Kriegsfilme für 2007 ?

Loekchen

New Member
Habe mir mittlerweile alle Kriegsfilme
geliehen, gekauft, angesehen.

Habt ihr vieleicht ne Idee? Ob neue Filme
gedreht sind bzw. im dreh sind?
Also Kriegsfilme für das Jahr 2007 ?

Ich weiss momentan nur von
The Flags of our Fathers (ab Dezember) und
The Letters from Iwo Jima (Anfang 2007)

The Flags of our Fathers
Der Film erzählt die Geschichte der legendären Schlacht von Iwo Jima, die 1945 im Pazifik stattfand und 22000 Japaner sowie 26000 Amerikaner in nur einem Monat das Leben kostete. Die Story wird erzählt aus der Sicht von Bradley, dessen Vater einer der sechs Soldaten war, der die amerikanische Flagge auf der japanischen Insel Iwo Jima im Zweiten Weltkrieg gehisst hat. Erst nach dem Tod seines Vaters 1994 wurde sich Bradley der Tragweite des Heldentums von James Bradley Senior bewußt. Eines der wohl berühmtesten Bilder des Zweiten Weltkrieges, bei dem sechs amerikanische Soldaten eine Flagge am Mount Suribachi hissen, entstand während dieser Schlacht.
quelle: wikipedia
 

frost

segmentation fault
Original von Lökchen
Habe mir mittlerweile alle Kriegsfilme
geliehen, gekauft, angesehen.

du hast alle gesehen? hm, bist du dir sicher? zähl doch mal auf was du bisher so gesehen hast. vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch ein weiterer titel ein.

zu 2007 wüsst ich jetzt eigentlich auch nur die eastwood filme...inglorious bastards is ja für 08 angekündigt.
 

Loekchen

New Member
Ok vieleicht vergesse ich jetzt den ein oder anderen ich fang mal an


  • Full Metal Jacket
    Tränen der Sonne
    Der Soldat James Ryan
    Wir waren Helden
    Band of Brother
    Brotherhood
    Pearl Harbor
    Der Untergang
    Duell - Enemy at the Gates
    Black Hawk Down
    Three Kings
    Im Fadenkreuz
    Basic ? Naja zwischen durch Soldate halt
moderne SWAT Filme ? Joah könnte man auch als Kriegsfilme bezeichnen!
Jedoch die richtigen Kriegsfilme sind noch immer am geilsten
 

Incubus

Smokin' Ace
Die Verdammten des Krieges
Der schmale Grat
Stalingrad
Hamburger Hill
Die durch die Hölle gehen
Windtalkers
Tigerland
Apocalypse Now

Hast du die auch schon gesehn? Ich schon! :biggrin:
Als Fan von Kriegsfilmen sind diese eigentlich Pflicht!
 

Loekchen

New Member
Klar habe ich alle gesehen. Ich meins auch etwas anders.
Klar gibt es ältere Kriegsfilme aber die sind so schlecht das ich
die finger von lasse.

Und man kann ja auch die oben gennanten Filme fast garnicht miteinander
vergleichen auser das sie Soldaten sind.

Ich habe auch die anderen Theman mir angeguckt : -)
Suchfunktion Stichwort: 'Kriegsfilm'

Aufjedenfall war halt meine frage konkret ob es für 2006/07 vieleicht noch 2008
kommen. Ich mag diese etwas älteren Filme nicht kA
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir fällt auf jeden Fall noch The Big Red One ein, der soll ziemlich gut sein, aber gesehen habe ich ihn noch nicht. Was noch so in der nahen Zukunft kommt weiss ich nicht und so sehr interessiert mich das Thema eh nicht.

Und suchst du Kriegsfilme oder Anti-Kriegsfilme? :wink:
 

Loekchen

New Member
Doku-Kriegsfilme : - )

Mal so eine Nebenfrage
Mittlerweile gibt es ja so viele Kriegsviele... was wenn so viele
Kriegsfilme bald kommen... das es bald keine mehr in der Geschichte
gibt die man verfilmen könnte ?

Was denkt ihr da? Erfinden die sich da selber Geschichten
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt mehr als genug Kriege auf der Welt, der Stoff wird einem so schnell nicht ausgehen und die Sache werden in der Regel ja auch mehrfach aufgearbeitet.
 

Loekchen

New Member
Original von qu4d
Krieg der Welten? :ugly:

Hahaha
Ich habe mich doch schon wiederholt zu den ganzen Kriegsfilmen!
Das ist so wie Zeichentrick Filme : -) ich guck doch nicht alle trickfilme

Glaubt mir doch einfach ich habe reschaschiert die Filme
die Interesse geweckt haben mir besorgt und angesehen

Mit dem Thema haben mich eher die kommenden Filme interessiert
nicht Ausländische oder Ältere Kriegsfilme
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn du aber beispielsweise Tae Guk Gi nur von der Liste streichst, weil er ein ausländischer Film ist, dann verpasst du aber wirklich etwas. Ausser es geht dir nur ums Geballere, denn Tae Guk Gi ist wohl eher in die Kategorie Anti-Kriegsfilme einzuordnen und ist nicht ein verschleierter Kriegsfilm. Und über einen Film kann man letztendlich erst dann urteilen, wenn man ihn gesehen hat, Recherche hin oder her, kann schon sein, dass du den ein oder anderen guten Filmen deshalb verpasst hast, denn auch alte Filme können durchaus gut sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kriegsfilme gehören mit zu den teuersten und logistisch schwierigsten Filmprojekten. Deswegen gibt es nicht so viele davon.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja nicht so, dass es gerade die Perlen der Filmindustrie sind und nur selten vorzufinden sind, in meinen Augen gibt es mehr als genug. Einige gute und auch genügend schlechte.
 
Oben