Kingsman: The Secret Service [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Kingsman - The Secret Service (Diego)

Der vielbeschäftigte Mark Millar hat nun ein weiteres Kino-Projekt angekündigt, welches sich nun zu den ebenfalls in der Pipeline steckenden "Nemesis", "Kick Ass 2" und "Supercrooks" gesellt, um in naher Zukunft auf die Leinwände der Lichtspielhäuser gebracht zu werden. Das Projekt trägt den Titel "The Secret Service" und ist laut Millers Aussage sowas wie seine Version von "S.H.I.E.L.D." oder "Solo für O.N.C.E.L.". "X-Men: Fist Class" Regisseur Matthew Vaughn schreibt derzeit das Drehbuch. Die Comicvorlage von Mark Millar und Dave Gibbons erscheint diesen Monat.

Die Idee zu "The Secret Service" entstand wohl im wahrsten Sinn in einer Bierlaune. So haben Matthew Vaughn und Mark Millar laut dessen Verlautbarung in einer Kneipe gesessen und über "Casino Royale" gesprochen. Sie liebten den Film zwar beide, aber sie fragten sich, weshalb man den Aspekt wie er zu James Bond wurde ausgelassen habe. Also quasi seine Rekrutierung, Training und all das. In "The Secret Service" geht es nun u.a. genau darum. Ein junger unberechenbarer Kapuzenshirts tragender Kerl aus Nord-London lernt James Bond zu sein. Natürlich nicht wortwörtlich. Diese Ausbildungszeit eines Super-Spions im 21 Jahrhundert bildet den Kern der Story. Für eine zentrale Rolle befindet sich bereits Mark Hamill (Luke "F*cking" Skywalker) in direkten Verhandlungen mit Miller. Die beiden Hauptrollen sollen mit britischen Schauspielern besetzt werden. Ob Matthew Vaughn auch für die Regie in Frage kommt, ist leider noch nicht bekannt.
q.:comicbookmovie.com

Was haltet ihr von dieser Idee? James Bond jr. mit Hoodie? Sollte Vaughn da nach dem zweiten X-Men Prequel die Regie übernehmen?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hört sich echt interessant an. Gibt es dazu schon eine Comicvorlage? Also wenns von Mark Millar is.
Allerdings könnte man auch wie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" ne Serie machen zu dem Werdegang von James Bond.

Aber hier wird es doch nicht um den jungen James Bond gehen? "The Secret Service" klingt allerdings auch so, als meine man damit den amerikanischen "Secret Service".
Müsste dann die Verfilmung demnach MI6 heißen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Blorps: All deine Fragen werden im Eingangspost geklärt. Aber nochmal extra für dich rausgepult :ugly: :
Es geht natürlich um eine andere Figur, die aber zu sowas wie James Bond ausgebildet wird. Es ist der britische Geheimdienst. Zudem bedeutet Secret Service ja nichts anderes als Geheimdienst. Comic erscheint diesen Monat.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ok danke trotzdem. Ist wohl so schnell an mir vorbeigerauscht. :ugly:
Bin mal gespannt auf das Comic. Wobei ich bei Kickass schon die Verfilmung besser fand als den Comic, zumindest was den Vater angeht.
 

Deathrider

The Dude
Hat Potenzial. Da kann man eine spannende Story draus stricken.

Aber Mark "F*cking" Hamill ist an Bord! Der Batman TAS-Joker, der wahre Christopher Blair (na, wer weiß es?) und Luke Skywalker in Personalunion ist wieder auf der Leinwand zu sehen! Das ist allein schon eine News wert!
 
B

Bader

Guest
Wing Commander :biggrin:

Und er soll bitte wieder abnehmen und ja allein dass er mit dabei an Bord seil solle, ist awesome.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Bader schrieb:
Wing Commander :biggrin:

Und er soll bitte wieder abnehmen und ja allein dass er mit dabei an Bord seil solle, ist awesome.
Eh don't mention that crap! :ugly: Wing Commander soll in den Wirren der Filmgeschichte verschwinden und nie wieder erwähnt werden. Und bei Wing Commander ist Mark Hamill nicht physisch dabei sondern nur seine Stimme.
 
B

Bader

Guest
:facepalm: :ugly:

Deathrider redet NICHT vom Murks namens Film, sondern der legendären Spielereihe. Und da ist Mark Hamill als Christopher Blair genauso kultig geworden wie als Luke Skywalker und bei den Spielen ist übrigens auch Malcom fucking McDowell dabei!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Spiele? Keiner hat hier was von Spielen gesagt. Kenn ich zudem auch nicht. Woher soll ich das dann auch wissen? I canna not know tis. :ugly:
Ach btw: Wer mal Batman: Arkham Asylum auf O-Ton gezockt hat muss Hamills Stimme gehört haben.
 
B

Bader

Guest
Deathrider hat was von der >>>WAHRE<<< Christopher Blair gefasselt und wer sich da angesprochen fühlt, weiß dass es Mark Hamill ist und außerdem ist der Film eine Umsetzung des Spieles. Wer also Wing Commander kennt, kennt in der Regel die Spiele und somit auch bewusst, dass Mark Hamill dort dabei ist.

Also hör auf rauszureden, Junge :biggrin:
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Okay, die sehen natürlich schon mal ordentlich blutig aus! Ich weiß nich, aber irgendwie erinnert mich diese Situtation in der Hütte an "Commando"! Wenn man das Comic, mit Mark Hamil und keiner lächerlichen PG13-Absicht verfilmt, dann könnte ich mir einen ähnlich guten bis sehr guten Film, wie zu seiner Zeit "KickAss" vorstellen, bei dem ich immernoch auf die Fortsetzung warte... :thumbsup:
 
Oben