Knowing: Die Zukunft endet jetzt ~ Proyas, Cage [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Original von Angus
Dann ist es ja okay..ich dachte nur, du hättest was gegen Schweizer. Tut mir Leid, hab das echt falsch verstanden...

Macht ja nix, hätte gleich dazu schreiben sollen, dass ich das von "Ey mann wo ist mein Auto" habe :bye:
 
A

Azrael

Guest
Merkwürdiger Film. Hat mir von den Spanungsmomenten her gesehen und auch der Atmosphäre sehr gut gefallen, war aber total unlogisch aufgebaut.

Nur mal ein paar Sachen die für mich nicht passen:

Warum die Zahlen? Um die paar herauszufiltern, die die "Flüsterer" verstehen können? Wozu?
Die Zahlen allesamt haben die Zukunft behandelt und nie die Vergangenheit. Warum schreibt dann Sohnemann auch Zahlen (gegen Ende des Films) die zumindest mit der Erde nichts mehr zu tun haben können? Schon die Katastrophen der neuen Welt?
Die Engel entführen die Kinder im Auto? Warum? Denke eher nicht das sie darauf angewiesen wären.
Warum staksten die überhaupt die ganze Zeit um irgendwelche Häuser herum und erschrecken brave Bürger zu Tode? Bock mal den Jason raushängen zu lassen als Ausgleich zum Engel spielen?
Warum gibt es in so Filmen zuerst immer nur einen der alles schnallt und alle anderen sind dermassen blöd das sie von Schweinen gebissen werden. Mal ehrlich, wenn mir so eine Liste, zweifelsfrei 50 Jahre alt, in die Hände käme würde ich schon ins grübeln kommen.
Für zwei Kinder je ein riesiges Raumschiff? Ok, und ein paar Hasen.

Die ganze Nummer hätte gerettet werden können wenn das bescheuerte Ende durch ein alternatives ersetzt worden wäre. Mir kommt es so vor als wäre mittendrin (beim drehen des Films) irgendein Depp auf den Plan getreten der unbedingt
Engel drin haben wollte und einen christlichen Anstrich, sonst gibts kein Geld für die Special Effects

5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Azrael

Warum die Zahlen? Um die paar herauszufiltern, die die "Flüsterer" verstehen können? Wozu?

Die anderen Zahlen, die nicht eingekreist waren, waren Koordinaten, wo die Ereignisse passieren werden.

Original von Azrael

Die Engel entführen die Kinder im Auto? Warum? Denke eher nicht das sie darauf angewiesen wären.

Sie konnten zwar ihren Form ändern, daß heißt aber nicht, daß sie auch fliegen können. Und wenn, dann wäre das doch zu auffällig.

Original von Azrael

Warum gibt es in so Filmen zuerst immer nur einen der alles schnallt und alle anderen sind dermassen blöd das sie von Schweinen gebissen werden. Mal ehrlich, wenn mir so eine Liste, zweifelsfrei 50 Jahre alt, in die Hände käme würde ich schon ins grübeln kommen.

Ja, das kotzt mich auch immer an. Hier hätte ich den anderen Prof. und dann der Tussi auch eine reinhauen können. Die Beweise sind erdrückend und die zweifeln das an und die Tussi zickt auch noch rum - furchtbar.

Becks
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Azrael:
Die Zahlen waren da, damit er Nic noch 2 Unfälle hätte verhindern können bevor die ganze Welt hops geht :uglylol:

@ Becks: Die Tusse hat wegen was anderem rum gezickt:
Sie hat geglaubt, sie können sich in den Höhlen verstecken, weil Cage nicht gleich gesagt hat, dass die Stahlung eine Meile in die Erde geht, der Depp :omg:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Mabie
@ Becks: Die Tusse hat wegen was anderem rum gezickt:
Sie hat geglaubt, sie können sich in den Höhlen verstecken, weil Cage nicht gleich gesagt hat, dass die Stahlung eine Meile in die Erde geht, der Depp :omg:

Ich meinte folgendes:
am Anfang wo Cage ihr die Liste gezeigt hat, hat die genauso reagiert wie der Prof. und hat Cage in der Tiefgarage (?) einfach stehenlassen und ist mit dem Auto weggefahren, obwohl die Beweise erdrückend waren.

Becks
 

Leedl

New Member
War eben im Kino und mal ehrlich. Ein solcher Film soll mich zum nachdenken über den Film hinaus anregen. Soll mich auch grübeln lassen was wäre wenn?....
Aber
so eine blöde blödsinnscheisse (<- sorry) mit diesen Engeln..
Nach 1 1/2 Stunden war ich bereit dem Film solide 7 Punkte zu geben, weil er mir echt gut gefallen hat.
Dann begannen auch schon die absurden letzten 30 Minuten
Ein mittelalterlicher Holzschnitt dient in diesem Film als ein Bild des Armageddon. Schön und gut, aber aus einem ungeklärten Kugelförmigen Konstrukt ein paar Raumschiffe von halbausserirdischen Schweizer-Engeln, die viele kleine Adams und Evas mitnehmen zu machen finde ich unerhöhrt.
Effekte waren spitze bis auf den einen Elch der da in bischen blöde Bewegungen drauf hatte
obwohl er brennt ?!...

Zu Cage:
Anfangs glaubte ich, er habe zu alter Stärke zurück gefunden. Ehrlich. Ich finde ihn meistens endlich mal wieder überzeugend. Aber dann gibt es doch immer wieder diese vereinzelten Szenen, wo man ihm fast anmerkt, das er keinen Plan hat wie jemand normalerweise reagieren könnte/würde und dann einfach den traurig blick rausholt und loshumpelt...

Wie gesagt:
Film ohne Ende 7/10
mit Ende 3/10 Elchen
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Leedl
Ein mittelalterlicher Holzschnitt dient in diesem Film als ein Bild des Armageddon. Schön und gut, aber aus einem ungeklärten Kugelförmigen Konstrukt ein paar Raumschiffe von halbausserirdischen Schweizer-Engeln, die viele kleine Adams und Evas mitnehmen zu machen finde ich unerhöhrt.

Bist du so religiös? Oder warum stört dich das? Ich persönlich fand einfach nur die Idee schwachsinnig.


Original von LeedlEffekte waren spitze bis auf den einen Elch der da in bischen blöde Bewegungen drauf hatte
obwohl er brennt ?!...

Das fand ich geschmacklos, unnötig und dumm animiert -.-
 
V

Vegeta

Guest
Hab den am Sonntag gesehen.
Fand den totlangweilig und der Schluss war einfach... :headbash: :headbash:

0/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@martin
Ganz ehrlich, ich verstehe das eine, noch das andere Posting und bitte benutze doch in Zukunft den Editier/Bearbeiten-Button. :smile:
 
Original von Mestizo
@martin
Ganz ehrlich, ich verstehe das eine, noch das andere Posting und bitte benutze doch in Zukunft den Editier/Bearbeiten-Button. :smile:

Sein Kommentar bezieht sich auf Mabies und tramps Post. Aber den Doppelpost kann ich mir auch nicht erklären.:squint:
 

Leedl

New Member
@mabie

Ich wollte nicht so rüberkommen... Natürlich meine ich mit "unerhört" auch schwachsinnig, so wie du!

Naja und die Geschichte mit dem Elch... Meine ich doch genau wie du... Haste was falsch gelesen? :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe ihn nun auch gesehen und fand ihn wirklich gut. Eigentlich wollte ich den Film erst auf DVD sehen, weil hier viele geschrieben haben, dass das Ende so schlecht sei. Dann hab ich hier irgendwo in einem Spoiler das Ende gelesen und musste sofort rein in den Film!

Ich fand ihn durchaus spannend inszeniert. Cage liefert eine gute Leistung ab. Die Katastrophen waren sehr gut in Szene gesetzt und durchaus beeindruckend. Ich hab mich keine Sekunde gelangweilt und fand auch das Ende absolut nicht dämlich. Ist für mich ein brauchbarer Sci-Fi-Streifen, den ich unbedingt auf Blu Ray brauche!

7,5/10
 

Denyo

New Member
DVD & Blu-ray News

Offizieller Verleihstart ist der 13.08.2009. Und ab dem 28.08.2009 wird der Film dann auch im Handel erhältlich sein.
 

DiSaBLe

New Member
Ich hab den Film nu auch mal gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut.
Die Effekte waren schon beeindruckend, vor allem bei der ersten Katastrophe, die zudem auch sehr geil und zugleich irgendwie beklemmend inszeniert wurde. Solche genialen Bilder sieht man nicht oft.

Cage hat mir auch gut gefallen. Nur die Synchro von seiner Schwester war grauenhaft!

Naja, und in ca. 4,5 Milliarden Jahren wird das ganze auch hier in real passieren, vll schon früher - wer weiss. :wink:

Ich geb dem ganzen:

7/10
 

Denyo

New Member
DVD und Blu-ray News

Concorde Home hat erste Details zur DVD und Blu-ray bekannt gegeben.


http://img22.imageshack.us/img22/9628/knowingbgt.jpg

Release: 13.08.2009 (Verleih) / 28.08.2009 (Verkauf)

DVD Details

Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
DTS 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

Bonusmaterial

- Dt. und Original-Kinotrailer
- Making of
- Visionen der Apokalypse

*************************

http://img530.imageshack.us/img530/2677/knowingbluraybgt.jpg

Release: 13.08.2009 (Verleih) / 28.08.2009 (Verkauf)

Blu-ray Disc Details

Bildformat: unbekannt
Tonformat:
DTS-HD 5.1 in Deutsch
DTS-HD 5.1 in Englisch
Untertitel: unbekannt

Bonusmaterial

unbekannt

[/align]
 

Thomas

ehemals Thomas
Das Blu-ray cover verrät ein wenig viel find ich.

Story ist an sich ganz gut, aber...

ab dem Tot von Diane oder wie sie hieß gehts nur noch abwärts bis zu dem grottenschlechten Ende.

Ich hasse Sci-Fi Filme.
 
Oben