Kabinett außer Kontrolle - In the Loop

delta

Ghost in the Wire
Kabinett Ausser Kontrolle

http://www.bereitsgetestet.de/plugi...kontrolle-kabinett_ausser_kontrolle_cover.jpg

Originaltitel: In the loop
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Komödie
Freigabe: FSK-12
Regie: Armandu Ianucci
Darsteller: Peter Capaldi, Tom Hollander, Gina McKee, James Gandolfini, Chris Addison

Inhalt:
Ob 10 Downing Street, Weißes Haus oder Vereinte Nationen - der Wahnsinn ist überall zuhause und hat schlimmstenfalls auch noch Methode. Einen anderen Eindruck kann man in dieser rabenschwarzen Polit-Comedy nach bester britischer Tradition nicht gewinnen. Ein Heer von alten Zynikern und jungen Karrieristen ist dabei, über einen Krieg im Nahen Osten zu entscheiden. Mittedrin ein planloser Minister für internationale Entwicklung samt Entourage und der beinharte Pressechef der britischen Regierung, der seinem Premierminister wieder einmal den Allerwertesten retten muss.

100 Minuten treffsicherstes Polit-Chaos zwischen Monty Python und Dr. Seltsam mögen zum Krieg führen, aber bereiten den Zuschauern reinstes Vergnügen.

Ähnlichkeiten mit politischen Geschehnissen der letzten Jahre sind vollkommen beabsichtigt in dieser Rabenschwarzen Polit-Satire in bestem Brit-Com-Stil.

Krtitik, Trailer, Bilder bei BGT


#############


Cooles Ding - hatte ich so nicht erwartet... Aja - und auf englisch ist er nochmal besser :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Etwas gewoehnungsbedeurftig zu Anfang und nicht einfach zu folgen (zumindest im OT) aber wenn man einmal reingekommen ist, lohnt es sich.

Alleine schon fuer den dauerfluchenden Malcom Tucker (bei dem ich keine Ahnung habe, wie sie ihn in der deutschen Synchro rueber bringen wollen)!

" Fuckety-bye-bye then! "

7 von 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir den Film inzwischen angesehen. Ich fand ihn ziemlich gut, mit passender Besetzung und einigen lustigen Szenen. Zum Beispiel wenn sie im Kinderzimmer auf dem Spielzeug nachrechnen. Sehr dialoglastig und total chaotisch (was ja auch Absicht ist). Der Chef erinnerte mich an Dr. Cox aus Scrubs, was aber nicht negativ gemeint ist.
Manchmal war er mir zu hektisch und abstrus, aber ansonsten eine gute Satire.

Danke an Joel für die Empfehlung in seiner Kolumne.
 
Oben