Kreativthread - gezeichnet, gefilmt, irgendwie so - von BGlern

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: phatter Beat, fjeden bro.

Man könnte glatt sagen, dass du mal gehörig den Marsch geblasen hast, und er hat sie alle wegge-

pustet.

Die neue Nummer von den Schidheads weiß zudem und außerdem und sowieso zu gefallen!
 

Shins

Moderator
Teammitglied
Du meinst BOASPK ? Nach 18 Monaten in der Entwicklung musste es jetzt mal raus :biggrin: Und ich mag den Namen The Schidheads auch lieber als Steve McTy.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Liebe BGler!

Nachdem ich hier im Forum schon das eine oder andere animierte Video von mir gepostet habe, habe ich mich auch mal an zwei kleinen Minispielen (Flash-Anwendungen) versucht die ich euch natürlich auch nicht länger vorenthalten will.

Zum einen gibt es da ein lustiges, das eine Art Minispiel-Sammlung darstellt: Le Comicspiel
Solltet ihr Probleme beim Durchspielen bekommen gibt es hier auch gleich mal die Komplettlösung als Spoiler
SPIEL 01 [15 Sekunden]: "Errate die gemalten Begriffe"
Lösung: "Honig", "Kuchen", "Pferde", "Arsch" und "Gesicht"

SPIEL 02 [14 Sekunden]: "Ergänze den fehlenden Selbstlaut"
Lösung: "U", "O", "E" und "I"

SPIEL 03 [13 Sekunden]: "Achte auf die Becher"
Lösung: Es ist 2x der rechte Becher

SPIEL 04 [12 Sekunden]: "Beantworte die Quizfragen"
Lösung: "Monika Sanni", "23 Jahre", "8.305,10km" und "die wurzel von Pie"

SPIEL 05 [11 Sekunden]: "Finde die sieben Zahl-Woerter"
Schummler: Klicke auf den i-Punkt im Wort "Leider" um das Spiel zu überspringen

SPIEL 06 [10 Sekunden]: "Welche Augenzahl erscheint am Schluss"
Lösung: "4" (4x Punkt)

SPIEL 07 [09 Sekunden]: "Sei geduldig und klicke auf die Gelse"
Schummler: Klicke auf den rechten i-Punkt im Wort "wichtig" um das Spiel zu überspringen

SPIEL 08 [08 Sekunden]: "Klicke die Bilder in der richtigen Reihenfolge"
Schummler: Klicke auf den i-Punkt im Wort "Tipp" um das Spiel zu überspringen

SPIEL 09 [07 Sekunden]: "Klicke den Marienkäfer weg"
Schummler: Klicke auf das linke Auge des Typen, wenn er sich NICHT bewegt um das Spiel zu überspringen

SPIEL 10 [06 Sekunden]: "Klicke auf den Typ im Shirt der "Le Comicspiel" Farbe"
Schummler: Klicke auf den i-Punkt im Wort "nicht" um das Spiel zu überspringen

SPIEL 11 [05 Sekunden]: "Weise die beiden Anrufe ab"
Schummler: Klicke auf den mittleren i-Punkt im Wort "positionieren" um das Spiel zu überspringen

SPIEL 12 [04 Sekunden]: "Löse die Rechnung"
Lösung: "8"

SPIEL 13 [03 Sekunden]: "Wie oft wurde der Marienkäfer weggeklickt"
Lösung: "Neun Mal"

SPIEL 14 [02 Sekunden]: "Klicke auf die grüne Farbe"
Schummler: Klicke auf den linken Eckpunkt des Hintergrundstriches um das Spiel zu überspringen

SPIEL 15 [01 Sekunden]: "Klicke nicht den roten Button"
1.Ende: Nicht den roten Button klicken
2.Ende: Den roten Button klicken
3.Ende: In den weißen Bereich klicken
Zum anderen habe ich mich auch an einem gruseligen - adventureartigem - Minispiel versucht: Sedesat
Solltet ihr Probleme beim Durchspielen bekommen gibt es ebenso auch hier gleich mal die Komplettlösung als Spoiler
Die 3 möglichen Enden nennen sich "WIN", "FAIL" & "LOST" und sind wie folgt zu erreichen:

WIN
Das Ende wird erreicht, wenn im EG im Zimmer 001 der richtige Türcode (6796) eingetippt wird
(der richtige Türcode wird einem im 2.OG im Gangbereich durch das stattfindende Event gezeigt)

FAIL
Das Ende wird erreicht, wenn im EG im Zimmer 001 entweder der Türcode zu oft falsch eingetippt wird oder auch,
wenn man in diesem Raum einfach zu lange untätig verweilt

LOST
Das Ende wird automatisch erreicht sobald die 60 Sekunden abgelaufen sind
---

HINTERGRUNDGESCHICHTE
Es gibt drei Zeitungsartikel die mehr über die Hintergrundgeschichte verraten. Diese sind wie folgt zu finden:

Artikel1
Im 1.OG im Raum mit der Nummer 105

Artikel2
Im EG im Stiegenhaus, über den nach unten zeigenden Pfeil gelangt man zum Haupteingang und dort ist dieser neben
der Eingangstür zu finden

Artikel3
Im EG im Raum mit der Nummer 009
---

BONUS
Es befindet sich ein versteckter Bonus-Raum im 2.OG beim Gangbereich hinter einer der zwölf Türen
Achtung: der Bonus-Raum kann nur gefunden werden, wenn der Gangbereich im 2.OG gerade betreten wurde
(also noch vor dem automatisch startenden Event und keine Sorge, man erkennt den Bonus-Raum eindeutig)
Bevor ihr es ohnehin selbst merken werdet, schreibe ich es hier auch gleich Mal nieder: Ich verfüge über amateurhafte und selbstbeigebrachte Programmier-Kenntnisse. :ugly:
Habt also bitte Nachsicht mit mir, wenn euch irgendwas "spanisch" vorkommt. Denn mit diesen beiden Minispielen wollte ich eigentlich nur meine Ideen - die mir schon lange im Kopf herumschwirren - umsetzen.

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich natürlich über jede Art von Feedback.
 

Slevin

Active Member
Konnte deine Spiele noch nicht antesten, aber magst du mir verraten, mit welchem Programm du die erstellt hast und womit du dich in das Thema reingearbeitet hast? Ich bin ziemlich unwissend, was Programmieren angeht, entwickle aber seit geraumer Zeit ein wachsendes Interesse daran, mich in eine Sprache reinzulesen, nicht zuletzt, um, wie du, eigene Ideen umsetzen zu können.
Bin bezüglich der Auswahl noch etwas überfordert. :pinch:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Für meine Animationen und die beiden Minispiele verwende(te) ich das Programm Adobe Flash CS5, aber generell habe ich mit Macromedia Flash MX (wurde damals von Adobe übernommen) begonnen. Die darin verwendete Programmiersprache ist derzeit ActionScript 3.0 und stellt eine objektorientierte, JavaScript-ähnliche Programmiersprache dar.

Meine ersten Schritte mit dem Programm (immer verstärkt im Bereich der Animation und nur das notwendigste in der Programmierung, wie z.B. Button-Zuweisungen, Zeitschleifen, etc.) habe ich mir mittels learning-by-doing angeeignet. Später besuchte ich aber auch zwei Kurse für Adobe Flash: Modul 1 - Allgemein und Modul 2 - Programmierung. Wobei ich aber beim zweiten Modul komplett ausgestiegen bin, denn das ging ziemlich in die Materie und war mir einfach zu hoch. Des Weiteren habe ich mich mit vielen anderen "Flashern" im Internet ausgetauscht und so immer wieder dazugelernt und natürlich besitze ich auch ein Handbuch zu Adobe Flash.

Wo einem aber wunderbar geholfen wird ist Stack Overflow. Diese Seite ist für fortgeschrittene Versuche sehr zum Empfehlen. Für Einsteiger eignet sich aber durchaus auch Flash-Hilfe. Auch wenn diese Seite nicht mehr wirklich aktuell geführt wird werden viele wichtige Basics darin gut erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :smile:
 

Slevin

Active Member
Auf jeden Fall, danke dir! :smile:

Deine Spiele sehen übrigens sehr gut aus, sehr coole Animationen, Respekt! Die Rätsel des ersten sind mir etwas zu hoch bzw. ich kann nicht so schnell lesen :ugly:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Slevin schrieb:
Deine Spiele sehen übrigens sehr gut aus, sehr coole Animationen, Respekt!
Ich danke dir. :wink:

Slevin schrieb:
Die Rätsel des ersten sind mir etwas zu hoch bzw. ich kann nicht so schnell lesen :ugly:
Darum gibt es hier auch keine Checkpoints. Das hatte ich zwar zuerst so geplant, da aber meine Tester das gleiche Problem hatten - einen möglichst kurzen und aussagekräftigen Text zu verfassen ist gar nicht Mal so einfach - erreicht man einfach nach jedem abgeschlossenen Minispiel automatisch einen Checkpoint. So muss man eben nach verlorenem Spiel XY nicht wieder beim aller ersten beginnen, sondern startet automatisch wieder bei Spiel XY. Die ursprüngliche Idee wäre dann doch zu gemein gewesen und die Spieler würden dann auch ziemlich schnell das Interesse verlieren. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@3isKaLt
Wirklich ganz witzig geworden :biggrin:
Erinnert mich an diese JoeCartoon Flashteile, kennst du die?

Da gestern der zweite Unna 4 Writer Abend war und ich nicht teilnehmen konnte, F5e ich seit Stunden den Schid Channel, dass da mal was hochgeladen wird.
 

Shins

Moderator
Teammitglied
Jay schrieb:
Da gestern der zweite Unna 4 Writer Abend war und ich nicht teilnehmen konnte, F5e ich seit Stunden den Schid Channel, dass da mal was hochgeladen wird.
Wird leider erst Anfang März was. Aber ich freue mich über deine ungezügelte Vorfreude :wink:

Eine schlechte Nachricht habe ich aber für dich: Du warst diesmal nicht unser Special Guest :sad:

@3isKaLt: Meine Zeit ist gerade echt arg begrenzt. Ich werde bald aber auf jeden Fall auch in deine Spiele reinschauen. Bin schon sehr gespannt :smile:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Jay schrieb:
@3isKaLt
Wirklich ganz witzig geworden :biggrin:
Erinnert mich an diese JoeCartoon Flashteile, kennst du die?
Cool, vielen Dank! Na und ob ich die kenne. Denn da lernt man ja was man nicht alles in Mixer stecken kann. :biggrin: :ugly:
Hast du vielleicht auch "Sedesat" ausprobiert?

Shins schrieb:
@3isKaLt: Meine Zeit ist gerade echt arg begrenzt. Ich werde bald aber auf jeden Fall auch in deine Spiele reinschauen. Bin schon sehr gespannt :smile:
Nur keinen Stress, die Spiele laufen dir bestimmt nicht davon. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
3isKaLt schrieb:
Denn da lernt man ja was man nicht alles in Mixer stecken kann. :biggrin: :ugly:
Hast du vielleicht auch "Sedesat" ausprobiert?
Oh ja, die Mixersachen :biggrin: :biggrin: könnte man vielleicht mal verfilmen...

Sedesat kenne ich nicht. Google sagt mir da auf Anhieb auch nichts, what do you mean?

Ich selbst schau gerade das Narcos Finale. Muss wirklich sagen, dass Narcos S1+2 Pablo Escobars Schaffen bzw Schandherrschaft erstklassig und umfassend einfangen. Was Wagner Moura da spielt ist wirklich stark. Ich mein, Benicio del Toro war ja auch schon Escobar, das aber leider in einem Film, der wenig an der Figur interessiert war. Und Del Toro kann noch mehr, aber Moura ist bemerkenswert. Hoffentlich schwappt der Mann noch über ins Kino.

Gleich Arbeit. Freu mich scho drauf, in der Pause Dune weiter zu lesen.

Für heut Abend hab ich mir vorgenommen, endlich einen Elvis Presley Film zu sehen. Obwohl er so viele gemacht hab, kenne ich offen gesagt leider noch keinen. Jailhouse Rock dürfts tun.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Für heut Abend hab ich mir vorgenommen, endlich einen Elvis Presley Film zu sehen. Obwohl er so viele gemacht hab, kenne ich offen gesagt leider noch keinen.
Hab auch noch keinen gesehen, habe es aber auch nicht eilig, das nachzuholen.
 
Oben