Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich verstehe den Song inzwischen als Hommage an Snyders eigenes Werk. Will er uns damit sagen das es ein ähnliches Brett wird wie Watchmen? Eine ähnliche Tonalität anschlägt. Den selben ernst?
Watchmen ist für mich immernoch der Film an den ich denke wenn ich den Namen Zack Snyder höre. Soll das bedeuten daß er wieder zu alter Stärke gefunden hat? Ich halte es für unwahrscheinlich daß er gerade dieses Lied aus der Nicht Owl Sexszene nur zufällig wählt.
 

McKenzie

Unchained
Mein Problem bei dem Trailer - Ich kriege sofort Lust, den Watchmen Director's Cut wieder einzulegen. Aber weiterhin wenig Motivation, Justice League eine Chance zu geben. Alles was ich vom Whedon-Cut gesehen habe war so schlecht..ich weiß echt nicht, inwieweit man das tatsächlich von Grund auf retten kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehs wie Blacksun, der Song ist unpassend und lahm und dann auch noch einfallslos, da man den Song schon mit Watchmen verbindet. Was ist das, Snyders Themesong? Werden wir Leonard Cohen dann auch in Army of the Dead hören?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab schon Bock auf den Cut, aber der Trailer holt mich so gar nicht ab. Passt für mich null, wirkt einfach völlig aufgesetzt. Bin trotzdem guter Dinge.
 

Shins

Well-Known Member
Snyder will offensichtlich mit der Bildsprache und dem Musikeinsatz unmissverständlich klar machen, dass es ein 100% Snyder Film wird. Die Art, wie er es macht, passt zu einem so groben Filmemacher wie er ist. Gut muss man es dadurch nicht finden...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mein Problem bei dem Trailer - Ich kriege sofort Lust, den Watchmen Director's Cut wieder einzulegen. Aber weiterhin wenig Motivation, Justice League eine Chance zu geben. Alles was ich vom Whedon-Cut gesehen habe war so schlecht..ich weiß echt nicht, inwieweit man das tatsächlich von Grund auf retten kann.
Genau das finde ich inzwischen sehr reizvoll. Ich freu mich weniger auf einen vermeintlich geretteten Film, sondern eher die Analyse was da jetzt genau geändert wurde.
Und nach dem ganze PR Hype erwarte ich schon fast nen 100%ig anderen Film :hae:
 

McKenzie

Unchained
Eine Frankenstein-Autopsie. Ja, wär auch am ehesten meine Motivation, aber dafür müsste ich 2x in kurzer Zeit Justice League schauen, einmal davon eine 4h-Version..in der Zeit gehen sich 3 gute Filme aus 😅
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Best Case: wir erleben was wie die HDR Extended Fassungen.

Im schlechtesten Fall ist das Ding gespickt mit deleted scenes, die zu Recht deleted waren, und Snyder wiederholt diverse BvS Schwächen.

Für uns Nerds sind alle neuen Szenen das interessanteste, und tjo, das Team hätte einen besseren Film als Whedons JL verdient gehabt. Wobei Whedon natürlich stark eingeschränkt war als plötzlicher Ersatz.
 

Shins

Well-Known Member
Ich sehe es wie Brawl. Wenn ich noch im Studium und auf der Suche nach einem Abschlussarbeitsthema wäre, wäre eine vergleichende Untersuchung der beiden JL Versionen mit Sicherheit extrem reizvoll.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Vll wird der Film ja auch verDonnie Darko'ed.
Ich bin gespannt. Blöde Frage, wurd vll schon erwähnt, aber gibt es einen Plan für eine Deutsche Veröffentlichung?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, die KF sind super. Die EE aber noch superer. Ich glaub ich hab die KF auch seit Kino nimmer gesehen :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Sehs wie Blacksun, der Song ist unpassend und lahm und dann auch noch einfallslos, da man den Song schon mit Watchmen verbindet. Was ist das, Snyders Themesong? Werden wir Leonard Cohen dann auch in Army of the Dead hören?

Der Song war der Lieblingssong seiner Tochter, und da dieses Projekt eng mit dem Selbstmord verknüpft ist, hat er dieses Song gewählt. Und thematisch passt der Song inhaltlich zum Bestreben der Bewegung und des Regisseurs. Was ist daran also unpassend? Es geht um ein kreatives Werk, was alles erleiden musste, was auch immer da konnte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Constance : Das wird aber nicht kommuniziert und ist deswegen zwar ein gutes easteregg, aber noch lang keine gute kreative Entscheidung. Ein instrumental zugeschnitten auf die JL wäre wahrscheinlich passender. Ein "in memory of..." Am Ende der Serie kann er ja auch noch einbauen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie man so liest, war ja wirklich geplant, dass auch Ryan Reynolds nochmal als Green Lantern zu sehen sein wird, aber sein Zeitplan ließ es wohl leider nicht zu. Dabei wurde der Teil der Szene mit Batman schon gedreht.
Naja mal schauen. Der Flash-Film würde im Zweifelsfall auch ihm einen Cameo bescheren dürfen.
 

Shins

Well-Known Member
Ich finde aber auch, dass sowas im Flash-Film, so wie er ausgelegt ist, mehr Sinn macht als im Justice League Film. Außer, die wagen sich da jetzt auch schon vermehrt an das Thema Multiverse.

Je mehr ich höre, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die größere Laufzeit nicht dafür genutzt wird, um den bisherigen Figuren mehr Raum zu geben, sondern stattdessen einfach noch mehr Figuren reinzuquetschen. Am Ende steht dann ein ähnlich überfülltes Werk.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht macht Zack ja noch einen BvS Snyer Cut, wo sich Diana noch Windows Ordner zu Hawkgirl, Martian Manhunter, Nightwing und Calendar Man ansieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na, wenn man den Berichten glaubt, wurden ja nur vier Minuten nachgedreht. Also so viel reinquetschen kann man da zusätzlich nicht mehr bzw. war das dann schonmal so geplant.
Und zumindest ein Tweet von Joe Manganiello (Deathstroke) vor ein paar Tagen deutet ja nun schon deutlich an, dass wohl seine neue Szene mit

dem Joker, wohl eine weitere Nightmare-Sequenz sein wird, wo die beiden Bösen mit Batman zusammen kämpfen.
 
Oben