Killers of the Flower Moon - Scorsese, DiCaprio

TheRealNeo

Well-Known Member
Wobei man da natürlich erwähnen sollte, dass die Marktstellung von Netflix keine zwangsläufigen Heimkinoveröffentlichung vorsieht, was ich ebenfalls sehr negativ sehe. Ich denke einfach, dass da jedes Unternehmen so seine eigenen Probleme und problematischen Eigenheiten hat.

Die Criterion-Veröffentlichungen der letzten Monate machen da Hoffnung. Dahingehend weiß man bei Apple noch nicht genau Bescheid, wie die das handhaben werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Paramount hat angeblich nicht wegen dem hohen Budget kalte Füße bekommen, sondern, weil das Drehbuch umgeschrieben wurde. Leonardo DiCaprios Figur war dann wohl nicht mehr nur der ermittelnde Held ist, sondern auch der Neffe des von Robert De Niro gespielten Schurken, was für Paramount das Signal dafür war, den Film nicht mehr an die breite Masse vermarkten zu können.

Paramount soll den Film weiterhin weltweit in die Kinos bringen, das Budget stemmt nun aber wohl Apple allein und hat die exklusiven Streamingrechte.

https://www.hollywoodreporter.com/n...rseses-killers-flower-moon-apple-deal-1296394
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
200 Mio Dollar Budget ist schon ordentlich. Leider nicht so viel wie Evan Allmächtig, kann also nicht viel werden. :shrug:
 

Joel.Barish

dank AF
Warum haut Scorsese eigentlich auf seine alten Tage noch diese Filme mit Monsterbudget heraus? Die Effektarbeit bei "Irishman" erklärt ja zumindest ein wenig dessen irres Budget, aber wie auch dieser Artikel andeutet hatte Scorsese bei "Silence" das ursprünglich veranschlagte Budget mal eben so verdoppelt. Und nun dieser Film, den man - zumindest von außen betrachtet - rein gefühlsmäßig auch 40, 50 Mio. machen könnte. Geht zwischen exorbitanten Gagen, Financier Anteilen und und und wirklich so viel Geld flöten? Ich mein, für 200 Mio. muss Jeff Bezos geschlagene drei Tage (grob geschätzt) Däumchen drehen. Is ja pervers!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Marty hätte höher pokern sollen. Wenn Bezos ihm 200 stumpf so zahlt, dann weil er Scorsese unbedingt haben wollte. Dann hätte Marty auch 500 verlangen können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Verstehe die Aussage eh nicht, wenn man einen Film nicht gesehen hat, kann man doch schlecht beurteilen, ob die Laufzeit zu lang ist oder eben nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Wenn das Produzenten im Vorfeld sagen okay meinetwegen, kann man drüber streiten. Aber ein Filmfestival, das sich der Kunst verschrieben hat? Absurder wird's heute echt nicht mehr.
 

El Duderino

Well-Known Member
Naja, hier gehts eher um eine organisatorische Sache, wie ich das rausgelesen habe. Man kann so einen fetten Filmblock schwer im Festival planen, ist die Aussage.
Versteh ich aber auch nicht, ist ja nicht so, dass dort sonst nur 2 Stünder laufen oder es jemals eine Laufzeitbegrenzung gab.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn das Produzenten im Vorfeld sagen okay meinetwegen, kann man drüber streiten. Aber ein Filmfestival, das sich der Kunst verschrieben hat? Absurder wird's heute echt nicht mehr.

Klar, so eine Aussage von Produzenten ist ja durchaus legitim, die müssen halt eine Entscheidung fällen, ob der Film so auf den Markt geworfen wird. Aber in diesem Kontext finde ich das schon sehr verwunderlich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Großartig.
Interessant auch das erstmal kein apple tv Datum genannt wird sondern nur dass der Film exclusiv ab Oktober im Kino läuft.
So oder so werde ich den schauen
 

McKenzie

Unchained
Das schaut doch richtig gut aus. Hatte irgendwie gedacht, der Film spiele in den 70ern oder so, aber das zeitliche Setting hier nehm ich auch gern.
 

Noermel

Well-Known Member
Sieht spitze aus.
Wird bestimmt besser als The Irishman.

And yes greed is NOT good greed is an animal.
 
Oben