Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

TheRealNeo

Well-Known Member
Verwechsle den immer vom Titel her mit GORKY PARK, dabei sind die völlig unterschiedlich.
Schiebe den auch schon länger vor mir her. Schön mal wieder daran erinnert zu werden. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin vor kurzem bei Amazon über den Film gestolpert und hatte mir dann noch den Trailer angesehen und den Wikiartikel überflogen.
Zu einem Kauf konnte mich das noch nicht wirklich überzeugen. Nun bin ich's aber. Wird bei Gelegenheit gekauft.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab ich schon länger auf dem Zettel. Genauso wie Gosford Park. Höchste Zeit das die Treasure-Reihe hier wieder Aufmerksamkeit schürt.:thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Tausendschönchen - kein Märchen
Anarchischer Schabernack zweier Frauen. Wurde in der damaligen Tschechoslowakei ratzfatz verboten. Trailer
Habe den Film nun gesehen und mag ihn. Er ist kurzweilig, verspielt, experimentell, interessant geschnitten und mit ausgefallener musikalischer Untermalung.
Wenn ich die Botschaft am Ende richtig verstanden habe, ist der Film vielleicht gar nich so nihilistisch und anarchistisch, wie er zunächst wirkt.
 

Joel.Barish

dank AF
Rankings sind immer blöd. Aber auch immer cool. :clap: Daher ganz spontan:

1. 2001
2. Dr. Seltsam
3. Wege zum Ruhm
Eyes Wide Shut?
Clockwork?
Barry Lyndon?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Damit haben nun die drei Fragezeichen bekommen, bei denen ich eigentlich irgendwie dachte das wären deine Kubrick Top 3. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Uff... jetzt mal ebenfalls aus der Hüfte geschossen:

1. Dr. Seltsam
2. 2001
3. Wege zum Ruh
4. The Shining
5. The Killing
6. Full Metal Jacket
7. Eyes Wide Shut
8. A Clockwork Orange
9. Barry Lyndon
10. Lolita
11. Spartacus
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Als Reaktion auf den Tod von Kirk Douglas und weil mir "1917" im Kino zwar grundsätzlich gefallen hat, aber nicht mehr sein wollte/konnte/durfte, fiel meine Wahl diese Woche auf...

Wege zum Ruhm (Stanley Kubrick, 1957)

Kubricks erstes echte Meisterwerk. Den könnten (sollten) ein paar mehr Leute kennen, oder?

Jein.
Im dicken Schmöker 'Das Stanley Kubrick Archiv' hab ich was drüber gelesen, aber geschaut nie.

Sieht aber sehr sehr gut aus und ich liebe die Empfehlungen aus diesem Thread.

Steht also akut auf der Liste!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Wege zum Ruhm" ist klasse. Ich versuche es mal mit einer Top 7.

1. 2001
2. Dr. Seltsam
3. A Clockwork Orange
4. Wege zum Ruhm
5. Full Metal Jacket
6. Lolita
7. Shining
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Film habe ich mal gesehen, der ist wirklich eigenartig. Eigentlich eher trashig, aber mit surrealen und satirischen Elementen, die ich mag. Vor allem zum Ende hin wird es sehr schräg.
 
Oben