Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Was zum Teufel ist Kaiserschmarndrama?
Der mittlerweile dritte (oder vierte) Teil einer bayrischen Krimireihe, der bei uns im Kino - quasi im gesamten Ruhrpott exklusiv - immer noch läuft, obwohl der Filmstart mittlerweile auch schon eine Weile her ist. Gerade bei der Fraktion 50+ kommt der Film enorm gut an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und bei dir?

Was ich mich auch schon gefragt hab - Nordsee/Sylt etc Thriller gibt es ja mittlerweile bergeweise in Buchläden - wieso gibts davon keine bekannte, gut laufende Filmreihe? Oder ist das nur im Fernsehen zu finden?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich möchte da kein abschließendes Urteil über die Reihe fällen, weil ich nur mal einen halben Film davon gesehen habe - leicht angetrunken nach dem Stadion. Das ist halt eine harmlose deutsche Krimikomödie mit lokalen Marotten, sowie halbwegs skurillen Figuren. Würde es ein wenig mit "Mord mit Aussicht" vergleich, wobei ich die Serie für deutlich besser halte, weil irgendwie charmanter.

Also meinem Bauchgefühl nach, gibt es solche lokalen Geschichten eher im TV zu sehen, wo man eben weniger Marketing braucht, aber ich weiß es auch nicht genau. Kann mich nur an "Abgeschnitten" erinnern, der ja größtenteils auf Helgoland spielt und es ins Kino geschafft hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Läuft nicht auf den Öffentlichrechtlichen jede Woche irgendein Sylt oder Ostfriesland Krimi?

Ich glaube "The many Saints..." hätten sie auch nur fürs Streaming produziert.
Die 10 Millionen Kinoeinspiel sind da quasi ein Bonus.
 

Grintolix

Well-Known Member
Trivia: Kaiserschmarrndrama ist übrigens bereits der 7. Teil der sogenannten Eberhofer-Krimis und zieht in Bayern regelmäßig Besucher ins Kino. Basiert auf einer Buchreihe von Rita Falk. Aktuell sind 11 Bücher erschienen. Filme werden bei mir um die Ecke gedreht. Ich liebe die Reihe (und den Humor), meine Frau hasst die Reihe. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich muss sagen das ich, je mehr ich von eternals lese, umso interessierter an dem Film bin. Mit über 150 Minuten wird das aber auch ein Schinken und mit feiges Kommentar das es einer der wegweisendsten Filme nach der Infinity Saga wird, verwundert ein langsam aufkeimende Hype nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich selbst habe sie so gut wie nie gelesen, aber ja, gehörte hier irgendwie einfach dazu.
Schade, dass er den Weg zurück zu BG bis heute nicht gefunden hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich mich nicht täusche, ist er einfach nicht wiedergekommen als das Forum wegen der DSGVO ein Weilchen geschlossen war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß leider auch nicht, wieso er gegangen ist, ist eigentlich nichts vorgefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also in den USA hat Jackass 4 Moonfall total weggesmasht.

Der neue Knoxville hat 23,5 Mio eingespielt (bei einem Budget von 10 Mio), Rolands neues Zerstörungsepos hingegen 10 Mio. (bei einem Budget von 140 Mio)

(... Moonfail?)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Batman hat schon 248 Millionen Dollar eingespielt und damit Teil 2 gesichert. Einspiel wird so locker über 500 Mio wandern können.

Davon kann Morbius träumen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Is aber auch ein Äpfel/Birnen Vergleich, oder? :biggrin:

Das einzige, was die beiden Filme verbindet: es gibt Comics als Vorlage.


Bei Morbius geht man von einem Startwochenende von 30-40Mio$ aus, was für diese unbekannte Figur ja auch nicht schlecht ist. Vor allem bei einem Budget von 100Mio$
 
Oben