Katzenwiege ~ Norton (postapo)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Edward Norton (American History X, Fight Club, Zwielicht) soll die Hauptrolle in einem Film namens Katzenwiege übernehmen, in dem es um den Weltuntergang gehen wird. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Kurt Vonnegut und wird voraussichtlich 2010 in die US-Kinos kommen.

Die Hauptfigur des Buches reist nach Südamerika, wo ein verrückter Staatsmann eine neue Weltordnung schaffen will. Dann verbringt der Protagonist einige Zeit mit einer Frau in einem unterirdischen Bunker, um danach für das Fortbestehen der menschlichen Rasse zu sorgen.

Ich fand das Buch sehr gut und kann es kaum glauben, dass Norton die Hauptrolle spielen wird. :pro:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja das Buch werde ich mir dann rechtzeitig auch noch zu Gemüte führen, aber kann es sein, dass sich gerade wieder ein wenig viele Weltuntergangs-, Apokalypse- Filme häufen?
Fürchten die Produzenten, dass das nach 2012 nichts mehr einspielt?

@Tyler

Spielt das Ganze in der heutigen Zeit?
Ich vermute mal, dieser Staatsmann will das Ganze mit Atombomben o.ä. erringen, wenn die sich in Bunkern verstecken müssen. Klingt auf jedenfall nicht nach schon tausendmal gesehen.

Norton ist eigentlich schon ein sehr guter Schauspieler, mich stört gerade nur bei ihm ein wenig, wie viel er doch auf den Hulk-Film baut und glaub, dass er da auch ein wenig übertreibt, denk da kommt seine Überzeugung daher, dass er auch am Drehbuch zum großen Teil beteiligt war und ein guter Schauspieler muss nicht automatisch gute Drehbücher schreiben können, aber das ist ein anderes Thema.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sorry, aber das war leider nur ein kleiner Aprilscherz von mir. :hallo:

Ich hätte natürlich auch etwas Spektakuläreres wie "Arnie spielt in Sin City 2" mit schreiben können, aber dann wären ja direkt alle drauf gekommen, dass es nur eine Ente ist:wink:

"Katzenwiege" ist wirklich ein gutes Buch, aber ich bezweifle stark, dass es jemals verfilmt werden kann.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von Tyler Durden
Sorry, aber das war leider nur ein kleiner Aprilscherz von mir. :hallo:

Ich hätte natürlich auch etwas Spektakuläreres wie "Arnie spielt in Sin City 2" mit schreiben können, aber dann wären ja direkt alle drauf gekommen, dass es nur eine Ente ist:wink:

"Katzenwiege" ist wirklich ein gutes Buch, aber ich bezweifle stark, dass es jemals verfilmt werden kann.

wenn ich mich nicht irre, hat sich dicaprio die rechte daran gesichert und das dingen soll irgendwann produziert werden
 
Oben