Kritik & Lob am Forum und Team

Woodstock

Z-King Zombies
Jay ist nur noch Teammitglied.

Wer ist denn jetzt Chef?

Ich mag keine Veränderungen, sie machen mir Angst und ich bin dagegen!

WIR (ich) VERLANGEN (hätten gerne) EIN STATEMENT (ein paar erklärende Worte) SOFORT (wenn es keine Umstände macht)!
 

McKenzie

Unchained
Hm..ist doch relativ selbsterklärend. Jay mag nimmer Admin-Sachen machen, nehm ich an. Genug anderes am Hut wahrscheinlich..
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Jay ist nur noch Teammitglied.

Wer ist denn jetzt Chef?

Ich mag keine Veränderungen, sie machen mir Angst und ich bin dagegen!

WIR (ich) VERLANGEN (hätten gerne) EIN STATEMENT (ein paar erklärende Worte) SOFORT (wenn es keine Umstände macht)!
Das geht ja wirklich gar nicht... Natürlich ist Jay auch Administrator. Teammitglied heißt lediglich, dass er im Team ist und das hat jedes Teammitglied da so stehen. Er hat nur seinen Benutzertitel angepasst :smile: Aber Jay ist natürlich Admin
 

Måbruk

Active Member
Kann mir jemand sagen wie man wieder an sein altes Forum Avatar Bild kommt? Kann man irgendwo auf die alte Avatar DB zugreifen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Cruncher
Ich möchte gerne nochmal hieran erinnern.

@Cruncher
Mir ist gerade was aufgefallen, was ich - und vielleicht geht es da auch anderen so - gern geändert hätte.

Und zwar kann man neuerdings keine PNs mehr an sich selbst verschicken. Im alten Forum ging das noch. Ich hab das gerne genutzt, um mich selbst an etwas zu erinnern oder um Geschichten für den Schreibwettbewerb dort anzufangen und später zu ergänzen.

Wäre also schön, wenn man sich selbst wieder PNs schicken kann.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe mal in der Wayback-machine geschaut ob es da ältere Versionen der Seite inkl. Avatare gibt - leider ohne Erfolg. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war dein Avatarbild in etwa Folgendes, oder?



Das Bild sollteste so als Avatar verwenden können - habe ich offiziellem Promomaterial entnommen und zugeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Keine Reaktion, wie zuvor auch schon via E-Mail.
Also hat man die ganze vorherige Avatar Gallerie auf Nimmerwiedersehen gelöscht, oder wie kann ich das verstehen???
da einige der Avatare nicht legal waren, haben wir diese natürlich auch nicht gespeichert.
Wie bereits erwähnt ist für die legale Nutzung der Avatare der Nutzer selbst verantwortlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht isses ja nicht so wichtig, aber einige Bestenlisten-Artikel sind nicht mehr vorhanden.
 

Måbruk

Active Member
Du kannst es unter Einstellungen zumindest auf Default Style umstellen. Ist zwar nicht dunkelrot, wie du es suchst, aber immerhin erträglicher.
Ein Dark Mode wäre in jedem Fall nett, das gehört doch mittlerweile eigentlich überall dazu. Schont die Augen und den Akku (falls vorhanden).
Mit Dark Mode ist aber nicht pures Schwart gemeint,. Bei Android ist es ja eine Kombination aus schwarz und grau. Ideal ist es und sieht am besten aus, wenn man es noch in unterschiedlichen Transparenz Werten darstellt. Habe aber keine Ahnung ob das Forum diese Mögichkeit bietet.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Vielleicht isses ja nicht so wichtig, aber einige Bestenlisten-Artikel sind nicht mehr vorhanden.
Ja, ich weiß. Oder vielmehr wissen das alle Redakteure (oder sollten es wissen). Ding ist halt, dass die Artikel der alten Hauptseite (Kritiken, Specials, etc.) nicht ohne weiteres auf die neue übernommen werden konnten. Soweit ich weiß (kann mich aber auch irren), hängt das hauptsächlich mit den in den Artikeln verwendeten Bildern zusammen, die damals ohne Copyright- und Quellangaben ausgestattet waren.
Punkt ist jedenfalls, dass jeder Autor seine Texte für die neue HS neu einbinden muss. Datumstechnisch ist das kein Problem für ältere Sachen. Aber der Aufwand ist auch nicht niedrig, wenn ich so auf meine Jahresrückblicke schiele (Text ist immer eine Sache, aber die vielen Bilder eine andere...). Unsereins hat jedenfalls bislang "nur" die Kolumnen (Clive's Crazy Corner) und die Jahresrückblicke von 2017 und 2018 "neu" erstellt - 2016 und 2015 kommen da vermutlich auch noch, sobald sich ein Zeitfenster (vielleicht im Dezember?) ergibt. Auf die älteren Sachen werde ich wahrscheinlich verzichten, sorry.

Jay hat auch schon einige ältere Kritiken rübergeholt, aber ich habe keine Ahnung, wie es da bislang mit dem ganzen Katalog und den Jahresrückblicken aussieht.
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Ganz so war’s nicht. Auf der alten Seite war es so, dass jede News oder Kritik auch eine einzelne Seite war und somit nicht wirklich auf der Seite integriert. Das haben wir geändert, deswegen sind die alten News und Kritiken schon noch vorhanden, müssen allerdings eingepflegt werden auf die neue Seite. Nur so werden sie als seitenbestandteil berücksichtigt.
Soweit ich weiß sind @Jay und @Joel.Barish immernoch dabei, diese umzuziehen :smile:
 
Oben