Kurt Wimmer dreht Children of the Corn-Remake während der Pandemie

TheRealNeo

Well-Known Member
Kurt Wimmer schnellte mit EQUILIBRIUM (2002) Anfang der 2000er auf den Radar vieler ZuschauerInnen, doch mit ULTRAVIOLET (2006) enttäuschte er dann erstmal und zog sich aus dem Regiefach zurück und arbeitete weiter nur als Autor von u.a. STREET KINGS (2008) und dem TOTAL RECALL-Remake (2012).

Nun aber versucht er sich wieder hinter der Kamera als Regisseur bei einem Remake der Stephen King-Kurzgeschichte Children of the Corn.

Das Besondere an der Entstehung des Films ist, dass er trotz der Pandemie in Australien weiter mit den vorgeschriebenen Abstandsregelungen usw. gedreht hat.
Die neue Verfilmung soll kaum etwas mit dem Film von 1984 zu tun haben

https://variety.com/2020/film/asia/children-of-the-corn-shoot-australia-coronavirus-1234631393/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eigentlich ist es dann schon die dritte Verfilmung, weil die Geschichte schon 1983 als eine Episode in "The Night of the Crow" vorkam. War nicht viel schlechter als der Film mit Linda Hamilton.
Da aber beide Versionen ziemlich angestaubt sind (und schon damals nicht wirklich gut waren), bin ich an der Neuverfilmung interessiert. Auf einem Maisfeld ist wohl auch recht einfach, auf genügend Abstand zu achten (z.B. immer zwei Mais-Reihen Distanz einhalten) :biggrin:
Der deutsche Titel gehört wohl zu denen, die als Parade-Beispiel für unsinnige (aber reißerische) Titel-Übersetzungen gelten können. "Zorn" statt "Mais" ist schon sehr abenteuerlich, aber hey, es reimt sich auf "Corn" und klingt doch viel spannender als "Mais".

Hier muss ich aber auch zugeben, dass die ganze Reihe einen gewissen Trash-Charme in meinen Augen hat und ich sämtliche Teile gesammelt hatte, von denen manche recht schwer aufzutreiben waren/sind. Habe ich teilweise nur bei den Händlern auf dem Weekend of Horrors bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Mr.Anderson

Kleriker