Lastfm

reneisonfire

New Member
Wollte nur mal fragen, wer von euch ebenfalls Lastfm nutzt und wie ihr denn dort heißt.
mein acc: "supremeftw"

Für die unwissenden:squint::
Last.fm ist ein Internetradio auf Basis von sozialer Software, das entwickelt wurde, um Nutzern aufgrund ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können. Es ist eine ehemalige Schwesterseite von Audioscrobbler, mit dem es sich früher eine Musikdatenbank teilte. Plattenfirmen und Musiker werden ermuntert, Last.fm Lizenzen zum Abspielen ihrer Musik zu erteilen. Last.fm hat derzeit ein Verzeichnis von über 80 Millionen einzelner Stücke und davon sieben Millionen für sein Internetradio zum Streaming sowie 150.000 kostenlose MP3-Downloads vorrätig.

Last.fm fusionierte am 9. August 2005 mit Audioscrobbler und übernahm somit auch dessen Funktionen. Diese speichern alle auf dem PC abgespielten Musikstücke in einer Datenbank, erzeugen individuelle oder globale Charts und verbinden Benutzer mit musikalischen Nachbarn. Bei musikalischen Nachbarn handelt es sich um Personen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Aus der Datenbank werden Schnittmengen aus den Interpreten der Lieder innerhalb des angemeldeten Personenkreises errechnet. Stimmen viele Interpreten mit einer anderen Person überein, wird diese als musikalischer Nachbar bezeichnet.

Hört ein Nutzer von Last.fm einen Musiktitel, so wird dessen Bezeichnung (Titelzeile und Interpret) an Last.fm übertragen und dort im Nutzerprofil gespeichert und anderweitig statistisch ausgewertet. Diesen Übertragungsvorgang bezeichnet Last.fm als žscrobbeln (to scrobble).

www.lastfm.de
 

reneisonfire

New Member
haha

Deine musikalische Übereinstimmung mit dtrzor ist Sehr niedrig

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Story of the Year, Metallica, blink-182, Lostprophets und Rammstein.

aber macht ja nix :biggrin:
 

delta

Ghost in the Wire
Du hörst ja auch kaum brauchbares :ugly:

Hatte schonmal nen Acc - da waren auch schon n paar Songs mehr drauf - da wär evtl noch ne höhere Übereinstimmung gewesen. Den hab ich aber platt gemacht :facepalm:
 

The_Force

ehemals Macht06
:aso:

Kannte es zwar vom Namen, aber das es eine so große sache ist.Wusst ich nicht.

Mal bei gelegenheit ein Konto eröffnen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
fat_jacK

Nich wundern. Ich hör meine Mugge übern Lappi und der is nich am Internet, deswegen is so wenig:squint:
 

Skylynx

New Member
Puh, da war ich auch mal angemeldet vor Ewigkeiten... mal gucken ob mein ACC noch existiert.

Update:
Ja existiert noch: ExposuresLeft
 

Time Lord

of The Doctor
Naja so toll ises nun auch nicht, das Teil erkennt viele Lieder nicht nur weil einige Daten nicht haargenau mit denen in ihrer Datenbank übereinstimmen.. bei mir fehlen ne menge Songs :-/
 

bleak

let's die just a little tonight!
Was heißt, es fehlen Songs? Bei mir is alles glatt gegangen bis jetzt.

Du hast doch gerade ma 900 Track gehört.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich habe viele Alben in meiner iTunes Mediathek die nicht bei last.fm angezeigt werden, musste die Manuell hinzufügen und hab auch Künstler in der Musiksammlung wo steht '0 Mal gespielt' obwohl ich die Teile rauf und runter hör :clap:

Ich experimentier mal mit meiner Mediathek rum, vllt krieg ich ja noch was drauf :gruebel:

EDIT: Sry aber ich steig da wieder aus, das ist mir im moment zuviel umordnungs Zeug nur weil deren Software meine Alben nicht erkennt :facepalm: den Stress brauch ich im moment nicht :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mir will sich der Sinn zwar nicht so wirklich erschließen, aber was solls, ich bin noch auf viel zu wenigen Seiten angemeldet. :ugly:

--> "legonzo" der Name
 
Oben