Kommerzielle Fusionskraftwerke

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Metroplex

Well-Known Member
Ich rechne fest mit Fusionskraftwerken als Lösung für den Klimawandel.
Leider ist es eine Technologie die ständig noch 20 Jahre vor der kommerziellen Nutzung entfernt ist.
Da aber auch China mittlerweile kräftig forscht und investiert sehen die Karten besser aus.
Leider ist der Ruf von Atomenergie in Europa so schlecht, meiner Meinung nach wäre es das klügste die Zeit bis zur Marktreife von Fusionsreaktoren mit einigen AKWs zu überbrücken.
Letztens habe ich gehört, mit nur einem AKW spart man so viel CO2 (gegenüber fossiler Energie) wie wenn 10 Millionen Menschen ihre Ernährung auf Vegan umstellen würden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zum Cryptozooologie farmen, right!

Ich bin mal gespannt, wann festgestellt wird, dass fucking Windräder überhaupt keine Zukunft sind und die Teile nur Geld kosten und völlig ineffizient sind. Yay Ökostrom und so, aber dann auch mit Sinn und Verstand.
 
Oben