Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ein wirklich sonderbarer Film. Ich konnte damit nicht warm werden, was aber auch daran lag, dass ich zuvor erst mehrere Closeau Filme mit ihm gesehen hatte und gänzlich anderen Humor erwartet hatte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwie hab ich so schnell keine Lust, Mr Chance noch eine Chance zu geben. Das Ding closeau ich erstmal.

Aber vielleicht in 20 Jahren! :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Letztens noch die Scheibe zum ersten Mal in den Player geschoben.
Ganz fantastisches Ding! Gerade wenn man was im Bereich Cyberpunk sucht, ist der Film ebenso Pflicht wie ein Blade Runner.
 

Joel.Barish

dank AF
Damit brawl, Moviepro (danke, freut mich) und Co. natürlich weiterhin Dinge nachzuholen haben, geht es natürlich auch in 2021. Heute mit einem Film, dessen Titel man nur zu leicht mit dem Reese Witherspoon Film "Wild - Der große Trip" verwechseln kann, doch dieser hier ist ganz anders. Und besser.

Wild (Nicolette Krebitz, 2016)

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als bekennender Reese Witherspoon Fan hab ich nur den mit Reese Witherspoon gesehen (ich fand Bandits damals ja leicht überschätzt), aber der hier scheint zumindest interessant zu sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss ich unbedingt nochmal lesen und gucken. Vor Ewigkeiten in der Schule gelesen/gesehen und quasi nichts von hängen geblieben.
 

Joel.Barish

dank AF
Ihr habt das hier in der Schule geguckt und gelesen? Wow. 😲 Immer wieder höre ich solche Anekdoten aus der Schulzeit anderer Leute und stelle fest, dass das Angebot und Programm meiner Schule "basic AF" war. Egal ob es behandelte Themen/Werke oder Wahlfächer oder Traditionen beim Abschluss betrifft. Fies.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ab und an gab es wohl ein paar interessante Sachen in der Schule. Meistens war es aber dann doch Kram wie immer. Wobei Englisch da durchaus ne positive Ausnahme war. Ken Keseys One Flew over the Cuckoo‘s Nest habe ich da ebenfalls als guten Ausreißer in Erinnerung.
 

Joel.Barish

dank AF
Bleiben wir ganz spontan noch in den frühen 2000ern und blicken zurück auf einen Film, den man - so der vermutlich erste Impuls - aktuell wohl gerne meiden würde wie die Pest. Oder wie einen wildgewordenen Zombie. Es kann seinen Reiz haben 2021 einen Zombie-Film zu schauen und warum dabei nicht überprüfen, wie Danny Boyles einst gefeierte Genre-Reaktivierung, die aber immer auch schon kontrovers besprochen wurde, knapp 20 Jahre später funktioniert...

28 Days Later (Danny Boyle, 2002)
 
Oben