Labyrinth AKA Die Reise ins Labyrinth ~ David Bowie, Jennifer Connelly

Lacrizera

New Member
Die Teenagerin Sarah (Jennifer Connelly) lebt immer noch gern in ihrer Phantasie und mit den Relikten ihrer kürzlichen Kindheit. Für Verantwortung hat sie noch nicht so viel übrig, weswegen sie den Babysitterjob für ihren Bruder, den kleinen Toby auch nicht ernst nimmt. Vor Ärger wünscht sie den König der Kobolde Jareth (David Bowie) herbei, der ihn entführen soll. Als der dies tatsächlich durchführt, macht Sarah erschreckt eine Kehrtwendung. Jareth gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um durch das riesige Labyrinth zu kommen, daß die Koboldstadt umgibt. Wenn sie es schafft, bekommt sie Toby zurück, ansonsten wird das Baby in einen Kobold verwandelt. Sarah macht sich auf eine phantastische Odyssee voller Seltsamkeiten und Rätsel, auf der man nichts als gegeben annehmen sollte.



Also ich war überrascht dass der Film anscheinend hier noch nicht seinen weg herfand.
David Bowie und Jennifer Connely in den hauptrollen.....wie oft hab ich den in der Kindheit gesehen....ein unschlagbarer Klassiker, der recht gut gealtert ist und auch heute noch bestens funktioniert.
8 von 10
http://www.solarnavigator.net/music/music_images/David_Bowie_Labyrinth_Jim_Henson_movie_poster.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennen den überhaupt viele?

Schönes Zusammenspiel von Jim Hensons wuselig witzigen Puppen, naiv, aber atmosphärisch kindlicher Fantasy a la Die unendliche Geschichte und dem tollen Schauspielpaar Bowies als singender König der Goblins und einer blutjungen Jennifer Connelly als Mädel auf der Suche nach ihrem Bruder Toby.

Bowies Hose ist vielleicht brisant eng für das Zielpublikum :ugly: aber das soll den Charme des eher kleinen Films nicht in Verruf bringen. Schade, dass Bowie nicht öfter als Schauspieler in Erscheinung getreten ist. Merry Christmas, Mr Lawrence, The Man Who Fell to Earth, The Prestige und Labyrinth bilden ja leider schon das Gros seiner schauspielerischen Arbeit. Mit seiner Ausstrahlung und seinem sichtlichen Talent hätte er noch viele andere interessante Rollen spielen können.

Magic Dance Songausschnitt
 

Indian03

Well-Known Member
Ich liebe diesen Film. Er besticht durch hervorragendes Schauspiel von Jennifer Connelly und David Bowie, einer sehr schönen, passenden Musik (die Filmmusik auf LP liegt hier auch irgendwo rum) und sehr witzigen und sehr detailverliebten Darstellungen. Vor allem die Puppen von Jim Henson, allen voran Hoogle, sind sehr gut umgesetzt und es sind die vielen Kleinigkeiten (wie das Moor des ewigen Gestanks), die unglaublich viel Spass machen.

Ein herzerwärmendes, phantastische inszeniertes Kleinod, das man unbedingt gesehen haben sollte.
 
Oben