Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Constance

Well-Known Member
Die meisten Effektszenen sollen tatsächlich bereits fertig gewesen sein. Ein paar wenige benötigen wohl noch etwas Arbeit. Was auch einer der Hauptgründe ist, warum die das Ding nicht einfach auf die eine oder andere Art raushauen. Es müsste nochmal Geld investiert werden. Vergleichsweise wenig aber das will das Studio nicht. Noch nicht. Bzw. vielleicht wollen sie den Hype einfach noch anfachen.

Ob der Snyder Cut wirklich ein richtig, ich meine ein RICHTIG guter Film ist, wage ich zu bezweifeln, bzw. kann man nicht wissen. Besser als die Kinofassung sitzt aber durchaus drin und ob besser oder nicht: interessant fände ich es auf jeden Fall.
#releasethesnydercut

tatsächlich glaube ich, als jemand der das thema seit Beginn verfolgt, dass bereits Absprachen getroffen wurden. Snyder hat vor Monaten bereits das Verfilmen zweier zusätzlicher Szenen angekündigt und das hätte er wohl nicht, wenn da nicht schon was im Busch gewesen wäre. Zudem hat er dem Warner Vorstand wohl deutlich gemacht, dass, wenn er ihn fertig macht, das zu Gunsten der Fans so geschehe, dass es auch der Film ist, den man verdient hat.

Eines der Fan-Art Poster wird wohl das Cover werden.

Im allgemeinen betreiben die Jungs vom RTSC gute Arbeit. Alles geschieht im Namen der Selbstmordhilfe und ihre Aktionen haben ein solides Timing. Die T-Shirt-Prints waren auch sehr erfolgreich.

Und was die Effekte angeht, sowie ich mitbekommen habe, hat Warner ihm rund 15 Millionen angeboten. Benötigt werden aber um die 30 Millionen. Aber das würde ich jetzt nicht als bestätigt sehen.

Auch wurden die Dreharbeiten verschoben, ich denke 2021 könnte es klappen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
tatsächlich glaube ich, als jemand der das thema seit Beginn verfolgt, dass bereits Absprachen getroffen wurden. Snyder hat vor Monaten bereits das Verfilmen zweier zusätzlicher Szenen angekündigt und das hätte er wohl nicht, wenn da nicht schon was im Busch gewesen wäre. Zudem hat er dem Warner Vorstand wohl deutlich gemacht, dass, wenn er ihn fertig macht, das zu Gunsten der Fans so geschehe, dass es auch der Film ist, den man verdient hat.

Eines der Fan-Art Poster wird wohl das Cover werden.

Im allgemeinen betreiben die Jungs vom RTSC gute Arbeit. Alles geschieht im Namen der Selbstmordhilfe und ihre Aktionen haben ein solides Timing. Die T-Shirt-Prints waren auch sehr erfolgreich.

Und was die Effekte angeht, sowie ich mitbekommen habe, hat Warner ihm rund 15 Millionen angeboten. Benötigt werden aber um die 30 Millionen. Aber das würde ich jetzt nicht als bestätigt sehen.

Auch wurden die Dreharbeiten verschoben, ich denke 2021 könnte es klappen.

Hast du dafür Quellen?
 

Lunas

Well-Known Member
Aus nennen wir es mal "Mitgefühl" für die Sache würde ich mir die BD auch ins Regal stellen. Außerdem wäre ich wirklich sehr interessiert wie der Cut nun aussieht. Ich gehe mal von einem sehr düsteren Superman aus. Und das würde mich auch sehr gefallen.
 

Constance

Well-Known Member

Constance

Well-Known Member
Also im Allgemeinen gibt es fast täglich Neuigkeiten zu diesem Cut, das lebt schon fast 3 Jahre und wächst. Es gibt viele Youtuber, die all die Tweets und Informationen zusammenfügen und nach einiger Zeit ergibt sich daraus dann ein Bild. Bisher hat Warner auf nichts reagiert und dann "liked" der neu antretende CEO Tweets mit eben der Aussage "ReleaseTheSnyderCut"? Dann kündigt man mögliche Drehs für Szenen an, Grace Randolph (die sich dem Phänomen dieses CUT selten annimmt), beruft sich auf Quellen und sagt die Drehs sind verschoben, sie mag keine valide Quelle sein, aber der Informationsgehalt ihrer Videos ist schon recht ordentlich.

Nach einer so langen Zeit und den bisher vielfältigen Details und Informationen überkommt jemanden, der in der Materie ist, so ein Gefühl.:squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade YouTuber wie Grace Randolph sind aber eben keine wirklich Quelle ("I feel like this story is true...")..
Gerade ihre Argumentation zu WONDER WOMEN 1984 in dem Video ist auch sehr aus der Luft geholt.

Deswegen:

Ja das Interesse seitens Snyder, Schauspieler und Fans ist groß, aber solange Warner Bros. nicht einlenkt wird es wohl nichts. Und gerade jetzt sitzt das Geld nicht locker, es sei denn man möchte sich daraus nun die Spekulation stricken, dass sich Warner auf diesem Wege mit wenigen Millionen einen 'neuen' Film, den Snyder-Cut, bereitstellen kann, aber andererseits hat man ja auch bei Studios immer Angst die allgemeine Zuschauerschat zu verwirren.
Vielleicht braucht ja auch HBOMax einen schnellen Push und baut vielleicht da auch nochmals Druck auf oder stellt was an Finanzen bereit...mal sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Käufergruppe wohl eher klein ist, und dass das viele Social Media Zeugs von einer beharrlichen, aber doch ziemlich kleinen Meute angefeuert wird. Frage ist, ob es sich lohnt, für diese eine neue Fassung zu veröffentlichen, zumal der alte Plan eh hinfällig ist. Kommt vermutlich auch drauf an, ob der Ultimate Cut von BVS lohnend war. Von WW gabs ja glaub keine zweite Fassung mehr.

Im DCEU herrscht immer noch ein extremes Durcheinander. Affleck raus, neuer Batman unterwegs, separater Joker Film mega erfolgreich und Sequel geplant, Harley Sequel Flop, Suicide Squad 2 unterwegs, Wonder Woman 2 unterwegs, Aquaman 2 in Planung, Green Lantern und Flash immer noch großes "eventuell", Cyborg Solofilm und Superman 2 völlig unwahrscheinlich. Der ursprüngliche Plan Richtung Darkseid wird schon fett hart gestoppt sein... ob sie den nochmal neu aufnehmen? Pattinson Batman ins DCEU eingliedern?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich verstehe das mit dem Snydercut irgendwie nicht. Steckt in Justice League so offensichtlich ein besserer Film? Ich weiß, dass die Produktion und Postproduktion nicht optimal verliefen, aber steckt im jetzigen Film so viel unverbrauchtes Potential, dass ihn eine neue Schnittfassung retten könnte? War Zack Snyder bisher so ein Erfolgsgarant, dass man seine Vision unbedingt neu verwirklichen muss, mit Nachdrehs und allem? Und brauchen wir wirklich unbedingt vierstündige Superheldenfilme?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ja und ja! :biggrin:

Erfolgsgarant würde ich jetzt zwar nicht unbedingt sagen, aber ich mag seinen Stil und seine Inszenierung. Ich würde den Snyder-Cut sehr gerne sehen und denke, dass der Film davon profitieren würde. Dass das ein neuartiges Filmerlebnis wird, darauf würde ich jetzt nicht wetten. Spannend wäre es aber allemal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Snyder Cut wäre nur dann merklich anders, wenn man den Humor reduziert und die Musik ändert. BVS und JL sind in erster Linie wegen dieser beider Punkte unterschiedlich, und genau das wollte das Studio ja ursprünglich. Weg vom edgy darken, hin zu Marvel Fun. Snyder soll das ja so gar nicht gemocht haben.

Ich vermute, dass einige Szenen anders geschnitten sind, es 2+3 neue Szenen gibt, aber ansonsten wirds weiterhin der gleiche Film sein.

Der ist ja auch keine Vollkatastrophe, nur relativ unbesonders und so komisch wirkend, weil die Filme drumherum nicht wie aus einem Guss wirken. Also ich hatte vor allem Spaß an... Cyborg kurioserweise. Das überraschend beste Element des Films.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die hatte ich komplett vergessen. Dann eher J.K. Simmons. :biggrin:

Edit: Allerdings nicht, weil ich die Rolle so toll gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Ich vermute, dass einige Szenen anders geschnitten sind, es 2+3 neue Szenen gibt, aber ansonsten wirds weiterhin der gleiche Film sein.
Naja, der Snyder Cut geht um einiges länger und wird eine etwas andere Struktur haben. Die Motivationen und der Grundplot, sowie eine Menge Szenen werden hier wie in der Kinofasssung vorkommen aber mehr als zwei bis drei neue Szenen wird es schon sein.

Ich verstehe das mit dem Snydercut irgendwie nicht. Steckt in Justice League so offensichtlich ein besserer Film? Ich weiß, dass die Produktion und Postproduktion nicht optimal verliefen, aber steckt im jetzigen Film so viel unverbrauchtes Potential, dass ihn eine neue Schnittfassung retten könnte? War Zack Snyder bisher so ein Erfolgsgarant, dass man seine Vision unbedingt neu verwirklichen muss, mit Nachdrehs und allem? Und brauchen wir wirklich unbedingt vierstündige Superheldenfilme?
Ich glaube da steckt eine falsche Interpretation des Ganzen drin. Vor was sollte der Film denn gerettet werden? Es geht nicht darum den noch irgendwie zu einem Mega-Erfolg zu machen oder irgendwie doch in ein DCEU einzugliedern. Ob man Snyder mag oder der Erfolg seiner sonstigen Filme ist dabei meiner Meinung nach nebensächlich.
Ich denke es geht darum, das hier ein Regisseur ein eigenes Werk kreiert hatte. Eine "Singular Creative Vision", wie es in einem anderen Thread letztens so schön gefordert wurde und an denen es vor allem im Blockbusterkino so schmerzlich mangelt. Der dritte Teil einer Reihe. Welcher dann in seinem Wesen, der Atmosphäre und Story geändert, gekürzt und gebügelt wurde.
Ich möchte gerne die ursprünglich beabsichtigte Version eines Werkes sehen. Nicht weil es hier wichtiger wäre als bei irgendeinem anderen von äußeren Faktoren geänderten Werkes oder weil dadurch irgendetwas gerettet werden würde, sondern weil es existiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Constance

Well-Known Member
Der Snyder Cut wäre nur dann merklich anders, wenn man den Humor reduziert und die Musik ändert. BVS und JL sind in erster Linie wegen dieser beider Punkte unterschiedlich, und genau das wollte das Studio ja ursprünglich. Weg vom edgy darken, hin zu Marvel Fun. Snyder soll das ja so gar nicht gemocht haben.

Ich vermute, dass einige Szenen anders geschnitten sind, es 2+3 neue Szenen gibt, aber ansonsten wirds weiterhin der gleiche Film sein.

Der ist ja auch keine Vollkatastrophe, nur relativ unbesonders und so komisch wirkend, weil die Filme drumherum nicht wie aus einem Guss wirken. Also ich hatte vor allem Spaß an... Cyborg kurioserweise. Das überraschend beste Element des Films.


Naja, auch hier besagen einige Berechnungen, dass etwa 15% von Snyders gedrehtem Material in der aktuellen Kinoversion verbaut sind. Also ich glaube ja schon, dass das jetzt nicht nur einen Unterschied wie BvS zu seinem Ultimate machen wird.

WonderWoman war in der Kinoversion auch der Directors Cut, sowie ich Jenkins mal behauptend in Erinnerung habe. Es gibt innerhalb der Bewegung sogar eine beharrliche Gemeinde, die den 5 Filme Arc von Snyder verlangt. Die Community ist auch nicht wirklich klein, gerade die Tweets der Schauspieler und großer anderer Namen haben das Interesse daran stark wachsen lassen.

Und BvS war zu aller Wahrscheinlichkeit rentabel, da es das Material ja gab. Zu der normalen Ausgliederung war fast überall der Ultimate Cut dabei

Allerdings hat man sich, anhand künftiger geplanter Filme, eher auf die Zugpferde WonderWoman und Aquaman festgelegt. Ich glaube allerdings, wenn man jetzt eine potenzielle Gemeinde mit eben besagtem Cut, verwirren würde, könnte man mit dem Flash-Solo alles wieder in eine geordnete Bahn lenken.

Und die geschäftsführenden Konsorten von damals sind ja alle nicht mehr in ihrer Position. Mit denen hatte sich Snyder und sein Cast ja arg verworfen.


Ich lass mich überraschen was da kommen mag. Ich glaube immer noch, dass Snyder mit seiner Vision locker 10-15 Jahr voraus war.
 
Oben