Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab Gerüchte gehört, wonach der Snyder Cut in schwarz/weiß kommen soll? Bitte nicht. Wenn SUPERMAN eins braucht, dann Farbe.

Wird wohl laut Batman-News beides angeboten. Einmal der von Snyder favorisierte sw Ton und einmal in Farbe. Bei der CGI Effektgewalt kann ich mir sw jedoch nur schwer vorstellen. Stellt euch Mal einen Transformers in sw vor... Da verliert man doch den Überblick.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jo, wirds wohl beides geben.
Kann mir sogar vorstellen, dass die fehlende Farbe das CGI Gewitter angenehmer macht.
Ist aber sicher nur Spielerei und kein Film, bei dem das wirklich einen substanziellen Mehrwert bringt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
S/W brauche ich bei Justice League absolut nicht, da stimmen die Thematik und die Machart nicht für.
Nur um eine weitere PR-Spielerei zu haben?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Warum macht man das?

Vielleicht weil man sich eher auf die Storyzusammenhänge konzentrieren kann und nicht von Effekten und Farben so stark abgelenkt wird.

Ich persönlich kann von meiner Arbeit als Grafiker auch sagen das es angenehmer für die Augen ist 30 Bilder in SW am Stück zu retuschieren als in Farbe. Farben können halt schon stechend sein und dafür sorgen daß man weniger auffällige Stellen im Bild bei der Bearbeitung übersehen kann. :smile: Vielleicht geht es Filmemachern ja ähnlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Story ist einfach zu komplex, selbst für den Macher..

Hab mich schon bei MMFR gefragt, wieso Miller sw gefiehl. Der Film ist visuell umwerfend und der Farbeinsatz ist super.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da hat's an Road Warrior gelegen, wo er damals die SW Version beim Einspielen der Musik gesehen hatte und seitdem eine SW Version von dem Film machen wollte. Bei FR hatte er dann die Chance.
Bonusfact:
Fury Road ist nur so knallbunt, weil das Studio erst die SW Version ablehnte und Miller dann das andere Extrem aus Frust gewählt hat.
:ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, ich lehne mich jetzt mal nicht so weit aus dem Fenster und behaupte, dass man der Story in diesem Film sonst nicht folgen kann...

Naja, wenn du den ganzen Tag Szene für Szene schneidest, Kapitel für Kapitel bei 4 bis 6 Stunden immer wieder guckst, muss man ja bedenken was man erzählt hat, was noch nicht und was man noch weiter ausführen muss. Insofern kann ich es schon verstehen wenn man sich für den Workflow in eine SW Ebene begibt.
Ich kenne das auf eine andere Art. Wenn ich am am Rechner etwas für mich in der Situation kompliziertes bearbeiten muss, mache ich mir gerne Instrumentalmusik an oder Hintergrundgeräusche. Ich habe im Büro oft kein Licht an, sodass ich mich nur auf das Geschehen auf dem Monitor konzentrieren kann und dann ist man wie im Tunnel.
Wenn es bei Snyder diese SW Stimmung im Schneideraum ist und er sich irgendwann dran gewöhnt hat und es deshalb als besonderes Erlebnis empfindet, kann ich verstehen warum er diese Version für sich persönlich bevorzugt. Aber es wird ja auch eine Farbvariante vorhanden sein, also passt das schon :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wüsste gern was Snyder für Musik hört, wenn er im Tunnel ist.

Bestimmt Five Finger Deathpunch oder sowas.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub Bay hört nur so selbst eingesprochene Self-Affirmationaufnahmen, a la du bist toll, ja du bist awesome, Michael, du machst den krassesten Scheiss *kokainschnupf* bist der heftigste Motherf#cker, Frauen (unter 25) wollen dich natürlich und Männer wollen du sein! Und das in Zeitlupe und Surround gesprochen, weil 360 SloMo.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaub Bay hört nur so selbst eingesprochene Self-Affirmationaufnahmen, a la du bist toll, ja du bist awesome, Michael, du machst den krassesten Scheiss *kokainschnupf* bist der heftigste Motherf#cker, Frauen (unter 25) wollen dich natürlich und Männer wollen du sein! Und das in Zeitlupe und Surround gesprochen, weil 360 SloMo.
Also im Prinzip American Psycho bevor er anfängt Leute umzubringen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Endlich. Justice for Justice League!

Ich sehs schon kommen. Großer Erfolg. Justice League 2 wird angekündigt. Cyborg kriegt ne Serie. Flash wird im Kino ein Erfolg. Serie für den Keaton Batman. Aquaman 2 räumt voll ab. The Trench kommt nimmer. Jared Letos Joker kriegt eine Serie angeboten, aber er lehnt ab, weil er sagt Kino oder gar nicht, also gar nicht. Harley kriegt eine Serie.
 
Oben