wobei Johansson nun wahrlich nicht als Söldnerin überzeugt, aber genug Charisma hat, um das halbwegs wett zu machen. Die Figuren sind zwar durch und durch plakativ, aber sie sind nicht so austauschbar wie zuletzt, das passt schon. Wenn das Ding dann einmal rollt, dann rollt es, einige Fremdschäm-Momente wie immer inklusive, aber nun gut. Alles in allem dann straff von Edwards inszeniert mit einigen netten Querverweisen zu Der weiße Hai oder Alien. Was dem Look entgegen kommt ist, dass man tatsächlich sieht, dass sie eben auch an echten Locations gedreht haben, und die Effekte sind fast durch die Bank recht gut bis klasse.

Also: Nichts neues am Dino-Himmel, aber absolut sehenswert und solide.

7/10

Gray_Fox

Well-Known Member
Scheint auch nicht so gut anzukommen (Bewertungen), weswegen weniger den Film empfehlen werden.
Ein Flop wird es dennoch nicht.

Primetime

Well-Known Member
Scheint auch nicht so gut anzukommen (Bewertungen), weswegen weniger den Film empfehlen werden.
Ein Flop wird es dennoch nicht.

Das mit den Bewertungen hat in der Vergangenheit auch keinen großen Schaden angerichtet. Fallen Kingdom hatte z. B. einen sehr mäßigen Audience Score und hat am Ende 1,3 Milliarden eingespielt. Das ist halt ein klassischer Four-Quadrant Movie, auf den sich jede Familie als kleinster gemeinsamer Nenner einigen kann und der zudem nunmal das Dino-Monopol hat. Superhelden gibts ja viele, aber die Saurier kriegst du eigentlich nur hier (okay, da gab es noch diesen einen Film mit Adam Driver, aber der war ja nun vergleichsweise klein).

Scofield

Fringe Division
Ich habe auch einige Reviews gelesen und finde es sehr amüsant dass der neue Jurassic Park wohl die größten Plot Holes aller Zeiten hat. Da frage ich mich persönlich wie das überhaupt möglich ist. Denn seine 2 Vorgänger waren schon echt armselig. Die Plots waren so bei den Haaren herbeigezogen , dass ich immer nur lachen musste.

Das geht also noch schlimmer ?
Ist es nicht möglich mal einen guten Jurassic Park zu bekommen ? Muss es immer diese 08/15 Sommer Blockbuster sein , die einfach auf den Markt geklatscht werden ?

Rockyboy

Well-Known Member
Heute auch gesehen. Und ja er ist besser als die letzten 2 Teile. Hat mich gut unterhalten. 7/10

• Like
Reaktionen: HSB

Rebell

Well-Known Member
Von mir gibt es 3/5 als Wertung.

Ich finde man hätte aus der Grundidee der Story durchaus mehr holen können. Aber es war jetzt auch nicht besonders schlecht.
Ich fand das als Fortsetzung Solide, wie schon bemerkt: Das Thema an sich gibt nicht unendlich viele Storylines her.

Meiner Meinung nach kann man sich den def. im Kino geben. Die Dinos entschädigen ja schon. Egal wie geil Heimkino ist: Dinos im Kino sind immer geiler.

Oben