Kathleen Kennedy verlässt Lucasfilm

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mal schauen, was das für all die angekündigten Projekte bedeutet.

Das war ja irgendwie nur noch der Fall, dass angekündigt wurde und sonst nichts. Die aktuellen Serien sind schon vorher geplant gewesen, das war's. Glaube Ahsoka S2 ist das letzte was noch fehlt, aber ich bezweifle hart, dass es da mit einer möglichen dritten Staffel weitergehen wird.

Scofield

Fringe Division
Und tschüss ....

Sollten einfach das beenden was Sie nun noch haben und machen müssen und dann einen Hard Reset
Neue Schreiber, neue Produzenten .. einfach alles neu was muss.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte die News auch gestern gesehen. Jetzt gerne jemanden mit einer ganzheitlichen Vision daransetzen und weiter geht's.

brawl 56

Wen könntet ihr euch vorstellen?

Vermutlich wird's wieder jemand namenhaften aus der Branche, ich würde mir allerdings Doug Chiang vorstellen, der aktuell eh Vizepräsi von Lucasfilm ist. Der hat bereits vor Episode I bei ILM gearbeitet, ist aktuell für alle Produktionen tätig und ist Fan der ersten Stunde.

Wenn's er nicht wird, hab ich da keine all zu großen Hoffnungen.

Gray_Fox

Well-Known Member
Jetzt gerne jemanden mit einer ganzheitlichen Vision daransetzen und weiter geht's.
Wie Dave Filoni?
Der wird ja auch "heiß gehandelt", als nächster Präsident.
Ich würde Leslye Headland lustig finden, um so viele Fans anzukotzen :ugly:

Wen ich nicht in der Position sehen will ist J.J. Abrams.
Dann fliege ich da hin und..

Gray_Fox

Well-Known Member
An den dachte ich zwar auch, aber wäre er kreativ nicht zu eingeengt und könnte nichts mehr "nebenher" machen?
Stephen Galloway, seines Zeichens Branchen-Experte und Leiter der Chapman University Filmschule, sagte dazu: "Wenn du eine kreative Person bist, willst du wirklich eine Milliardenschwere Firma leiten? Du bewegst dich immer weiter von kreativen Arbeiten weg. Und diese Produzenten machen sich in Führungspositionen oft nicht allzu gut.".
Mag auch für Filoni gelten.

brawl 56

Gray_Fox

Well-Known Member
Jetzt waren einige Entscheidungen (auf das alte EU "sch***", die neue Trilogie und paar Sachen) mMn äußerst bescheiden.
Jedoch haben wir auch das "Rebels Universum" bekommen, welches Rebels, The Mandalorian, Book of Boba Fett und Ahsoka umfasst.
Dazu Andor, Rogue One, Tales of Reihe, Star Wars Visions und auch Skeleton Crew muss positiv erwähnt werden.
Da hat Kennedy nicht die Finger im Spiel gehabt, sondern nur bei der neuen Trilogie?
Dass da das ganze Konzept scheiße war, ok. Auch die Filme für sich stehend (selbst episode VII war eine Art Reimagine von Episode IV).

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass EU zu ignorieren kann ich aus lizenzrechtlichen und grundsätzlich auch aus Gründen der kreativen Freiheit absolut nachvollziehen. Wenn man plötzlich mit allen Autoren verhandeln muss, um sich rechtlich zu einigen, wäre doch der absolute Horror. Dass man dann gleichzeitig weniger gute Ideen abliefert, ist allerdings bedauerlich.

Oben