Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

SommerSP

New Member
@ Diego

ja treffen der Giganten was aber Avengers 2 sicher gewinnen wird !! da man die Charaktere einfach mehr kennt und warscheinlich auch beliebter sind !
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke vor 4 oder 5 jahren hätte ein JLA Film das Rennen für sich entschieden. Zumindest weltweit und bei entsprechender Qualität. Batman und Superman sind weltweit wesentlich bekannter als jeder Avenger. Soagar meine Eltern kennen die beiden verdammt! Mitlerweile würde ein Avengers 2 wohl mehr einspielen. Vor allem weil Teil 1 so stark war.
2015 halte ich aber für ein wenig früh.
Außerdem soll Reynolds die Laterne bleiben und einen Wonder Women Film braucht kein Mensch!
Dann leiber Aquaman!






Ach ja: Ich will den FLash-Film! :bibber:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Noch lacht ihr über Aquaman, aber in den neuen Comics (also dem DC-Reboot) kommt Aquaman erstaunlich gut weg. Mit 'ner ordentlichen Portion Selbstironie.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich fand Aquaman noch recht cool, als er noch einen Vollbart und diese Hakenhand hatte. Sein Kampf gegen Namor war klasse. :biggrin: Die Version mit dem orangenen Schuppen-Pullover fand ich immer sehr langweilig. Schade, dass man im Laufe der Zeit wieder zu diesem Design zurückgekehrt war. DIe neuen Comics habe ich bisher außer Batman und SUperman noch nicht weiter angeschaut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kenne Aquaman auch eigentlich nur aus dieser Periode.
Ich fand den damals ziemlich cool. Wie ein grimmiger Frontmann einer Metal-Band.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
mir geht es genauso wie revolvermann. immer wenn ich mir eine folge von dethklok genehmige, kommt mir ebenfalls aquaman in den sinn...und zwar wie er, aufgrund miesen marketings, mismanagement sowie den daraus resultierenden ökonomischen fehlinvestitionen, vollkommen verzweifelt und verwahrlost in den ghettos von atlantis für arielle die meerjungfrauzuhälterin anschaffen geht, um sich von den paar kröten seine ausgeuferte cracksucht finanzieren zu können... :plemplem:

aber zurück zum thema: ich halte er herrn affleck, sollte er die regie übernehmen (was inzwischen ja wieder halb dementiert wurde) für einen äussert talentierten regisseur und für die richtige wahl, gerade was den grundton eines justice league films anbelangt. 'gone baby gone', und 'the town' sprechen eine sehr deutliche sprache, in welche richtung diese verfilmung dann gehen würde und auch sein neuester, bereits abgedrehter streifen 'argo' scheint in die gleiche kerbe zu schlagen. und was die rolle, die er angeblich übernehmen will betrifft, könnte ich ihn mir sehr gut als wonder woman...kleiner scherz am rande... :biggrin: ...als the flash vorstellen... :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das anzunehmen kann eigentlich nur nach hinten gehen, da muss man schon sehr abgebrüht sein. Es wird mit Whedons Avengers verglichen werden, es wird mit Nolans Batman Trilogie verglichen werden. Dann muss der Film nahezu ohne Vorlauf auskommen. Hut ab, wenn man da gleichziehen kann. Vl will jeder Überlegende auch erstmal einen ersten Workprint von Man of Steel sehen, bevor man das zu entscheiden wagt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
sowohl nolan als auch wheddon fehlte vor ihren comicverfilmungen ebenfalls big-bzw. megabudget erfahrung, zudem hatte nolan ebenfalls noch keinen special-effects blockbuster vorzuweisen und was wheddon betrifft, schlug bei ihm auch höchstens die kinoversion der großartigen firefly serie zu buche, die weltweit nichtmal ihre produktionskosten wieder einspielte. dabei ist es meiner meinung nach genau dieser umstand, dass beide regisseure in der lage sind,intelligenten, mitreißenden stoff abzuliefern, ohne die großen budgets und blockbustererfahrung mitzubringen, der ben affleck als regisseur geradezu prädestiniert, die liga der gerechten zu inszenieren.

zudem finde ich es höchst erfreulich, dass man in einer high-capital hochburg wie hollywood endlich wieder risikofreudiger ist und auch ambitionierten, talentierten jedoch im mainstream nicht etablierten kräften wie eben nolan, wheddon oder auch peter jackson, guillermo del torro und sam raimi gigantische multimillionen dollar summen zur verfügung stellt um ihre visionen der jeweiligen finanziellen zugpferde (comics,serienvorlaen,bücher ect.), letztendlich auch für uns fanboys, zu realisieren.

zumindest raimi, jackson sowie wheddon waren bestätigtermaßen ebenfalls große verehrer der vorlagen ihrer filme und mussten erst enorme überzeugungsarbeit leisten, bevor man sie machen liess, was sowohl für sie als regisseure und damit auch für die studios, die sich eben nicht nur, wie von den meisten cineasten zu unrecht bemängelt, auf ihre vorzeige regisseure wie cameron, spielberg und co. verlassen. sicher spielt da auch der faktor gage eine gewichtige rolle, was aber das risiko des studios nicht minimiert, denn ein spielberg superman oder ein cameron spider-man wären sichere cash-cows wohingegen ein nolan batman und ein wheddon avengers eben keine sichere bank ist.

lange rede kurzer sinn: ben affleck ist für mich eine optimale option für den regieposten. ich könnte mir aber auch einen matt reeves (cloverfield;let me in), ruper wyatt (rise of the planet of the apes), joseph kosinski (TRON Legacy) oder drew goddard (cabin in the woods) vorstellen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ben Affleck: "I'm not working on the Justice League. One of the problems with entertainment web sites is that they need to fill pages, and that's how rumours get started. Justice League sounds really exciting, but it's not something I'm working on."

Also nein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Nachdem Wunschkandidat Ben Affleck deutlich nein gesagt hat, stehen nun angeblich Lana und Andy Wachowski (Matrix) als nächste auf der Wunschliste von Warner Bros.
q.: moviehole.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Bullet-Time für Flash, Bondage für Wonder Woman und Tom Hanks spielt Aquaman, Martian Manhunter und Batman? Klingt nach einem Plan. :wink:

Die zwei wären auf jeden Fall stimmiger für JLA als Ben Affleck, der mal ruhig bei kleinen Charakterdramen und Thrillern bleiben mag. Das kann er sehr gut, während die Wachowskis ein gutes Auge für Spektakel, Kampfszenen und große Budgets haben.
 

Presko

Well-Known Member
Ach ne, bitte nicht die beiden. Ok, Matrix war Ok, meiner Ansicht aber auch total überbewertet - aber sonst haben die doch sehr wenig Grossartiges geleistet, ausser den eigenen Hit komplett demontiert.
 
H

Harvey Dent

Guest
Bound – Gefesselt war ok, meiner Erinnerung nach (war jung und hatte die Frauen..), die Matrix Trilogie sucht ohne Frage ihresgleichen (neue Impulse, in der Kameratechnik, grandiose Grundidee, coole Fights etc.) und zumindest deren Drehbücher sind, bis auf Matrix 2+3 und Speed Racer, "ordentlich" (bei V ka. wie weit es "nur ein abschreiben des Comics ist").

Aber ob die mir einen guten JLA Film bescheren?
Zudem sind die beiden doch noch mit Jupiter Ascending beschäftigt, welcher 2014 erscheinen soll.

Ich will irgendjemandem haben wie Joss Whedon (zu viel verlangt?).
Ein Fan, der seit Jahren die Comics liest, ein Gespür für Humor hat (nicht wie Michael Bay), mit Budget umgehen und gut planen kann, sich von den Studios nicht reinreden lässt und am besten noch selbst ein grandioses Drehbuch schreibt.
So weiß er schon was er sich wie vorstellte und muss nicht mit noch wem "rum hantieren", wenn was geändert werden soll.

Nun noch am besten einen Big Player, wie Spielberg, als Produzent, der ihn unterstützt.


Weiß eh nicht warum das alles so lange dauert.
 
Oben