Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

MamoChan

Well-Known Member
Dann schien die Arbeit am Film ja doch schon weiter fortgeschritten zu sein, als gedacht. Ich ging stets davon aus, dass es höchstens einen Rohschnitt gab. Hm, und dennoch hat man lieber zig Millionen in das Projekt gebuttert um einen "neuen" Film herauszubringen, anstatt die ursprüngliche Fassung fertigzustellen?:blink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Würde mich schon interessieren wie Snyders Version ausgesehen hätte und wo genau die Unterschiede zum letztendlichen Release liegen.
Die Version existiert ja anscheinend in großen Teilen. Sogar komplett mit Soundtrack. Also warum nicht?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Würde mich auch interessieren. Und wenn die Fassung wirklich so weit fertig gestellt ist, wird sie auch irgendwann kommen, sobald es als lukrativ erscheint
 

Constance

Well-Known Member
Würde mich schon interessieren wie Snyders Version ausgesehen hätte und wo genau die Unterschiede zum letztendlichen Release liegen.
Die Version existiert ja anscheinend in großen Teilen. Sogar komplett mit Soundtrack. Also warum nicht?

Gab auf diversen Seiten mal Zusammenfassungen von dem was Snyders Cut anders gemacht hätte. Teilweise komplette Arcs, überwiegend fast alles mit Superman. Mehr Kontext und er wäre außerdem deutlich brutaler ausgegangen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und wohl ~1,5h länger.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528651.html
Ich mag Affleck als Batman, aber ansonsten haben mir alle Filme kaum was gegeben.
Zudem ist Snyder nicht gerade ein Nolan oder Spielberg (um mal zwei der besten Regisseure zu nennen, die hervorragende Blockbuster inszenierten).
Nehmt Watchmen und 300 weg, die fast 1:1 Umsetzungen der Comics waren und der Rest ist nur noch "ok" (Dawn war gut).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fast sämtliche News (wie auch hier der enorme Unterschied bei der Spielzeit) lassen vermuten, dass es sich beim Snyder-Cut, übertrieben gesagt, um einen ganzen anderen Film handelt. Umso mehr wünsche ich mir den zu sehen.
 

Constance

Well-Known Member
Und wohl ~1,5h länger.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528651.html
Ich mag Affleck als Batman, aber ansonsten haben mir alle Filme kaum was gegeben.
Zudem ist Snyder nicht gerade ein Nolan oder Spielberg (um mal zwei der besten Regisseure zu nennen, die hervorragende Blockbuster inszenierten).
Nehmt Watchmen und 300 weg, die fast 1:1 Umsetzungen der Comics waren und der Rest ist nur noch "ok" (Dawn war gut).

Dennoch kann man sagen, dass der Kerl ne unverwechselbare Handschrift hat. Und MOS + BvS empfinde ich nach einigen Sichtungen als die bis dato (mitunter) besten Comicfilme. Allein weil man ihm sehr ins Handwerk gepfuscht hat, will ich diese Version sehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe eh nicht, warum ich bei der Betrachtung 300 und Watchmen ausklammern soll. Nah am Comic schön und gut, auf die Leinwand müssen die Filme trotzdem gebracht werden. Die Adaption ist imo wahnsinnig gut gelungen. Zudem finde ich Dawn super und Legende der Wächter recht unterschätzt. Es gibt so viele Regisseure da draußen, die nicht Nolan und Spielberg, aber trotzdem sehenswert sind. Außerdem sehe ich mir lieber einen Film an, welcher die Vision des Regisseurs widerspiegelt, als einen Streifen, der ganz offenbar ein Opfer des Produktionsprozesses geworden ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Bilder von Watchmen den Comic wurden teils 1 zu 1 eingefangen, aber auch die Bilder die neu erschaffen worden, können sich sehen lassen.

Und der oft vergessene aber dennoch wunderbare suckerpunch hat auch eine tolle Bildsprache.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Es gibt so viele Regisseure da draußen
Mir ging es bei den beiden hauptsächlich um sehenswerte und nicht stumpfe Blockbuster, die natürlich nicht die einzigen Regisseure dieser Art sind.
Man kann auch einen Christopher McQuarrie nennen, einen Justin Lin dagegen mMn eher nicht.

Und die Filme 300 und Watchmen sind einfach zu nah an den Comics, weswegen weniger er bzw. seine kreative Schöpferkraft gefragt ist.
Es sind eben teils fast 1:1 Einstellungen und er hat sich fast sklavisch daran gehalten.
Wenn man (zumindest ich) dann seine Eigenkreationen ansieht, wie u.a. Sucker Punch oder Wätcher, kommen diese Filme nicht mehr so gut weg.
Wie aber gesagt, war Dawn durchaus gut.
 

Metroplex

Well-Known Member
Und die Filme 300 und Watchmen sind einfach zu nah an den Comics, weswegen weniger er bzw. seine kreative Schöpferkraft gefragt ist.

Ooooooh, das sehe ich total anders. Es sind 2 total andere Medien, das kann man nicht einfach 1:1 übertragen ohne dass es am ende bescheuert oder unpassend wirkt.
Es geht ja beim Filme machen um wesentlich mehr als nur die Schauspieler irgendwie hin stellen und dann los zu filmen. Wenn das so wäre, wären Cinematographen ja arbeitslos.

Ich kann diesen YouTube Channel empfehlen, der erklärt schön anhand Beispielen was gewisse Filme richtig, oder eben falsch gemacht haben:
Filmento
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich empfand den gar nicht als so seelenlos. Klar, die Darsteller waren jetzt nicht immer das gelbe vom Ei, aber die Bilder hätte Snyder Zumindest nicht aus den Comics. Gebt den Herrn Snyder einen guten Drehbuchautor und einen Dramaturgen und er liefert sehr gute filme ab.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das könnte man zumindest mal ausprobieren...
*undweg*
:biggrin:

Aber ernsthaft, mich konnte bisher keiner seiner Filme wirklich überzeugen. Auch Watchmen fand ich allenfalls ok.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir ging es bei den beiden hauptsächlich um sehenswerte und nicht stumpfe Blockbuster, die natürlich nicht die einzigen Regisseure dieser Art sind.
Man kann auch einen Christopher McQuarrie nennen, einen Justin Lin dagegen mMn eher nicht.

Und die Filme 300 und Watchmen sind einfach zu nah an den Comics, weswegen weniger er bzw. seine kreative Schöpferkraft gefragt ist.
Es sind eben teils fast 1:1 Einstellungen und er hat sich fast sklavisch daran gehalten.
Wenn man (zumindest ich) dann seine Eigenkreationen ansieht, wie u.a. Sucker Punch oder Wätcher, kommen diese Filme nicht mehr so gut weg.
Wie aber gesagt, war Dawn durchaus gut.

Das sehe ich allerdings auch um einiges anders. Metroplex hat es ja schon recht deutlich erläutert wie sich das mit 300 und Watchmen verhält, da muss ich nicht stärker drauf eingehen. Darüber hinaus empfinde ich aber auch Legend of the Guardians als sehr gelungen, wenn es um Regie und Inszenierung geht, genauso wie Man of Steel. Guardians ist einfach ein schwieriger Film, der weder etwas für die ganz Kleinen, noch für die Erwachsenen ist. Gegen Sucker Punch kann ich mich, abseits von inhaltlichen Schwächen auch nicht über Stil und Inszenierung beschweren. Im Gegenteil. Von daher fände ich es mehr als interessant zu sehen, wie der Snyder-Cut von Justice League aussehen würde. Snyder muss imo einfach mit einem guten Drehbuchautor zusammenarbeiten und diese Aufgabe nicht selber in die Hand nehmen.
 
Oben