Kino in 20 Jahren?

TheRealNeo

Well-Known Member
Also die Mehrheit hat bestimmt noch keinen Riesenfernseher und ne Top-Anlage zu Hause, wobei man den Kinosound nie in ein Wohnzimmer bekommt, egal wie gut die Anlage ist.
Wenn dann gehen eher weniger, weils ihnen zu teuer wird, aber das ist ja eh ein Teufelskreis, denn billiger können es die Kinos nicht machen.
 
P

pen²

Guest
Original von TheRealNeo...
Wenn dann gehen eher weniger, weils ihnen zu teuer wird, aber das ist ja eh ein Teufelskreis, denn billiger können es die Kinos nicht machen.

Natürlich können die das.
8 Euro am Samstag Abend? Hallo? Das sind und bleiben 16 Mark. Das hätte damals keine Sau bezahlt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Punisher
Das halte ich für Blödsinn, als würden wir in 20 Jahren in einer SciFi Welt leben. :omg: Anzüge für Filme, die dann mit unzähligen Details ausgeschmückt werden sodass man überall was neues entdecken kann? So'n Unfug, wozu soll das gut sein? In Vergnügungsparks vielleicht.

Ich denke, manche gucken zu blauäugig in die Zukunft. Wieso sollte sich das Kino so großartig weiter entwickeln, vor allem was soll man denn da bis auf 3D noch verbessern?

Aufmerksam lesen ist nicht so dein Ding, oder?
In meinem Beitrag sind nicht umsonst jede Menge "Vielleichts". In 20 Jahren ist Kino villeicht noch genau das gleiche wie heute. Vielleicht ist Kino bis dahin auch so unrentabel, dass man kaum noch eines findet.

Und vielleicht gibt es bis dahin aber auch Erneuerungen, die das Erlebnis Kino noch viel fantastischer machen als es schon ist - man bedenke nur mal, was es in den letzten 100 Jahren an technischen/wissenschaftlichen Errungenschaften gab. Was man heute an Speicherplatz auf einem MP3 Player hat, hatte man vor 20 Jahren auf keinem Heim PC.

Darum sehe ich es so: Weder du noch ich noch sonst wer kann vorhersagen, was in 20 Jahren in den Kinos so los ist.
 
P

pen²

Guest
Original von Rahl
...Zur Zeit sehen die Leute die Kinopreise als nicht gerechtfertigt an und das ist auch meine Meinung. Der Preis steht in keinem Verhältnis, zu dem was man geboten bekommt.

Danke.
So ist es. :smile:
 

Cassandra

Miezekatze
Ich denke es wird so weit kommen das viele Filme komplett wie "Beowulf" gedreht werden. Nur natürlich viel viel besser.

Ausserdem vielleicht Gerüche "mitgedreht" werden.

Aber so viel wird sich denke ich mal nicht verändern, ausser besserer Grafik.

Die Dinge mit dem Geruch oder Beowulf finde ich aber nicht wirklich gut. Wer will den schon im Kino sitzen, sich eine Szene ansehen wo ein Brathähnchen gegessen wird und das dann auch noch riechen ...
Muss nicht sein. Genau so wie viele viele Beowulf Filme, würde den Film mit echten Darstellern wahrscheinlich viel Ansprechender finden.

Gegen noch bessere Grafik und Effekte hätte ich aber nichts. Wobei man zu der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr Meckern darf wenn man sich allein schon Filme wie Wanted ansieht.

Alle Filme in 3D ... das würde ich auch nervig finden. So mal ab und zu wie jetzt bei Bloody Valentine ist das mal ganz amüsant. Aber wirklich jeden Film 3D? Das wäre doch die reinste Zumutung!

Wer weiß wie viele Saw Teile wir in 20 Jahren in unseren Videotheken vorfinden. Warscheinlich gibts dann auch schon ein Saw Remake :ugly:

Aber wie gesagt ich denke es wird sich nicht so viel verändern. Welche Frage ich viel spannender finde ist was ich in der Game Branche verändern wird.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Rahl
Beowulf ist in der Zuschauergunst völlig abgeschmiert (leider), deshalb wird es so schnell auch keine neuen Filme in dieser Art geben und die Zukunft sind sie aus diesem Grund erst recht nicht.

Wanted fand ich übrigens optisch alles andere als gut. :wink:

Ja Ansichtssache ne :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Rahl
Beowulf ist in der Zuschauergunst völlig abgeschmiert (leider), deshalb wird es so schnell auch keine neuen Filme in dieser Art geben und die Zukunft sind sie aus diesem Grund erst recht nicht.

Beowulf war eher die Ausnahme. Polar Express war und ist ein großer Erfolg und Zemeckis hat ja mit Charles Dickens Weihnachtsgeschichte einen weiteren Film in der Machart gerade in der Post-Production.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Robert Zemeckis´ Die Weihnachtsgeschichte ist ja auch Motion Capturing und ist gerade in der Postproduktion. Steven Spielberg und Peter Jackson drehen mit Tim und Struppi auch einen und Tim Burtons Alice im Wunderland ist zum großteil auch so gemacht. Das da nichts mehr kommt kann man nicht sagen. :wink:
 

Cassandra

Miezekatze
Ne das war nur auf Wanted bezogen. Beowulf fand ich selber auch richtig schlimm (ich glaub 2/10) und würde mir so was nicht noch mal wünschen.
Das er bei den meisten geloost hat, hat auch seine Gründe und ist vollkommen richtig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Beowulf war eben schwer zu vermarkten, da es eben auch noch ein Fantasyfilm war und somit wieder ein paar Leute kein Interesse hatten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Rahl
Original von TheGreatGonzo
Robert Zemeckis´ Die Weihnachtsgeschichte ist ja auch Motion Capturing und ist gerade in der Postproduktion. Steven Spielberg und Peter Jackson drehen mit Tim und Struppi auch einen und Tim Burtons Alice im Wunderland ist zum großteil auch so gemacht. Das da nichts mehr kommt kann man nicht sagen. :wink:
Moment, Moment, Moment!!! :ugly:
Beowulf war ein Animationsfilm für Erwachsene und Cassandras Mutmaßung war, dass in Zukunft viele Erwachsenenfilme mit dieser Technik gedreht werden und ihr kommt mir jetzt mit Kinder-Animationsfilmen als Gegenbeispiel? :ugly: :ugly: :ugly:

Achsooooo. Ich hab gedacht du meinst damit die Technik mit der sie gemacht sind. :biggrin:
Alice im Wunderland soll übrigens ganz schön düster werden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mir gefiel er auch, aber wenn die Einnahmen nicht stimmen.
Wie gesagt, beim Polarexpress hats gepasst und deswegen machen sie in der Form weiter.

Beowulf bzw. Fantasyfilme in der Größe für Erwachsene sind eben zu teuer und bringen mittlerweile zu wenig ein als das sich die Studios weiter darauf einlassen wollen. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, so schade ich das auch finde.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es gibt schon genug Animationsfilme für Erwachsene, das sind aber meistens keine Kinoproduktionen und kommen nur mit Glück auf DVD. Aber wenn man zum Beispiel auf ein Animationsfilmfestival geht gibts da schon genug sachen für Erwachsene - die sind nur völlig unbekannt.

Mit 9 kommt dieses jahr aber auch wieder ein Animationsfilm, der wohl eher Erwachsene anspricht.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Rahl
Original von TheRealNeo
Beowulf war eben schwer zu vermarkten, da es eben auch noch ein Fantasyfilm war und somit wieder ein paar Leute kein Interesse hatten.
Also ich mochte ihn total. Fand auch dass der klasse gemacht war, aber die Leute mochten ihn halt nicht. Shit happens! :-/

So scheiße fand ich den auch gar nicht, immerhin war ich da im Kino drin! :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das gilt aber nur für die drei ersten posts. Die Hauptdiskussion ist gerade mal 12 Jahre her. Der Thread muss also noch ein wenig köcheln, bis die zwanzig Jahre erreicht sind.
 

McKenzie

Unchained
3D ist zum metastasierten Krebsgeschwür der Kinos geworden, das wär für mich die auffälligste Veränderung. Oder wahlweise ein fast flächendeckender, juckender Ausschlag.
 
Oben