Jurassic World - Ein neues Zeitalter (Jurassic World 3: Dominion)

McKenzie

Unchained
Das schaut derart schwachsinnig schlecht aus, dass es mich tatsächlich unterhalten könnte. Jumping the mosasaurus quasi. In der Arbeit mal, oder zuhaus.
 

Envincar

der mecKercheF
Reizt mich wirklich null. Die Dinos sehen teilweise gut, teilweise miserabel aus. Einzig die alten Charaktere erwecken ein bisschen Nostalgie. Kein Kino für mich.
 

Joker1986

0711er
Es ist halt Jurassic Park (World). Daher werde ich das schon anschauen.
Die Prämisse mit den Dinos in der "freien Natur" gefällt mir irgendwie trotzdem nicht. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man die Geschichte sonst fortsetzen sollte. :shrug:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sie können den Weg ins All wählen.


1644568160042.jpeg
 

Andi83

Well-Known Member
Wieso finden hier so viele Jurassic World (1) so schlecht? War doch wie der erste, nur etwas größer. Ich fand den echt gut. Der zweite war dagegen mies.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Puh, das haut einen jetzt tatsächlich nicht um. Dazu kommt auch noch die unpassende Synchronstimmer von Goldblum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin ich der einzige, der ein Grinsen im Gesicht hat?

Hooooold up - ja, 1 ist ein unantastbarer Klassiker. Da kam kein anderer Film der Reihe dran. 3-4-5 waren dann etwa aus dem gleichen Guss (2 hatte die meisterhaft inszenierte Klippensequenz). Hatte auch mit 5 eine Menge Spaß im Kino. Für High Budget Dinokrams rundum spaßig, und ich kann nicht behaupten, Pratt satt zu sein.

Was mich hier nicht so ganz anspricht, ist der Dinos auf der ganzen Welt Aspekt und Dinotreffen bei Tag in Großstädten. Bei ersterem frag ich mich, was irgendwen davon abhalten sollte, die einfach zu jagen und erschießen (ein T-Rex kann sich einfach nicht dauerhaft verstecken), bei zweiterem gibts halt wahrscheinlich zero Atmosphäre, vor allem, wenn man mit 1+2 vergleicht.

Die Rückkehr der 3 wirkt ein bisl forciert, ja, aber auch nicht forcierter als bei Scream 4+5. Wenn wir mal ehrlich sind, war schon die Rückkehr von Goldblum in 2 und Dern und Neil in 3 inhaltlich sehr gezwungen, und der Goldblum Cameo in 5 ein belangloses Fanserviceextra. Hier scheinen sie funktionieller in die Handlung eingebaut zu sein, plus - diesmal scheinen sie das freiwilig machen zu wollen, anstatt durch Storyumstände gezwungen zu werden.

Ich freu mich auf diesen Film.
 

Scofield

Fringe Division
Irgendwie hat der neue Trailer so ein "Independence Day 2 Resurgence" Vibe. Was mir extrem sorgen macht. :biggrin:
Fand die neue Saga von Anfang an nicht so knorke , aber bin froh dass es nun mit dem neuen Teil endet.

Vielleicht wird er ja gut , aber ich bezweifle es.
Die Vorgänger waren für mich schon nicht wirklich gut. Haben nie mehr den Flair des Originals einfangen können.
 

freeek

Well-Known Member
Bin ich der einzige, der ein Grinsen im Gesicht hat?

Hooooold up - ja, 1 ist ein unantastbarer Klassiker. Da kam kein anderer Film der Reihe dran. 3-4-5 waren dann etwa aus dem gleichen Guss (2 hatte die meisterhaft inszenierte Klippensequenz). Hatte auch mit 5 eine Menge Spaß im Kino. Für High Budget Dinokrams rundum spaßig, und ich kann nicht behaupten, Pratt satt zu sein.

Was mich hier nicht so ganz anspricht, ist der Dinos auf der ganzen Welt Aspekt und Dinotreffen bei Tag in Großstädten. Bei ersterem frag ich mich, was irgendwen davon abhalten sollte, die einfach zu jagen und erschießen (ein T-Rex kann sich einfach nicht dauerhaft verstecken), bei zweiterem gibts halt wahrscheinlich zero Atmosphäre, vor allem, wenn man mit 1+2 vergleicht.

Die Rückkehr der 3 wirkt ein bisl forciert, ja, aber auch nicht forcierter als bei Scream 4+5. Wenn wir mal ehrlich sind, war schon die Rückkehr von Goldblum in 2 und Dern und Neil in 3 inhaltlich sehr gezwungen, und der Goldblum Cameo in 5 ein belangloses Fanserviceextra. Hier scheinen sie funktionieller in die Handlung eingebaut zu sein, plus - diesmal scheinen sie das freiwilig machen zu wollen, anstatt durch Storyumstände gezwungen zu werden.

Ich freu mich auf diesen Film.
Lost World bot aber noch den besten Grund warum einer der drei Urgesteine auf eine der Inseln zurückkehren sollte. Dass Ian sich um seine Freundin sorgt (mit dem Wissen, dass diese es bei ihrer Arbeit mit dem Engagement gern etwas zu gut meint) ist eigentlich sehr schlüssig.
Und ich bin immer noch erstaunt, dass jemand 5 gut finden konnte. Ich frag mich dann wirklich ob ich den selben Film gesehen habe 😄 da hat leider einfach gar nichts gestimmt. Ein Freund meinte sogar mal, dass er, nachdem er den Film begonnen hatte, zuerst dachte, dass er gerade eine Parodie von Jurassic Park sieht, kein Witz 😆
Dominion jetzt also...eigentlich ist das Konzept des kommenden Films etwas, dass ich schon seit bald 20 Jahren gern mal in einem Jurassic Film sehen wollte, aber naja nach dem letzten Totalausfall mach ich mir nicht gerade Hoffnungen, dass Trevorrow da nochmal die Kurve kriegt. Da gibt es aus anderen Franchises leider zu viele negative Beispiele. Bis jemand anderer sich um Regie und Drehbuch kümmert kommt da in der Regel nichts besseres mehr nach. Siehe Ridley Scott mit Prometheus, Alien Covenant oder Michael Bay mit den Transformers Sequels.
 
Oben