Kaffee, Tee und Kuchen - Der Sonntagnachmittagsthread

Woodstock

Z-King Zombies
Mal was anderes.

Welche sind eure Liebsten Kaffee und Teesorten?

Gemahlen oder selbst mahlen?

Teebeutel oder Sieb?

Und was sind eure Lieblingskuchen oder Torten?

Habt ihr Rezepte?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein derzeitiger Teefavorit ist Marokkanische Minze.

Kaffee trinke ich nur ungern.

Beutel!

Kuchen, oh junge. Fast alles. Vor allem Teilchen. Nicht so gerne: zu teigigen Kuchen. Torte überhaupt nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Irgendwo hab ich mal ein Tee-Thread eröffnet und mich darüber ausgelassen.

Trinke viel Tee und ganz verschiedene Sachen. Fast immer lose abgepacktes Kram für das Sieb direkt vom Händler meines Vertrauens. So richtig vom Händler in großen Dosen oder Säcken importiert, mit vor dem Kauf Aroma riechen usw.
Hin und wieder, wenn es schnell gehen soll, darf es natürlich auch ein Beutel sein.
Momentan trinke ich (unter anderem) gern weißen Tee und Abends am Bett ganz klassisch Kamillentee.

Kaffee eher selten. Wenn man mal irgendwo zu Besuch ist. Ansonsten am Wochenende zum Frühstück gerne Eiskaffee mit Eiswürfeln usw.

Kuchen und Torte gern aber auch ziemlich selten.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Welche sind eure Liebsten Kaffee und Teesorten?

Für Leute wie mich wurde der Milchkaffee erfunden, oder wie es in meiner alten Firma hieß holt mal einen Liter Milch raus *Bambi* hier meinen realen Namen vorstellen, hat sich einen Tropfen Kaffee in den Becher getan. Zu der Zeit mochte ich auch gerne schwarzen Tee mit Zitrone.

Momentan liebe ich als Tee Peach Panna Cotta



Gemahlen oder selbst mahlen?
Gemahlen




Teebeutel oder Sieb?
Teebeutel



Und was sind eure Lieblingskuchen oder Torten?
Jahreszeitenabhängig. Momentan ist es wieder die Marzipantorte im Sommer wird es wieder eine Erdbeer bzw Rotefrüchte Torte/Kuchen selbstgemacht, denn da weiß ich, ist keine tierische Gelantie drin...
Ach ja und als Hamburger Deern Franzbrötchen gehen immer.Aber bitte nur das mit Zimt&Zucker



Habt ihr Rezepte?
Werde häufig gebeten , darf man Namen nennen oder gibt es Ärger ? Egal wenn es verboten ist wird es ja ein Mod ändern.Yogurette oder Kinderriegelmuffins mitzubringen. Klassiker für große Partys Veranstaltung, das das Zeug Höllisch satt macht der Bounty Mogel Kuchen. Da reicht ein Blech locker für 40 Leute.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Ich mag ja die Apfelkrapfen des K&U. Ansonsten ist Kuchen und so manche Torte super. Nusstorte oder Mandeltorte z.B.

Ich trinke eigentlich keinen bis selten Kaffee und bin eher ein Teefreund. Ich möchte jetzt aber von den Beuteln weg. Mit Filter ist es einfach besser.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Auch wenn Dienstag ist:

Zu Hause trinke ich abgesehen von einem Espresso hier und da wenig Kaffee. Auch wenn ich zu Kuchen lieber Kaffe als Tee trinke. Jetzt wird es kompliziert, denn Kuchen am liebsten selbstgemacht, Kuchen vom Bäcker oder Konditor schmeckt mir in den seltensten Fällen. Tee mag ich aber auch, je nachdem lose im Filter oder auch mal im Beutel, Hauptsache kein Früchtetee oder seltsame Kreationen mit Kuchengeschmack oÄ, dann lieber den Kuchen zum Tee. Lieblingskuchen: Vermutlich Käsekuchen. Und gilt Tiramisu noch als Kuchen?
 

Noermel

Well-Known Member
Tee oder Eiscafe

Torte :love: :thumbsup: Schwarzwälderkirsch , Eierlikörtorte.............

Russischer Zupfkuchen ist aber auch Top oder Kirschstreusel so oder so Kuchen am besten auch immer mit Sahne :squint: :squint: :squint:
 

Cimmerier

Well-Known Member
Losen Tee und dann eigenen Teefilter(tüten) benutzen. Oder aber, wie ich ihn zur Zeit literweise trinke Oolong einfach im Wasser lassen und zigmal aufgießen. Grundsätzlich eh vorzugsweise weißen oder grünen Tee. Seltener mal schwarzen. Dann aber mit Milch und Zucker.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@Revolvermann: Hier.

@topic:
Beim Kaffee am liebsten den von Tchibo - "Der Herzhafte". Liegt aber eher an der Gewohnheit, als am Geschmack (der natürlich gut ist). Und natürlich schwarz, ohne Milch oder Zucker. Heißer, schwarzer Kaffee, Junge. :biggrin:
Und ja, besser schmeckt der Kaffee nochmal, wenn er frisch gemahlen ist. Habe aber weder Mühle noch Automaten, von daher muss der bereits gemahlene reichen.

Beim Tee bevorzuge ich den grünen. Auch hier schmeckt das natürlich besser aus dem Teeei oder selbstgefiltert. Aber die vorgefertigten Beutel sind einfach bequemer. Mein Teeei nutze ich eigentlich nur, um in der Winterzeit eine Feuerzangenbowle zu machen. Ab und zu darf es aber auch ein schwarzer Tee mit einem Schuss Milch sein. Aber Zucker kommt da bei mir nie rein.

Kuchen oder Torten sind weniger mein Ding. Zu besonderen Anlässen backe ich mal Muffins, aber das war's in dem Bereich schon. Es sei denn, jemand gibt was aus. Aber mehr als ein Stück(chen) ist es dann auch nicht.
 

narn5

Elwood Blues
Ich trinke beides gerne, Kaffee und Tee. Abwechslung ist da Trumpf.

Sehr gerne mag ich Jasmin Tee oder Malve.

Käse Sahne Torte, Russischer Zupfkuchen und alles mit Schokolade? Nehm ich
 
Oben