Kostüm: The Road Warrior

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube, wirklich Bilder vom (fast) fertigen Kostüm habe ich noch nicht gezeigt, oder?
Jedenfalls hab ich einige Monate an dem Kostüm bisher schon gearbeitet, um es zur GC dieses Jahres immerhin tragbar zu haben. Hat soweit auch geklappt.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Jetzt fehlen nur noch einige Details:

-rotes Stoffband
-Kampfmesser
-Ferngläser
-Handschuhe
-Axt

Die Flinte ist ne Softair aus England, sauber beklebt mit Holzdekorfolie und mit Silberspray, sowie Acrylfarben angemalt. Das Holster ist aus Lederresten und einem Haufen Nieten entstanden.
Die Schulterplatte hab ich aus einer Metallplatte geschnitten, ordentlich gebogen und dann mit ein bisschen Füllmaterial die Details draufgepappt. Danach wurde das Ding mattschwarz angesprüht und mit einigen Gurten an dem Polster drunter befestigt. Das Polster wurde dann mit einigen Nieten und einem Gurt an der Jacke befestigt.
Der Gürtel ist ein alter bulgarischer Offiziersgürtel aus dem zweiten Weltkrieg, den ich bei ebay für kleines Geld bekommen habe.
Die Beinschiene habe ich aus einigen 4cm breiten Aluminiumschienen gebastelt. An sich ist es verdammt bequem mit dem Teil zu gehen, es hindert einen in keinster Weise. Nur doof, dass es nach 10min rumrennen einen fast vom Bein rutscht, da muss ich mir nochwas einfallen lassen.
Dazu die Stiefel, die nicht wirklich akkurat sind, aber erstmal ihren Dienst verrichten. Sind auch ganz bequem, da kann man länger drin rumlaufen.
Besonders stolz bin ich aber auf den MFP 4073 Pin. Man sieht die alte Dienstnummer von Max nur auf zwei Frames, glaube ich. Aber das macht nix. Er ist dran :biggrin:

Tja, und hier bin ich dann mit einem Teil der German Vault Hunters auf der diesjährigen GC:

Klick!
 

Der Pirat

New Member
Sehr cool Brawl :>
Ich finds immer wieder genial, wenn Leute sich wirklich dir Zeit nehmen sowas Detailgetreu nachzubauen!
Also meinen Vollsten Respekt dafür!

Wegen der rutschenden Geschichte. Evtl. Klettband in Industriestärke drunter? :biggrin:
Das sollte eigentlich alles an Ort und Stelle halten!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätts ja fast gelobt, aber das rote Stoffband, tsts..

:ugly:

Ne, Respekt du. Da hast du dir ja echt ne Menge Mühe gegeben. Fehlt jetzt nur noch ein passender Interceptor. Glaube auch, dass HurriMcDurr n guten Toecutter abgäb.
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:

Falls ich das vorher noch nicht irgendwo angemerkt habe: Hut ab, Brawl! :top:

*hier folgt jetzt ausnahmsweise kein Forrest Gump Witz...* :whistling:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danke! :3

-Das mit dem Klettband drunter klingt nicht verkehrt :hae: Ich schau mal was sich machen lässt! :top:

-Und jaaa....das verdammte rote Band! Naja... war ja auch nur ne Zeit lang am Arm... xP

-Die Jacke hab ich bei eBay geschnappt...für zu viel Geld xD

Ein Tipp für Leute, die Interesse daran haben sich ein Kostüm nachzustellen: Es wird teuer. Sehr teuer. Aber am Ende lohnt es sich sehr!
 

MamoChan

Well-Known Member
Kompliment, das Kostüm ist DIr wirklich sehr gut gelungen. Ich weiß wieviel Arbeit in so einem Projekt stecken und finde es wirlich toll, wie authentisch dein Kostüm geworden ist. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und nun auch endlich die Handschuhe. Zumindest was davon übrig ist :ugly:

1 2 3 4
Die müssen nur noch dreckig gemacht werden (wie eigentlich alles andere auch :huh: :whistling: ) und beim linken Handschuh kommt noch ein Schnürchen dran.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie ist mir ein Handschuh abhanden gekommen. :sad:
So ist das wohl in der Apokalypse :ugly:


Letzte Woche kam ein kleines, feines Paket aus Kalifornien an.
Der Inhalt war eine Replika-Schulterplatte! Komplett mit nachgearbeitetem Polster und Gurten. Einfach fantastisch.
Die Platte selbst ist nen Casting von einer alten Wilson oder Raider Platte, jedenfalls einer Platte die damals im Film genutzt wurde :3

Frontseite
Rückseite
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon mal gar nicht mal so schlecht. Aber wo ist Dog?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, ich schaue grade nach passenden Stiefeln.
Alte, sowjetische Reiterstiefel müssen her, aber die sind gebraucht schon im dreistelligen Bereich.
Dazu ein Fernglas, Dosenöffner und nicht zu vergessen ein Gerber MK II Messer, da muss ich mir aber was echt gutes überlegen. Die gehen für immense Preise weg und viele aus der Colonial Marine Kostümszene haben Repliken, da sollte ich mal nachharken.
Abgesehen davon hänge ich immer noch an den beiden Werkzeugtaschen am Gürtel, sowie das Werkzeug. Urghs. Wird wohl Eigenbau werden müssen.
Oh und den Knieschoner nicht vergessen, ebenfalls Eigenbau...

So langsam nähere ich mich nem Wert im vierstelligen Bereich. Uffzah.
Aber es ist die Sache wert :3
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Langsam aber sicher geht es immer weiter!

Heute kam das Gerber MK II Casting von nickatron props an.
Klick!

In den kommenden Tagen werde ich es noch entgraten und dem ganzen die passende Farbe verpassen, sodass es (hoffentlich) wie das echte Ding aussehen wird. Die Klinge bekommt auch ein paar Details mehr spendiert, verschwindet dann aber in der Messerscheide am Stiefel.
Apropos: Da suche ich immer noch nach passenden, detailgetreue Stiefel. Da komme ich aber noch dran.
 
Oben