Knight Rider (1982), KR 2000+2010, Team KR, KR (2008) und kommende neue Serie ~ David Hasselhoff

SaleX

New Member
Neue Infos, ja dies soll ne neue Knight Rider Serie werden. Aber Glen A Larson entwickelt einen Remake Kinofilm des ersten Pilotfilms von Knight Rider. :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn die Knight Rider Serie floppt, investiert kein anderer in noch mehr KITT.

Wenn die Knight Rider Serie Erfolg hat, will sich keiner damit anlegen.

Sollte die neue Serie ein Bombasterfolg werden, könnte man sich evtl auf einen Kinofilm zur Serie einigen... aber mal ehrlich? Wer von euch erwartet ernsthaft, das die Serie auch nur eine Staffel überlebt?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich wünsche mir zwar das der Film keinen Erfolg hat und erst gar keine Serie zustande kommt! Auch wenn ich mir selber den Film reinziehen werde, weil schlechter als Knight Rider 2000 kann we niemals sein!
 

Berzerk

New Member
Also die Karre gefällt mir ja ma irgendwie garnicht im Zusammenhang mit KITT. Das sieht eher aus wie aus 2 Fast 2 Furious entnommen. Ich glaub die Serie wird ein ähnliches Schicksal ereilen wie "Blade - Die Jagd geht weiter".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittlerweile bin ich in der 3. von 4 Staffeln angelangt, was denk ich hinsichtlich der neuen Serie ganz gut tut. Mir kam es jedenfalls immer so vor, als wäre KR damals eine echt gute Serie gewesen, aber das offenbahrt sich heutzutage als ziemlicher Trash.

Die meisten Folgen sind hauptsächlich wegen den Nebendarstellern schlecht, die immer ähnliche Rollen spielen und noch weit unter Hoff agieren. Hoff selbst ist ganz nett, aber er und die Interaktion mit Kitt's Stimme sind auch das einzig wirklich positive. Die Storys sind immer absolut unterste Schublade, und würde man Hoff und die Titelmelodie wegnehmen, wär der Rest völliger Vollschrott.

Es ist auch fast immer das gleiche. Hoff kommt mit seinem Wagen in eine neue Kleinstadt und muss aus irgendeinem Grund einer Frau helfen. Ein bisschen Investigation und zum Ende hin muss Kitt dann her, um Michael gegen die bösen Jungs zu unterstützen. Wirklich unerträglich sind einige Doppelfolgen, die ihre elendig schlechten Figuren auf ganze 90 Minuten zerren. Man ertappt sich jedenfalls öfters dabei, Stück für Stück vorzuspulen, bis endlich wieder der schwarze Wagen zu sehen ist.

Enttäuschend ist auch der geringe Einsatz der Funktionen des Autos. In den ersten beiden Staffeln nutzt Michael in fast jeder Folge den Turbo Boost, später gibt's dann andauernd den (langweiligen) Grappling Hook.

Wirklich gut sind eigentlich nur die Folgen, die irgendwie hervorstechen. Etwa die beiden mit dem KITT-Klon KARR oder die mit Hoff-Klon Garthe.

Es gibt auch eine, in der Michael sich als Sänger tarnen muss - scheinbar lief zu der Zeit schon seine Gesangskarriere in Europa, was er unbedingt mit in die Serie einbauen wollte, sowie eine, die in den Universal Studios beim Psycho-Haus spielt - da steht heut eine der letzten Kitt-Wagen zur Schau.

Verwirrend ist, das Kitt's Mechanikerin in der zweiten Staffel ausgetauscht wird. in S1, S3 und S4 ists' die brünette Bonnie, in der zweiten die rothaarige April.

Jedenfalls... schlechter wird die neue Serie wohl doch nicht werden, ... oder etwa doch?
 

Starscream

New Member
Ich kann mich noch erinnern wie ich damals nach der Grundschule mit zu einer Freundin bin und KN geschaut habe...ging net anders, da meine Eltern erst Mitte der 90er ne SAT-Schüssel bekommen haben...da musste ich für meine Lieblingsserien immer andere belästigen...:biggrin:
Allerdings hab ich es net regelmässig geschaut; hab also kaum bis keinen Überblick über Folgen/Staffeln...dafür ist Hasselhoffs Mucke absoluter Partygarant für meine Metaltruppe... :ugly:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Die Serie läuft doch zur zeit auf Tele 5 (oder so) um ca. 17:30 oder so.

also wenn nix anstäniges läuft dann guck ich mal gerne nen paar minuten knight rider, aber das wars dann auch :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Ich finde immernoch das der Wagen nicht gut passt. Der ist zu bullig. Kitt war seinzeit irgendwie eleganter.
 

Scofield

Fringe Division
ich find den wagen recht geil aber was von der serie zu halten ist wird später noch interessant..

Aber zum glück sind meine Erwartungen sehr sehr niedrig
 
J

jeremybentham

Guest
Knight Rider 2008[/align]

http://i26.tinypic.com/mcyuqr.jpg

Erwartet habe ich wenig. Nach missratenen TV-Versionen von Blade und Terminator sollte nun wirklich Knight Rider neu aufgelegt werden. Und je weniger man erwartet, desto besser ist der glaub ich auch. Wie sollte man Knight Rider auch neu aufleben lassen? KITT, das Kultauto der TV-Serienwelt überhaupt. Wie sollte man den toppen? Das nostalgisch gesehen scheinbar Unmögliche gelang glanzvoll.

Ein Mann und sein Auto. Das ist auch das neue Knight Rider. Ob die Qualität des Pilotfilms auf Dauer gehalten werden kann, darf bezweifelt werden. Aber ich bin verdammt überrascht. Die Serie nimmt sich selbst nicht furchtbar ernst, aber Witz wie im Abgleger TKR oder Bays Transformers findet man nicht wirklich. Ich empfand es jedenfalls nicht annähernd so peinlich.

http://i27.tinypic.com/21dq05y.jpg
Die Optik wirkt für TV-Niveau gut bis sehr gut. Kinoreifens Niveau wie bei LOST kann man aber nicht vorweisen. Die Effekte und Regie sind aber mehr als solide.
Die (Rock)Musik und der wirkliche Score tun ihr übriges und bringen verdammt viel Dynamik ins geschehen. Der Cast wirkt nett, wenn auch teils ein klein wenig gewöhnungsbedürftig.
KITT ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Ein tolles Auto, mit tollem Sound, Val Kilmer macht seine Sprechrolle ausgezeichnet und KITTs Unwissenheit scheint auch nicht peinlich erzwungen.

Die Story war ein netter Aufhänger. Nicht sehr anspruchsvoll, aber es ist ja immer noch Knight Rider.

http://i29.tinypic.com/33a821f.jpg
Als Fazit: Ich bin ausgesprochen überrascht und werde die Serie weiterhin verfolgen. Nicht anspruchsvoll, aber dafür einfach unterhaltsam.

Und ganz um Ende kommt ich noch zum Intro:
Der alte Titelsong wurde aufgegriffen und für meinen Geschmack sehr ordentlich an die "neue Zeit" angeglichen.
http://www.youtube.com/watch?v=RLw9PkgslJs
Gefällt mir wirklich. Trotz das es nur Popcorn is.

RISE OF THE FOUNDATION - ein tolles Comeback

8.5/10
 
Oben