Knowing: Die Zukunft endet jetzt ~ Proyas, Cage [Kritik]

Blade2000

New Member
Ich habe den Film auch gerade sehen und muss sagen, dass es endlich mal wieder (nach langer Zeit) ein guter Film mit Nicolas Cage ist. Klar ist das Ende etwas komisch, aber ich finde, dass es zur Story passt.

Denn...
...wie hätte man sonst die Flüstermenschen erklären sollen? :omg:

Einen Minuspunkt bekommt der Film für ein Logikloch, das mir den ganzen Film über nicht aus dem Kopf ging:

Cage hat aus den Zahlen die Daten der Kathastrophen herausgefunden, diese fanden schon statt. Doch was ist mit den 3 Kathastrophen, die noch bevorstanden?? Wie kann er wissen, dass er die richtigen Zahlen genommen hat?

Ach ja, mir ist noch ein kleiner Filmfehler aufgefallen:

Als die Frau mit den Kindern zur Höhle flüchten will, fährt hinter ihnen ein Auto, in der nächsten Einstellung fährt da keins mehr. Vielleicht waren sie auch Auserwählte der Flüstermenschen :omg:

FAZIT:
"Knowing" ist ein gelungener Mix aus Katastrophenfilm, Sci-Fi und Thriller. Er erinnert etwas an "The Core" und "Der Tag an dem die Erde stillstand" ist aber um einiges besser.

Er bekommt von mir 7/10 Flüstermenschen

P.S.: Die Effekte sind der Hammer :wow:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry, gestern nicht dazu gekommen, aber heut nachmittag dann wohl.
 

Bandi

New Member
Nach der Kritik bin ich gar nicht mal mehr so sauer dass ich gestern statt Knowing Die Jagd zum magischen Berg gesehen hab :ugly:
 

Mindhunter

New Member
Original von el vengador
Ich war heute Abend drin und ich muss sagen, dass der Film bis auf das Ende ein super Ding ist.
Mir hat so gut wie alles gefallen. Die kameraeinstellungen waren klasse, die Rollen gut besetzt und die Story hatte einen tollen Spannungsbogen.
Doch das Ende zerstört den Film ein wenig. Wie schon gesagt wurde ist es ein plötzlicher Genrewechsel, der einem den Wind aus den Segeln nimmt.
Wenn ich das Ende nicht in betracht ziehen würde hätte der Film von mir 8,5 bekommen, doch wenn ich alles in allem bewerte, dann sind es 6 Punkte!

übernehme ich mal so :super:
 

DiMaggio

New Member
An dem Film scheiden sich ja die Geister, wie bei The Happening. Ich werd ihn mir demnächst mal ansehen, weil er mich doch sehr interessiert, hoffentlich bereu ich es nicht :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Schade hätte wirklich mehr sein können

Die erste Hälfte überzeugt sehr stark , leider nimmt das in der 2 Hälfte stark ab.Ab da wird die Geschichte ein wenig sehr balla balla , was mich alles an "Indy 4" Ende errinert hat.

Die Flugzeug und U-Bahn Szene sind aber göttlich.
Die U-Bahn Aktion wäre eine klasse idee für Final Destination 4.

Zwar gefällt mir das Ende sehr gut , aber irgendwie passt es nicht wirklich in den Film. Zwar cool gemacht , aber irgendwie einfach unpassend.

Obwohl sehr sehr stylisch

Fazit:
Netter Film im oberen Durschschnitt.Sehr gute Ansätze, die leider nicht wirklich ausgespielt werden

6.5 von 10
 

Blade2000

New Member
Die Erde wird von einer, sagen wir mal SUPERNOVA getroffen und zerstört das ganze Leben auf der Erde. Auserwählte (darunter auch der Junge von Cage und die Tochter von der Frau) werden vorher von Aliens (den Flüstermenschen) abgeholt und sollen auf einem anderen erdenähnlichen Planeten einen Neuanfang starten
 

Time Lord

of The Doctor
Ach du scheisse :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: na gut jetzt hab ich mich doch entschlossen mir den mal später auf DVD anzukucken, danke Blade2000 :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
puh die meinungen gehen ja ziemlich auseinander :headscratch:


hm mal den spoiler lesen... wtf? wie bekloppt ist das denn :uglygaga: :omg:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Blade2000
Die Erde wird von einer, sagen wir mal SUPERNOVA getroffen und zerstört das ganze Leben auf der Erde. Auserwählte (darunter auch der Junge von Cage und die Tochter von der Frau) werden vorher von Aliens (den Flüstermenschen) abgeholt und sollen auf einem anderen erdenähnlichen Planeten einen Neuanfang starten

Vorallen Flüstern die ja schon 1959 dem Schulmädchen das der Weltuntergang kommen wird um dann 50 Jahre später die zwei Kids auszuwählen und sie mitzunehmen! In der Zwischenzeit haben die Aliens Kaffeekränzchen gemacht oder was? Wieso diese Aliens unbedingt Menschen retten wollen ist mir auch nicht ganz klar geworden! Hatten die langeweile auf ihren Planeten? :uglygaga:

Nunja,was mir wirklich gefallen hat waren die Szenen als die ganzen Unglücke passiert sind (z.b. das mit dem Flugzeug). Da hätte man ruhig noch die ein oder andere Katastrophe einbauen können. Der rest des Films ist nämlich einfach nur langweilig.

3/10
 

Howling

Well-Known Member
Also ich fand den Film super und mir hat auch Indy 4 inkl Ende gefallen:wink:.Ich versteh gar nicht wieso sich manche über solche enden aufregen.Es hat doch zu dem Film gepasst und von daher sehe ich da kein problem.
Die Rollen waren jedenfalls auch gut besetzt und allen vorran Cage,der seine sache gewohnt gut gemacht hat in meinen Augen.Die Effekte waren natürlich der ober knaller.
Von mir gibts

09/10
 
Oben