Lebende Legende

Bobo85

Well-Known Member
Der Gegenpol zum "ist verstorben"-Thread.
Über welche Person freut ihr euch, dass sie noch lebt? Oder ist für euch eine lebende Legende?

George Lucas(der Grund für diesen Thread), die Person, die eins der größten (westlichen) Franchises aller Zeiten erschaffen hat. Da frag ich mich jetzt spontan, welches Filmfranchise war das größte vor Star Wars? Wie prägend und groß waren die Universal Monster? War Shakespeare das größte "Franchise"?

Ridley Scott
Jackie Chan
Sammo Hung
Mike Tyson
Clint Eastwood
Quentin Tarantino?
Peter Jackson
Arnold Schwarzenegger
Silvester Stallone
Mel Gibson
Robert de Niro, so lange wie der schon Erfolgreich im Geschäft ist.
Madonna
James Cameron
Steven Spielberg
Harrison Ford
Meryl Streep
Queen Mom
Jack Nicholson
Jean Claude van Damme?
Steven Seagal?
Keanu Reeves?
Johnny Depp?
Brad Pitt
Tommy Lee Jones
Steffi Graf
John McEnroe
Serena Williams
Roger Federer
Rafael Nadal
Novak Dokovic
Oliver Kahn?
Jürgen Klopp?
Kurt Russel
John Carpenter
Sigourney Weaver
Peter Stormare
Gary Oldman
Christian Bale
Beatles
Stones
System of a Down
Grade den Gedanken gehabt ob es Sinn macht sich darüber zu freuen, dass ein junger Mensch noch lebt, denn der Tod ist ja weit weg, aber Anton Yelchin war auch jung.
Mark Hamill
Wesley.Snipes
Jean Reno
Sean Connery!
Roger Moore
Roland Emmerich
Bill Gates
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie definierst du denn ein(Film-)Franchise?
Ich sehe darunter u.a. die Auswertung einer Marke/eines Films in mehreren Medien und über eine längere Zeit. Also Sequels, Merchandise etc.
Und Star Wars ist ja dafür bekannt den Merchandise-Markt sozusagen erfunden zu haben.

Klar gab es auch von den Universal-Monstern mehrere Filme, aber dann auch schon Spielzeug o.ä.?

#################

Ansonsten scheint mir der Begriff "Legenden" etwas unscharf bzw. willkürlich, vor allen Dingen, wenn ich dann so auf deine Auswahl blicke. Wo da den Strich ziehen?
In ihren Bereichen scheinen sie beliebt oder erfolgreich, aber dann sehe ich Namen wie Steven Seagal oder Peter Stormare? Die haben vielleicht ihre Fans oder Kultrollen, aber 'Lebende Legenden'? Und Mel Gibson mag aufgrund einiger Aussagen auch strittig sein.
Und die Frauen bedanken sich natürlich. 5 dabei und zwei davon Sportlerinnen. :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich glaube hier muss wirklich erst Mal die Definition Legende tiefergelegt werden.
Michael Jackson ist eine Legende, Elvis, Madonna sicher bald auch... Metallica etc.
Auf diesem Niveau muss man sich dann denke ich schon bewegen, um als Legende bezeichnet zu werden. :wink:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Bobo85

Well-Known Member
Ich schreib ja nicht nur von Legenden, sondern auch einfach Menschen über die man sich freut, dass sie noch leben. Oder dass man sich freut sie z.b. in Filmen zu sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber auch das ist doch irgendwie...komisch.
SIch freuen, dass jemand noch lebt? Wünscht man das nicht (fast) jedem/jeder?
Du führst ja auch Leute auf, die gar nicht mehr aktiv sind. Also von denen du nichts mehr 'hast'.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ganz spontan würde ich sagen, freue ich mich besonders, dass David Lynch (eindeutig lebende Legende!) noch lebt und immer noch genau so genial, neugierig und unangepasst ist, wie eigentlich immer schon. Das hat er vor kurzem erst mit Twin Peaks 3 grandios zur Schau gestellt. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
I AM LEGEND . Bin ganz froh mich noch zu Lebzeiten mitbekommen zu haben.

BTT:
Regie: Tarantino, Nolan, Lynch, Wright, ...
Darsteller: Hanks, Hopkins, DiCaprio, Franco ...
Ich kann mir vorstellen das Rowlings Romane in 100 Jahren einen ähnlichen Stellenwert haben wie die Sherlock Holmes Romane. Und generell ist mir diese Aufzählung etwas zu schwammig und mir würden sicher noch 50 Schauspieler und 10 Regisseure einfallen, die genauso in diese Aufzählung gehören.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Lange Zeit waren mir Celebrety Tode ziemlich egal, und gibt auch bis heute keinen Tod, der mich sehr mit genommen hat.
Aber inzwischen muss ich sagen habe ich schon einige Personen wo ich denke, würden die jetzt sterben wäre ich sehr traurig .
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wollen wir nun wirklich Menschenleben abwiegen?

Passiert doch an sich gar nicht. Zumindest bisher nicht.

Gibt schon ein paar Leute, bei denen ich glücklich bin, ihr Schaffen "live" miterlebt zu haben. Speziell beim Sport Leute wie Michael Jordan, GSP, Demetrious Johnson oder Jon Jones. Die Liste sich lange fortsetzen. Auch bei Film und Fernsehen gibt es mehr als genug Leute. Legende ist mir als Begriff aber auch zu unklar. Hängt auch von vielen Faktoren ab und ist wohl auch sehr individuell. Bin froh, wenn jeder weiter schaffen kann und gesund bleibt.
 

McKenzie

Unchained
Ja, ganz offensichtlich ist das die Intention dieses Threads.

Leslie Nielsen ist noch immer seit 2010 tot. Das war der einzige Promitod der mir wirklich nahe ging.
Also bei Bud Spencer und Christopher Lee war ich auch recht down an dem jeweiligen Tag. Aber jo, Nielsen war an meinem Geburtstag, das suckte besonders :/

@Topic
Ich find die Idee des Threads ja nett, aber glaube dass der ganz schlecht altern wird...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Lebende Legenden sind für mich z.B. Leute wie Ozzy Osbourne und Willie Nelson. Dabei bin ich nicht einmal Fan ihrer Musik.
So eine Auflistung wie im ersten Beitrag finde ich ganz schön willkürlich. So hätte man den Thread auch "Ältere Promis, die ich mag" nennen können. Ein Tarantino ist ein Kult-Regisseur und wäre vielleicht in 40-50 Jahren eine "Lebende Legende", wenn er dann noch lebt und in irgendeiner Weise aktiv/präsent ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wollen wir nun wirklich Menschenleben abwiegen?

Machen wir doch immer. Wenn die eigene Mutter, der Onkel, der Cousin, ein Freund, ein alter Schulfreund oder eben auch nur die damalige Grundschullehrerin stirbt, geht einem das doch näher und beschäftigt einen mehr als der Tod von Hans Müller in der Zeitung, den man noch nie gesehen hat. Ähnlich verhält es sich eben auch mit Dingen die Menschen Verbindungen schaffen. Stirbt ein Künstler dem man sich nahe fühlt, weil einen seine Leistung berührt hat, dann ist das halt schon wichtiger für jemanden als wenn ein gesichtloser Name da steht. Menschen schenken Menschen oder Dingen oder Leistungen Bedeutung. Sie emotionalisieren sie und das ist doch ganz menschlich und macht alles was es gibt in seiner Einzigartigkeit doch noch Mal besonders besonders. Ich find das normal :smile:
 
Oben