Kung Fu Panda 2 [Kritik] ~ DreamWorks

B

Bader

Guest
Auch gesehen und war nach dem schwachen Start erstmal skeptisch, dann nahm es richtig Fahrt auf und wurde sehr actionreich und vor allem sehr emotional. Shen rult natürlich als Bösewicht und die Szenen aus Po´s Vergangenheit waren einfach nur wahnsinnig traurig.

Der Schluss lässt auch viel Spielraum auf einen dritten Teil und ich freu mich schon darauf.
 

McKenzie

Unchained
Nachgeholt, und oh boy. Wirklich gut. Der erste Teil war schon ein wirklich schöner Animationsfilm, aber der hier legt fast nochmal einen drauf.

Zum einen sieht der ganze Film einfach wunderschön aus, die Farbpalette, die Animation, die verschiedenen (2D-)Animationsstile, die immer wieder eingeflochten werden...von vorne bis hinten kreativ. Aber der Film verliert sich nicht in optischen Spielereien, sondern hat auch eine gute Story zu bieten. Und der Humor. Normalerweise kann ich mit hektischen In-your-face-Animations-Actionszenen nicht viel anfangen, hier ist es aber so gut und mit so vielen frischen Slapstickideen dargeboten, dass ich gar nicht wegschauen kann. Auch der Bösewicht ist zwar bedrohlich, aber dennoch in gewisser Weise lächerlich. Diese Balance zwischen episch und doof hält der gesamte Film großartig, immer wenn ich dachte "Jetzt wird es aber zu dumm" kam plötzlich ein wunderschöner oder beeindruckender Moment, und umgekehrt wenn die Story teils doch zu emotional/düster zu werden drohte, wurde es im richtigen Moment wieder von Humor gebrochen.
Bei dem Niveau darf Teil 3 gern kommen.

9/10


Edit: Btw, meine eher nur verhalten positive Meinung zum ersten Teil hier auf Seite 3 kann ich so heut nicht mehr vertreten...in welchem Zustand hab ich den damals geschaut? :check: Ok, bisschen zu viel Aua-Humor hat er wirklich, aber sonst ist der auch ziemlich gut.
 
Oben