Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Dr. Akula

Well-Known Member
Bei 4 Stunden im Kino brauche ich aber mindestens 2 kleine Cola à 2 Liter. Und dementsprechend auch mindestens eine Pause :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei 4 Stunden im Kino brauche ich aber mindestens 2 kleine Cola à 2 Liter. Und dementsprechend auch mindestens eine Pause :ugly:

Ich gönne mir ja normalerweise immer 1-2 Fernsehflaschen Bier und salziges Popcorn zum Film. Wenn ich das bei Justice League hochrechne, komme ich nachher beschwoppst und arm aus dem Kino :biggrin:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe nur Zweifel, dass es ein komplett neues Filmvergnügen wird. Der Originale war ja okay. Zuweilen auch sehr kurz, dann eben sehr lang..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ob es ein Vergnügen wird, kann noch niemand sagen bzw. kommt auf das fertige Produkt und in gewissem Maße auf den eigenen Geschmack an.
Auch ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Film mindestens teilweise dem bekannten Plot folgt mit allerlei Szenen aus dem Kinorelease.
Ein Film, den wir kennen, wird es aber faktisch stundenlang nicht sein.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wär lustig, wenn der schlechter als die erste Version wäre. Würd garantiert niemand der Fanboys zugeben
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die kaum festzustellende Frage wäre, wer es nicht zugäbe und wer es ehrlich einfach nicht so sieht.
Auch könnte man Hatern unterstellen den Film negativ zu bewerten, ganz egal was sie sehen werden. Wer ist ehrlich und wer nicht? Kann man nicht rausfinden und von daher lohnt es kaum sich damit überhaupt zu befassen imo.

Aber sollte man es wirklich geschafft haben einen in vielerlei Hinsicht gescheiterten Streifen wie JL nach völligem Gutdünken neu zu schneiden und zu vertonen UND auch noch 70 Millionen Dollar für Effekte und Reshoots zur verfügung haben und dann trotzdem einen noch bescheideneren Film abzuliefern wie vorher 🤣 - dann wäre ich erst richtig gespannt auf das Ding.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wär lustig, wenn der schlechter als die erste Version wäre. Würd garantiert niemand der Fanboys zugeben
Warum sollten sie nicht? Star Trek und Star Wars Fans sind doch auch recht laut, wenn es darum geht ihren Unmut kund zu tun. Ich bin wohl auch Zack Snyder Fan, obwohl mir das gar nicht bewusst war. Ich habe von ihm Dawn of The Dead, Man of Steel, 300, Watchmen und Sucker Punch auf BD. Wie könnte man die auch nicht in der Sammlung haben? Allerdings ist für mich der lange BvS Cut mindestens 8,5/10 Wert. Man of Steel 7/10. JL bisher 3/10, wenn nicht weniger. Für mich kann der Film gar nicht schlechter sein. Er kann für mich keine Enttäuschung werden! Sollte es doch der Fall sein, darfst du dir sicher sein, dass ich meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen werde und ich denke das werden viele andere dann auch. Allerdings denke ich auch, dass es sehr viele negative Kritiken geben wird. Die Hater die generell gegen Zack Snyder hetzen, werden das auch weiter tun. Andere haben den Film vielleicht, wie Jay oben andeutet, auf ein viel zu hohes Podest gestellt und können nur enttäuscht sein. Auch die werden meckern, weil sie drei Jahre auf ein Meisterwerk gewartet und dann keins bekommen haben.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Mein Gedanke ging eher in die andere Richtung.
Der Snyder Cut ist an sich ein einmaliges phänomen. Dass eine Fanbewegung über lange zeit so aktiv ist, dass ein studio wirklich bereit ist 70 millionen auszugeben, um eine neue version zu drehen. Für einen Film, der an den Kassen gefloppt ist (hat der nicht insgesamt Minus gemacht?), erneut so viel Geld in die Hand zu nehmen, entbehrt jeglicher Logik.

Wenn das jetzt schief geht, wird das garantiert ein Einzelfall bleiben, weil sich kein anderes Studio das jemals trauen wird.

Wenn dieses Experiment aber glückt, gibt das ein Zeichen, dass Studios viel mehr auf die eigenen Fans hören sollten. Den Fans zu geben, was sie möchten, erzeugt zufriedene Fans. Und zufriedene Fans geben gern Geld aus.

Meiner Meinung nach geht es hier nicht nur um den Snyder Cut und JL. Dieses Ding hier wird auf die eine oder andere Art Auswirkungen auf die Branche haben.

Und wenn wir, die Zuschauer, dieses Vorgehen belohnen wollen und auch in Zukunft bei anderen Produktionen sehen wollen, sind wir dann nicht gezwungen, den Snyder Cut zu supporten? Unabhängig von der Qualität. Sondern einfach als Symbol?
 

Puni

Well-Known Member
@Rantman
Irgendwie ein ganz schön gruseliger Gedanke den du da hast. Was für ein Zeichen soll das denn sein? Dass im Nachhinein Filme, die Fans eines Franchise nicht gefallen, nochmal neu gedreht/ungeschnitten etc. werden oder wie? Der Fall Snyder bei JL mit dem ersetzten Regisseur, dessen eigentliche "Vision" seines Films bzw Reihe über den Haufen geworfen bzw verstümmelt wurde war doch recht einmalig, dass sich da ein DC durchaus lohnen könnte, aber ich will in keiner Welt Leben, wo dann in Zukunft Studios von einem kleinen, lauten Kreis hartnäckiger Fans dazu gebracht werden, den Film nochmal nachzudrehen. Den Kindergarten hatten wir doch bei SW8 schon.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das ist ja genau die Frage. Wenn der Snyder Cut ein Erfolg wird, vor allem auch finanziell. Dann steht doch Disney in den Startlöchern, das mit SW nachzumachen. Wenn irgendwo Geld zu machen ist, werden genug darauf anspringen.
Und wenn man damit schafft, die große SW Fanbase, die man gespalten und verloren hat, zurück zu gewinnen, kann das ja auch langfristig dem Franchise nur helfen.

Und bei allem Respekt, wovor hast du Angst? Dann leben wir in einer welt, in der Filme eine zweite Chance bekommen. Was ist daran schlimm? Wenn dich die zweite Version nicht interessiert, ignorier sie. Die erste Version existiert ja weiter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und wenn man damit schafft, die große SW Fanbase, die man gespalten und verloren hat, zurück zu gewinnen, kann das ja auch langfristig dem Franchise nur helfen.
Wie soll das im Fall von SW8 gehen? Die Enttäuschten, werden jubeln und diejenigen, die SW8 gut fanden, werden mehr oder weniger verärgert sein, womit die Fanbase weiter gespalten bliebe.
 
Oben