Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mir immer noch nicht sicher, dass das so ein Megaerfolg wird. Man darf nicht vergessen, dass nur 10% oder so Vollnerds sind, die was drauf geben, noch 2 Std mehr von altem Superheldenfilm X zu kriegen. Die andere Version von Deadpool 2 war bestimmt auch nicht der große Wurf.

Vielleicht wärs besser gewesen mit den 70m einen ganz neuen Film zu machen, als HBO Max exclusive.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die andere Version von Deadpool 2 kann man aber kaum mit dem Snyder Cut vergleichen. Bei Deadpool 2 wurden harte Szenen rausgeschnitten und eine nachgedrehte Rahmenhandlung eingeffügt. Hat Dunkle-Elfe und mich null interessiert. Der Snyder Cut ist Plicht und ich würde uns nicht als Vollnerds bezeichnen.
 

Shins

Well-Known Member
Deadpool 2 ist nicht einmal ein anderes Kaliber, es ist ein ganz anderes Sonnensystem. Wie Anderson schon sagt. Da waren immer mal wieder alternative Sprüche zu finden, weil am Set wohl auch viel improvisiert wurde. Ansonsten ein paar erweiterte Actionszenen, davon aber lediglich zu Beginn eine, die der Rede wert ist. Das war eher so Schulterzuck-Cut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Frage ist, wie man Vollnerd definiert. Gerade bei Star Wars. Für manch einen ist man schon Nerd, wenn man die Namen der Fiilme oder Charaktere jenseits von Star Wars, Yoda und Darth Vader kennt.

Ich für meinen Teil? Habe alle Filme xmal gesehen, inklusive der Ewok TV Filme und des Holiday Specials, bisher nur die erste Clone Wars Serie und Mandalorian gesehen, bestimmt 40+ Spiele gespielt (nicht aber KOTOR 1+2), nur ein halbes Dutzend Bücher gelesen, hab aber jede Menge Merch wie FIguren, Plüschtiere, Legokram (wobei ich niemals mehr als 30€ ausgeben würde - was man da für z.B. den Todesstern berappen kann, ist absurd)... also nerdig auf jeden Fall. Aber wie hoch mein Midichlorianerwert ist, wage ich nicht einzuschätzen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nerds beschäftigen sich mit der Who shot first Frage, können T-Fighter, X-Wings und Sternenzerstörer auseinander halten und kennen mindestens 5 Alien Rassen im Universum von Star wars... Ach ja, und sie sind genervt wenn jemand "Luke, ich bin dein Vater." zitiert, weil das in dem Film nie gesagt wurde. :smile:

Aber ernsthaft: Ich glaube da gibt es keine klare Definition. Das ist eine Gefühlssache. In einem Raum voller Menschen die mit Sci Fi nix anfangen können, reicht es sicher schon zu wissen wer die Hauptfiguren sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Cyborg Darsteller Ray Fisher hat ja neulich gegen DC Chef Hamada gelästert. Nun, Hamadas Vertrag wurde gestern um 3 Jahre verlängert. Wenn er Glück hat, darf er noch in JL bleiben, aber das wars. Weder im Flash Film noch sonstwo wird er weitercyborgen.

Seit Monaten wettert Fisher gegen Joss Whedon und Geoff Johns, immer vage stipulierend, dass sie schlimmes Verhalten beim JL Dreh geduldet hätten. Bis heut teasert Fisher aber nur und nennt keine Details.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Cyborg Darsteller Ray Fisher hat ja neulich gegen DC Chef Hamada gelästert. Nun, Hamadas Vertrag wurde gestern um 3 Jahre verlängert. Wenn er Glück hat, darf er noch in JL bleiben, aber das wars. Weder im Flash Film noch sonstwo wird er weitercyborgen.

Seit Monaten wettert Fisher gegen Joss Whedon und Geoff Johns, immer vage stipulierend, dass sie schlimmes Verhalten beim JL Dreh geduldet hätten. Bis heut teasert Fisher aber nur und nennt keine Details.

Und das finde ich halt so affig. Wenn er unbedingt was leaken will, soll er es doch machen. So wirkt es so als ob er nur selbst als Darsteller in der Öffentlichkeit bleiben will.
Ich kann mir gut vorstellen das da irgendwas schief lief, aber das ist doch schon sehr arschiges Verhalten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zack Snyder hat nun verkündet, dass der Film nicht als vierteilige Miniserie, sondern als vierstündiger Film erscheinen wird. Da stellt sich mir die Frage, ob das mit den Gerüchten über eine Kinoaufführung zusammenhängen könnte. Passt doch auch irgendwie in den Plan alle Filme dieses Jahr gleichzeitig ins Kino und auf HBO Max zu bringen. Sollte er wirklich ins Kino kommen, werde ich mein Sitzfleisch ganz sicher austesten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei Kino würde ich die ersten Stimmen abwarten. Beim Stream würde ich mir daraus ein kleines Heimkino Event für mich selbst machen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällts, dass es direkt als Vierstünder kommt. Hätte eh darauf gewartet und das Episodenformat übersprungen.

Dennoch seh ich das ganze eher verhalten, mit einer Mischung aus amüsierter, vielleicht sogar spöttischer Skepsis :ugly: und verhaltener Neugier. Entweder wirds ein völliger Schuss in den Ofen, dessen Hype monatelang völlig umsonst war, oder wir kriegen Justice League nochmal in besser. Womöglich nur ein bisschen besser, aber wieso nicht.

Schade ist, dass Fortsetzungsmöglichkeiten (und Ray Fisher) bereits vom Tisch sind. Wär doch interessant, würde das erfolgreich und sie das doch noch irgendwie fortsetzen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Meine Neugier ist zwar gross, einfach weil ich es eine interessante Geschichte finde. Aber ne, im Kino würde ich mir den nur nach unerwartet grossartigen Kritiken anschauen.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich würde ihn mir wohl auch im Kino ansehen, wie ich meine holde dazu bekomme, das ist die Herausforderung......
 
Oben