Justified + Justified: City Primeval ~ Tarantino?

Noermel

Well-Known Member
Unglaublich das diese Serie nur 2 Seiten ( ok 3 jetzt :biggrin: ) füllt :blink: Skandal !

05x10

Keine andere Serie hat solche grandios dämlichen Slaptick Ganoven wie Justified :w00t:
Könnten glatt die Daltons von Lucky Luke sein mit dem Unterschied das der kleinste hier der dümmste ist und der große das denken erledigt.
Die Serie könnte ohnehin auch zu damaligen Western Zeiten spielen. Das moderne daran macht es aber eben gerade so besonders :thumbup:
Die heutige Folge jedenfalls hat den Vogel abgeschossen :thumbsup:
Ich sag nur: 21-foot rule :whistling: (As in, someone with a knife can kill someone faster than someone with a gun can, if they're standing less than 21 feet apart.) Einfach nur epic :squint:

Boah was werde ich die Serie vermissen wenn nächstes Jahr die letzte Staffel ausläuft :crying:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Bin durch Zufall auf die Serie gestoßen. Gibt es die noch oder ist sie mittlerweile abgesetzt.
Habe bisher nur 5 Folgen gesehen, aber ich finds erfrischend anders.
 

Noermel

Well-Known Member
DoubleD.01 schrieb:
Bin durch Zufall auf die Serie gestoßen. Gibt es die noch oder ist sie mittlerweile abgesetzt.
Habe bisher nur 5 Folgen gesehen, aber ich finds erfrischend anders.

Ja die Serie gibst noch :squint:
Allerdings läuft nächstes Jahr die 6te und letzte Staffel :crying:
Aber schau ruhig weiter wirklich eine gute Serie :wink:

Thx Woodstock für den Song :thumbup:

Bezüglich: 5x13

Ja Rayland is wirklich kalt geworden :unsure: richtig begonnen hat es wohl im S4 Finale mit dem Tod von Nick A. . Für die Finale Staffel ist aber echt alles perfekt ausgelegt. War eig. schon immer klar das es früher oder später auf eine Showdown mit Boyd und Raylan hinaus läuft :bibber: Die 5te Staffel war nicht schlecht und hatte ihre Momente aber im großen und ganzen hat sie eher geschwächelt.
 

Slevin

New Member
Habe die erste Staffel nun beendet. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Was mich besonders stört, ist dass es keine richtige Bedrohung für Raylan gibt. Es wirkt so, als ob er jede Situation stets unter Kontrolle hat, ob bewaffnet oder unbewaffnet, kein Stress, da er ja doch unsterblich ist. Die Revolverheld-Attitüde an sich finde ich allerdings toll.
Wegen der ganzen positiven Stimmen bezüglich des weiteren Verlaufs ziehe ich die Serie trotzdem komlett durch, mag die Charaktere auch schon ziemlich.

Die erste Staffel kriegt von mir 6/10 Punkten.
 

Paddywise

The last man
Bin auch bei Staffel 1.

Die Cowboy Atitüte passt absolut zu Olyphant und lässt seine Fehlbesetzung beim Hitman Film vergessen. Allerdings ist meiner Meinung nach Walton Goggins der heimliche Star und stihelt dem regelmässig die Show.

Der Spannungsbogen in der Serie fehlt mir allerdings auch. Das soll aber noch besser werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die letzten 5 oder 6 Folgen von Staffel 1 sind meiner Meinung nach merklich besser als die vorherigen Einzelfolgen.
Staffel 2 fand ich dann insgesammt besser auch wenn dort wieder Einzelfolgen gab die zwar nicht schlecht waren, einen aber immer wieder aus der viel unterhaltsameren Gesammthandlung rausbringen.
 

Paddywise

The last man
Doppelpost.

Bin jetzt in der Hälfte von Season 2. Gefällt mir richtig gut. Hab es erst auf Pro 7 Maxx geschaut und dann gemerkt das Watchever die Serie ja noch hat. Also heute morgen bis 4 Uhr Season 1 durchgesuchtet.

Die neuen Bösewichte in Season 2
erinnern an eine seltsame Version der Daltons, inklusive Creepy Version von Ma Dalton.

Also Season 1 durchhalten. Wie viele Serie findet Justified in Season 2 erst seine Mitte und witzigen Dialoge.
 

Slevin

New Member
Haha, mich haben sie an die hier erinnert. :biggrin:

Habe jetzt auch Staffel 2 beendet, welche schon spannender und besser ist als S1. Die Entwicklung zu weniger Fall der Woche und mehr zusammenhängender Story hat mir sehr zugesagt. Die Entwicklungen von Raylan und besonders Boyd haben mir gefallen, auch wenn sie viel zu abrupt waren.
Boyd: böse -> frommer Christ -> böse, und das ohne triftige Erklärung. Genauso Raylan, der auf einmal wieder mit seiner Ex zusammenkommt, als ob nichts gewesen wäre, was Ava scheinbar auch kaum schert, die dann wiederum mit Boyd zusammenkommt, der sie als Geisel hielt???!!wtf :confused:
Ansonsten aber eine gute Staffel, die Bedrohung für Raylan war schon eher spürbar als in S1. Dennoch ist an dieser Front auch noch Potential nach oben. Freue mich auf S3.

S2 kriegt 7,5/10.

btw. Boyds Frisur, da kann Nic Cage einpacken !! :w00t: :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
S6

Da hat sie nun also begonnen die letzte Staffel Justified :w00t:
Kein Vergleich zum Start von S5 im letzten Jahr wo es ja mehr Tote gab als als jemals zuvor.
Dieses mal war alles etwas ruhiger bzw weniger ist mehr :squint: aber man bekommt schon ein Gefühl dafür was für eine spannende Staffel uns hier erwartet oh ja :bibber:

Bessere Premiese wie Rayland vs Boyd kanns ja auch gar nicht geben :thumbsup: das Duell steht aus seit die Serie begonnen hat.

Freue mich aber au schon jetzt auf mehr von Garret Dillahunt
Sam Elliot und Jonathan Tucker are to follow :w00t:

Die beste richtig gute letzte Staffel einer Serie war Burn Notice und hier ahne ich wird man ähnlich auf hohem sogar eher höherem Niveau abtreten :top:
 

Noermel

Well-Known Member
6x02

One episode deep into the final season of Justified and the story is already thick with deep-fried Kentucky misfits and intrigue. While “Fate’s Right Hand” kicked things off with a bit of a mournful tone, “Cash Game” was a full-on blast, giving the series an adrenaline shot of the ol’ Elmore Leonard spirit


I call it now this will be the best Season of Justified :thumbsup:
Die wissen wie man eine Serie mehr als würdig zu ende bringt. Schade nur das dieses Niveau in den letzten Staffeln etwas gefehlt hat.


Einfach göttlich diese Serie :thumbsup: wo sonst gibt es Dialoge wie diesen:

Choo-Choo: So where's your buddy? … You know, the guy you were with?
Raylan: How do you know I was with a guy if you ain't following me?
Choo-Choo: I'm not following you.
Raylan: Are you sayin' you ain't following me like you don't know what I'm saying, or you just repeatin' this bullshit about you ain't been following me?
Choo-Choo: I'm not following you.

Aber das nur am Rande
Die Episode ist voll mit glänzenden Szenen/Dialogen durchdacht bis ins kleinste Detail.
Gott und was wird das eine Showdown mit Boyd und Raylan :mellow: schon jetzt sind alle Szenen mit den beiden einfach nur :blink:

Oh und Garret Dillahunt ist einer der besten und teuflischsten Bösewichte seit langem :thumbup:
"We'll probably kill him... I'm just kidding, we'll definitely kill him" :ugly:


Die Serie hat schon einen Frago touch nur eben in Kentucky mit Hilllbilly Western Styl :top:
 

Noermel

Well-Known Member
6x03

Selten haben wir Boyd Crowder so ängstlich gesehen wie in dieser neuen Episode von Justified. In Noblesse Oblige werden die letzten Schachfiguren in Stellung gebracht, bevor die Serie in ihrer letzten Staffel an die richtig fetten dramaturgischen Fleischtöpfe gelassen wird.

Wie kaum ein anderes Format schafft es „Justified“, amüsante und todernste Handlungsbögen alternierend nebeneinander herlaufen zu lassen. So ist das Gefühl des Unbehagens beim Zuschauer umso größer, wenn kurz nach einem comic relief-Moment schon gleich wieder Todesdrohungen ausgesprochen werden.

"Now, if you’ll excuse me, I have to throw-up." :ugly:

Soooo macht man eine Finale Staffel :top:
 

Noermel

Well-Known Member
6x04

Schon früh in der sechsten Staffel von Justified kommt es zum ersten Höhepunkt. The Trash and the Snake enthält sämtliche Elemente, die die Serie in ihren besten Momenten zu etwas Besonderem machen. Mehrere Gastauftritte verbinden die neue Geschichte mit ihrer eigenen Vergangenheit. Hier gibt es überraschende Ereignisse, überraschende Aufeinandertreffen, es gibt spannende, witzige, traurige, tiefschwarze und bitterböse Momente. Es gibt alles, was eine gute Fernsehserie braucht - in einer einzigen Episode. Diese Episode war von Anfang bis Ende eine echte joyride, ohne eine Sekunde Redundanz oder gar Langeweile. Dramaturgisch kohärent und straff organisiert, biegt „Justified“ auf seine Zielgerade ein und findet dabei die Zeit, die alten Geschichten mit den neuen zu verbinden. Die Kreativen sind allesamt on top of their game, hier ist alles absolut sehenswert. All dieses überschwängliche Lob erzeugt aber auch einen winzigen Anlass zur Sorge (der eigentlich keiner ist): Wie soll diese Serie noch besser werden?


Nur
hier


Die 2 hätten ein Spinoff verdient :w00t: :thumbup: :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
As Justified's end comes close, it will end with a bang and not a whimper :bibber:

6x12

How you know I wasn't some boy scout looking for his tent?
Your teeth glow in the dark.
:biggrin:

Die Messer sind gewetzt: Collateral, die vorletzte Episode von Justified, gibt uns einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns im großen Serienfinale bevorsteht.
Dabei wird zum genau richtigen Zeitpunkt der Fokus auf das ewige Duell zwischen den beiden zentralen Figuren des Dramas gerichtet.

Es ist angerichtet: Die einzelnen Charaktere wurden ein letztes Mal in Position gerückt und nun kann der Vorhang nach sechs Staffeln „Justified“ fallen.Die Auflösung des zentralen Konflikts verspricht einiges, doch gerade die Erweiterung der finalen Konfrontation zwischen Raylan und Boyd um weitere Variablen wie Ava und Markham setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf. Jetzt heißt es, die Ernte einzufahren, die sich die Verantwortlichen mehr als redlich verdient haben. Und es gibt kaum Zweifel daran, dass ihnen dies nicht auf allerhöchstem Niveau gelingen wird.

Geile geile Serie tja aber alles hat eben ein Ende :mellow:
Bin äußerst gespannt wie alles enden wird nächste Woche !
 

Der Pirat

New Member
Ja genau die meinte ich :biggrin:
Mir sind heute auf der Arbeit leider alle sechsen ausgegangen, deswegen fehlt die da oben auch :ugly:
 

Slevin

New Member
Bin mittlerweile mit S3 und S4 durch.
S3 ist in etwa so gut wie S2, vielleicht einen Ticken schwächer, da es sich in der Mitte etwas verfährt. Aber der Anfang (
Ice Prick Fletcher :w00t: , leider viel zu schnell verheizt :sad:
) und das Ende sind ziemlich gut, besonders die neuen Schurken Limehouse und Quarles machen eine gute Figur.
S4 hat mir hingegen durchweg sehr gut gefallen. Die Spannung steigt zum Staffelfinale immer weiter an es gibt nur wenige Längen. Die neuen Charaktere der Detroitmafia und Boyds Kumpel Colt wissen ebenfalls zu gefallen und selbst die Plots zu Nebenfiguren wie Lindsey sind recht interessant. Raylans Sprüche werden nebenbei von Staffel zu Staffel besser. :squint:

S3: 7/10
S4: 8,5/10
 
Oben